Zyra schrieb:Da möchte ich dir zustimmen. Vor allem da niemand hier in den jeweils anderen und seine Erlebnisse hinein sehen kann.
Wenn man mit seinen Eltern bricht - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das die eigene Entscheidung. Die ist jedem selbst überlassen und dafür muss man sich vor niemandem rechtfertigen.
Danke für diese wahren und wichtigen Worte.
happyisla schrieb:seltsame lebenseinstellung einer generation, die wohl der ansicht ist, fordern ist besser als mal in sich zu gehen.
Wow, so viel Schwachsinn in nur einem Satz. Schmeißt du hier nicht gerade Menschen die den Hals nicht vollbekommen und ihren Eltern auf der Nase herumtanzen mit Menschen, die ein schweres Leben mit ihren sogenannten "Eltern" hatten in einem Topf?!
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, warum Menschen hier mit ihren "Eltern" gebrochen haben. Nicht weil sie mal Verbote bekommen haben, sondern weil ihnen wehgetan wurde.
Findest du es ernsthaft gut wenn "Eltern" sich an den Seelen und Körpern ihrer Kinder vergehen?
Du hast uns doch deine Lebensgeschichte nur so lang und breit reingedrückt, um dir damit für deinen Mist den du hier verzapfst absolution zu holen.
happyisla schrieb:ich habe kein urteil gefaellt.
Oh doch, das hast du. Wie sonst nennst du denn sonst die Unterstellungen die du hier von dir gibst?
Kennst du die Lebensgeschichte jedes Einzelnen hier etwa? Ich glaube nicht.
happyisla schrieb:dass der verhasste vater ja auch ein mensch ist, der kind seiner zeit war.
Und das rechtfertigt, dass er sich wie ein Monster verhält? Nur weil man selbst Opfer war muss man nich andere zu welchen machen.
happyisla schrieb:du machst es oeffentlich, da musst du mit oeffentlichen reaktionen rechnen. ob dein leben versaut ist, kannst du erst am ende deines lebens sagen.
wahrheiten auszusprechen nennst du arrogant. es zeigt mir nur, dass du dich noch nie damit auseinandergesetzt hast, sonst wuerdest du nicht so ueberempfindlich reagieren.
ich bin nicht dazu da empfaenger deiner hassausbrueche zu sein. daher: ende .
Ja muss ich, ist mir klar aber dennoch muss ich mir den Mist den du so von dir gibst nicht gefallen lassen, so einfach ist das.
Ach, man weiß erst am Lebensende, ob das bishere Leben Scheiße verlaufen ist, ja nee ist klar und ich bin der Weltraumpapst. Zumal es mir neu wäre, dass du mein Alter kennst.
Und was du als Wahrheit betitelst ist lediglich deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Denn um die Wahrheit zu sprechen müsstest du alle Umstände kennen und das tust du nicht.
Übrigens hast du dich selbst zum Empfänger meiner ganz persönlichen Abneigung dir gegenüber gemacht, das hast du dir schön selbst eingebrockt.
andromeda187 schrieb:Eigentlich bist du recht überheblich. Kannst dich großkotzig hinstellen und die eigene Wahrheit für die ultimative verkaufen, untergräbst fremde Geschichten und Gefühle. Und dann erklärtst du hier auch noch jedem wie er die Welt sieht und deiner Entscheidung nach zu sehen hat.
Eben, das zeigt doch wie wenig Ahnung dieser Mensch von zwischenmenschlicher Interaktion hat.
andromeda187 schrieb:Nimm es nicht persönlich. Niemand hier kennt die ganze Geschichte der anderen Teilnehmer.
Wegen 5 Sätzen hat man noch lange kein recht über andere zu urteilen.
Da hast du wohl recht aber ich habe mir lange genug so einen Unsinn von anderen Menschen geben müssen und nun setze ich mich zur Wehr.