@Allesforscher Ja, das stimmt. Ich versuche auch mein Umfeld so zu verändern, dass ich glücklicher werde. Nur ist das nicht so einfach, erst gar nicht, wenn ich mal wieder am Boden zerstört bin. Dennoch
@Dr.Thrax Mein Abscheu gegenüber meinen Eltern hat schon subjektive Gründe. Ob sie jetzt tatsächlich dumm sind, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe mich für dieses Wort entschieden, damit ihr ein ungefähres Bild von ihrer Unfähigkeit gegenüber ihrer Erziehung bekommt. Wollte das ganze nicht komplett beschreiben. Jedenfalls sind sie (wahrscheinlich) sozial inkompetent und haben keine gute Erziehung hinbekommen. Außenstehende würden meine Eltern wohl auch als "dumm" oder als "unfähig, Kinder zu erziehen" wahrnehmen. Was genau sie alles getan verbockt, möchte ich hier nicht genauer beschreiben. Wäre zu viel, wäre nicht Sinn der Sache.
Mit meinen Eltern eine richtige Beziehung einzugehen, wäre eine Herausforderung, aber auch wohl das Erste, was ich machen sollte...
@Atrox Über einige Monate. Ansonsten wurde ich in psychologischer und medikamentöser Hinsicht nicht weiter behandelt. Ob das alles wird, ist bei meiner psychischen Labilität und Sensibilität schwer zu sagen. Doch ich bin mir sicher, mit dem Alter kommt die Reife und damit dann etwas Stabilität... kommt dann auch noch auf Zufälle an. Wirklich große Hoffnungen habe ich aber auch nicht.
@zaramanda Danke, finde schon jemanden, keine Sorge.
@MVirus Bin kein Experte, aber nach meinem Wissen müsste ich dann doch schon sehr viel öfters schwer traurig sein. Bin aber von Grund auf Traurig, diese Trauer kann aber leicht verschwinden, kommt dann aber auch sehr schnell wieder. Ist dann immer ein Auf und Ab ^^^^^^ Die meisten Zeit bin ich dann halt doch traurig -^--^-^----^--^- (Grundstimmung) - Kann man das offiziell als Depression definieren?