nocheinPoet schrieb:Und dann haben wir ja noch Deine persönlichen Angriffe gegen mich, Deine Unterstellungen:
Toxid schrieb:Betrachte es einfach als Retourkutsche zu deinem Post. Du hast dich ja jetzt auch nicht unbedingt tolerant gegenüber den Sommerzeit-Befürwortern geäußert.
Toxid schrieb:Denk du mal lieber darüber nach, wie du dich allgemein zeigst, dein Tonfall war ja nun wirklich die letzten Seiten das Allerletzte.
Toxid schrieb:Du hast es anfangs höchstens als persönlichen Angriff wahrgenommen, offensichtlich hast du es nur nicht verstanden. Andere User haben das auch festgestellt.
Quatsch, Deine Aussagen sind klar, Du hast Deine unhöfliche Art, Deinen Angriff versucht zu rechtfertigen, behauptet, ich hätte mich ja auch nicht tolerant gegenüber den Sommerzeit-Befürwortern geäußert, eine freche Unterstellung, ich bat Dich das mal mit Zitat von mir zu belegen, hast Du nicht gekonnt. Dann bist Du weiter abgedreht, wo mein Tonfall nur die letzten Seiten "das Allerletzte" gewesen sein soll, konntest Du natürlich auch nicht belegen, weil es einfach nicht wahr ist.
nocheinPoet schrieb:Dennoch behauptest Du zu wissen, was dann passieren würde, genau so könnte ich behaupten, wenn wieder ganzjährig Normalzeit herrscht, kommen auch andere Schlafmediziner und Psychologen und bestätigen, dass das so viel gesünder ist.
Toxid schrieb:Nun ja, da es darauf hinauslaufen würde, dass auch bei Normalzeit einige ein Problem damit haben würden und sich dann die Umstellung zurückwünschen, kannst du stark davon ausgehen, dass es Studien geben wird, die einigen Probleme mit der Normalzeit im Sommer attestieren. Das ist jetzt nicht Besonderes, diese Situation wäre prädestiniert für etwaige Gegenstudien, da braucht es keine Glaskugel.
Das könnte so sein, muss aber nicht, ist spekulativ, Du hast es aber als Tatsachenbehauptung in den Raum geblasen und kannst auch das nicht belegen.
Toxid schrieb:Aber das ist natürlich viel schlimmer als zu behaupten, dass die Leute zu blöd sind zu wissen, was die Normalzeit ist.
So, es reicht echt, wieder eine Lüge, ich habe nie behauptet, die Leute sind zu blöde zu wissen was Normalzeit ist, Du bist echt auf Krawall aus, willst Du das echt über die Verwaltung geklärt wissen? Es reicht jetzt wirklich, Du provozierst in einer Tour hier ...
nocheinPoet schrieb:Kannst Du das Problem Deiner Behauptung erkennen? Ist was ganz einfaches, hat was mit Logik zu tun, Du nimmst für Dich in Anspruch hier die Zukunft zu kennen, behauptest einfach, ja wenn ... dann ... wäre es so und so. Kannst Du aber eben nicht wissen. Sagst Du ja selber, also bestätigst Du mich hier, dass Du einfach nur was geschwurbelt hast, dass Dir zu Deiner Meinung passt.
Toxid schrieb:Wo ist Dein verdammtes Problem? Ich hätte im Sommer Probleme mit der Normalzeit und viele die ich kenne auch. Also geh mir nicht auf die Eier, denn ich kann für mich und alle, die warme helle Sommerabende mögen, wohl vorgreifen und behaupten, dass denen das wohl etwas auf die psychische Gesundheit gehen würde.
Ich habe kein Problem, und Du kein Benehmen, Du kommst offenkundig mit anderen Meinungen nicht klar, und wenn man Dir aufzeigt, dass Du argumentativ durch den Nebel rennst. Du nimmst das persönlich und gehst auf Angriff, ad hominem, auf der Sachebene kannst Du eben nicht liefern.
Toxid schrieb:Genauso nimmst Du für Dich in Anspruch zu wissen, dass alle mit der Normalzeit besser dran sind als mit der Sommerzeit, obwohl noch nie die Sommerzeit das ganze Jahr über Standard war, und obwohl die meisten Bürger für "Sommerzeit oder Beibehaltung der Zeitumstellung" gestimmt haben. Und da helfen auch Deine Studien nicht weiter, weil einer der drei Möglichkeiten noch nie von einer Studie belegt worden sein kann. Uns bleibt dafür nur der Blick nach Westen, und die scheinen damit super klarzukommen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass in Frankreich aufgrund der später untergehenden Sonne die Herzinfarktrate signifikant höher ist.
Auch wieder kackfrech gelogen, wo ich ich behauptet, dass alle mit der Normalzeit besser als mit der Sommerzeit dran sind? Hab ich nie geschrieben, Du unterstellst mir das einfach, wie eben auch, ich hätte behauptet, die Leute sind zu blöde zu wissen, was Normalzeit ist, beides ist gelogen. Ex falso quodlibet, damit ist das was Du da noch drauflegst auch für die Katz. Du erfindest einfach etwas, lügst, und nimmst das dann als Basis, ich sage ja, Fakten und Sachebene ist nicht Dein Ding.
nocheinPoet schrieb:Auch das ist nicht wahr, saugst Du Dir aus den Fingern, ich habe ganz sachlich meine Meinung vertreten und von der anderen Seite Toleranz gefordert, meine Meinung auch mehrfach sachlich begründet. Aktuell zeichnet sich ja sogar eine gewisse Basis ab, die @Bone02943 und ich finden können. Er hat sich erklärt, wie er es gemeint hatte, mir hier mal zugestimmt, seine Meinung aber weiter konsequent vertreten, was auch total so okay ist, sich aber offen für einen sachlichen Dialog gezeigt und nun schauen wir mal weiter.
Toxid schrieb:Was sauge ich mir aus den Fingern? Meine Meinung? Ich habe meine Meinung auch sachlich begründet. Dass diese Gründe nicht mit Deinen übereinstimmen, ist nicht mein Problem. Und heißt auch noch lange nicht, dass ich diese mit Studien untermauern muss. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, warum sollte es eine gemeinsame Basis geben? Der eine hat seine Meinung mit seinen Gründen, der andere eine andere. Es gibt keinen Grund sich irgendwo anzunähern, höchsten die Meinung des jeweils anderen zu verstehen. Und da liegt Dein Problem.
Ich hab kein Problem, noch mal, auch das unterstellt Du mir hier und was Du Dir aus den Finger saugst, hab ich Dir auch zitiert, auch das ist belegt. Ich war nie intolerant gegenüber jenen, die für die Sommerzeit sind, sei es nun nur so wie aktuell oder auf Dauer, ich habe nie behauptet, die Leute sind zu blöde zu wissen, was Normalzeit ist, und auch war mein Tonfall die letzten Seiten nicht das Allerletzte, alles davon ist unwahr. Gelogen, kackfrech, provokativ, ad hominem, eben weil Du keine Sachargumente hast.
Toxid schrieb:Und ja, ich verstehe die Argumente für die ewige Winterzeit, die neben dem Biorhythmus auch der Winterdienst sein kann, der erst eine Stunde später bei steigenden Temperaturen ran muss, aber Du bist unfähig, die Argumente für die ewige Sommerzeit zu verstehen.
Und wieder ad hominem, sorge Dich mal mehr um Deine Fähigkeiten oder konkret jene die Dir nicht gegeben sind.
:D
Toxid schrieb:Denn selbst wenn die ewige Normalzeit in Europa herrscht, müssten ja einige faktisch mit der für uns geltenden ewigen Sommerzeit leben.
Die Überlegung war ganz einfach, die eingeführte Sommerzeit wieder abzuschaffen, so wie es davor war, ging richtig lange gut.
Toxid schrieb:Und keine Deiner ewig langen Textwände gibt auch nur ansatzweise her, wo also die Diskrepanz zwischen Sommer- und Winterzeit liegt. Es ist nur eine Uhrzeit, es ändert nichts daran, dass viele sowieso gegen ihren Biorhythmus ankämpfen müssen, einige in die eine Richtung und andere in die andere. @gastric hat hier schöne Studien gepostet, die beide Perspektiven betrachten. Es gibt nicht nur die eine Sorte von Mensch, und für diese Sorte ist die Winterzeit optimal. Es gibt ganz sicher auch Menschen, die mit ewiger Winterzeit ihre Probleme haben.
Dann nehme ich mir mal eben was von Dir und behaupte einfach, Du verstehst meine Aussagen nicht im Ansatz. Und davon abgesehen, ich habe nie behauptet, es gäbe keine Menschen, die mit Normalzeit im Sommer Probleme hätten. Oder? Habe ich das wo? Nein hab ich eben nicht.
Toxid schrieb:Aber Deine Basis für Diskussionen scheint nur Dein Standpunkt zu sein, dem sich gefälligst alle anderen anzunähern haben. Deswegen ist die halbe Menschheit zu blöd zu wissen, was die Normalzeit ist und noch mehr sind zu blöd zu wissen, was das beste für sie wäre.
Und wieder gelogen, wieder ad hominem, eventuell überlegst Du mal, ob das Forum hier für Dich wirklich der richtige Rahmen ist, könnte sein, dass Du Dir was mit Kampfsport suchen solltest, das ist auch geistig nicht so fordernd.
So, noch mal ganz deutlich, es reicht, aus Deinen und meinen Beiträgen geht ganz zweifelsfrei hervor, Du provozierst, unterstellst mir hier Aussagen, die ich so nie gemacht habe, Du unterstellst mir hier Fehlverhalten, kannst Du nicht belegen, da es das nicht gibt. Lass es gut sein, höre auf zu lügen und zu provozieren, ist wirklich genug jetzt. Ich bin lange genug hier im Forum um komme normal ganz gut auch mit anderen Meinungen klar, man kann sich mal kabbeln, aber dann ist auch gut, Du kannst das an der Reiberei zwischen
@Bone02943 und mir erkennen, wir zwei haben auch ganz konträre Positionen, konnten aber dennoch wo Punkte finde, wo wir einer Meinung sind. Und ich kann seine Meinung tolerieren und er offensichtlich auch meine. Und so kann man dann diskutieren, aber es geht nicht an, dass man hier dem Gegenüber einfach Aussagen versucht unterzuschieben, die der nie getätigt hat und ständig hier ad hominem geht. Und ich bin recht sicher, dass sich das so nachlesen lässt, wie Du hier neben der Spur fährst. Also lass es einfach stecken.