Myrcella schrieb:Aber zum Beispiel an Weihnachten geht das Konzept manchmal nicht gut auf, wenn fast alle Freunde bei ihrer Familie sind und man selbst irgendwie alleine ist.. kann Vorteile haben (ich bin zum Beispiel nicht gezwungen mich fast eine Woche lang vollzufressen und mit Leuten zusammenzuhocken und kann schon mal für Prüfungen lernen ;) )
Das ist ja das, was ich meine.
Mir fehlt
meine Familie auch nicht, aber eine schon.
Gerade an Feiertagen wäre es schön, aber auch sonst ist eine warmherzige Familie ein wichtiges und schönes Element im Leben.
Ich merke das stetig.
Das Gefühl, was einem Eltern sonst geben (was ich hier nicht beschreiben kann, aber sagen wir mal
Zuhause) ist etwas wertvolles.
Ich vermisse stets die elterliche Zuneigung.
Caspian schrieb:Nun zur Frage : Fehlt mir was? Schwer zu sagen, ich denke schon dass er in der Kindheit gefehlt hatte.
Mir geht's mehr um die Frage "warum" als einzuschätzen ob mir dadurch etwas fehlt oder gefehlt hat.
Manchmal gibt es so Tage wo ich daran denke dass ich evtl. so und so viele Halbgeschwister habe irgendwo da draußen.
Ich habe auch Geschwister, aber sie fehlen mir nicht.
Anfangs dachte ich, das wäre so.
Aber ich kenne sie kaum.
Ich merke auch gerade, dass meine Tanten und Onkel mir fremd sind, zwar irgendwo vertraut, aber fremd.
So ist auch der gegenseitige Umgang. Völlig kalt.
Brauche ich nicht.
Werde mich demnächst aus der Familie wieder rausziehen, denn es macht keinen Sinn und tut mir nicht gut.
Aber dennoch fehlt mir was.
Auch wenn meine eigene Familie mir das nicht gibt.
Aber das Verrückte ist ja, wer zum Teufel soll mir das geben?
Ich habe mittlerweile Angst, Menschen an mich ranzulassen, weil es immer ein kommen und ein gehen ist.
Ich brauch aber was beständiges und will den Halt nicht immer wieder verlieren.
Eltern wären normalerweise da und geben es dann in solchen Momenten, aber sie ist nicht vorhanden.
Mittlerweile fühlt man sich allein, selbst wenn man unter Menschen ist.
Vielleicht ist das bei einigen anders, wer weiß, aber mir fehlt eine Familie. Mein Zuhause.