@filiz Also geht es bei der Auseinandersetzung sehr viel um vergangenes.
Nun, vergangenes kann man halt nicht mehr rückgängig machen.
Könnt ihr euch nicht auf das jetzt konzentrieren ?
Sofern man deine Antworten zusammenfassen kann, kann man schon sagen, dass du dir einen Kontakt wünscht.
Dass du dabei kein bock auf die negativen Aspekte hast, ist klar.
Die Frage ist doch auch, ob du und deine Eltern die Kompetenz besitzt, euch bei Themen wo ihr euch nicht einige werdet, zu vermeiden. Auf mich wirkst du schon ein wenig, was das betrifft nicht sehr fähig bist und ich vermute deine Eltern auch nicht.
Deine letze Antwort gerade unterstreicht das sogar.
Du bist 29 Jahre alt, gewisse Dinge von außen musst du besser ausblenden können.
Mit einem einfachen Satz kannst du diesen Vorwurf entkräften: Meine Lebensrealität entspricht nicht der von der Cousine und wenn einer nachhakt, kannst du entgegen: dass er nicht die ganzen Hintergründe kennt.
Zeig gerade gegenüber den entfernten Verwandten mehr Eier.
Ich gebe zb keinen fuc* darauf, dass ich von vielen als der atheistische türke bezeichnet werde.
A: stehe ich da drüber und B: Wenn einer was direkt sagt, dann weiß ich mich zu wehren.
Im Bezug auf das lästern kann ich dir eines sagen. Die Menschen suchen sich immer schwache Menschen aus.
Wenn du stark bist und es den Leuten ins Gesicht zurücksagen kannst, sind die meisten sehr sehr still.