Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

3.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es geht hier um die Abschaffung der "usinnigen, angeschafften Umstellerei." Privat kann jeder machen was er will.
Menschen welche nicht arbeiten müssen, haben damit naturgemäß weniger Probleme. Milchkühe schon.
Nee, Du bist der, der sich eine Veränderung wünscht.
Du bist der, der anderen empfohlen hat "
Zitat von krungtkrungt schrieb:ihre Uhren verstellen wie es ihnen beliebt..
".

Also sei doch du so gnädig, wenn es dich so sehr stört und stelle deine Uhr einfach nicht mehr um.
Kaum jemand interessiert sich für den Quatsch. Und so werden wir auch in Dekaden noch die Uhren stellen. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es doch einfach sein.

2x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also sei doch du so gnädig, wenn es dich so sehr stört und stelle deine Uhr einfach nicht mehr um.
Kaum jemand interessiert sich für den Quatsch. Und so werden wir auch in Dekaden noch die Uhren stellen. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es doch einfach sein.
Besser kann man es nicht sagen :)

melden

gestern um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nee, Du bist der, der sich eine Veränderung wünscht.
Du bist der, der anderen empfohlen hat "
Nee. Ich bin nur der Meinung Zeitumstellung muss nicht sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nee. Ich bin nur der Meinung Zeitumstellung muss nicht sein.
Du schreibst:
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und die "Umstellbedürftigen" können "privat", ihre Uhren verstellen wie es ihnen beliebt..
Also nehme dich doch selbst beim Wort.
"Wir" brauchen keine "private" Umstellerei.
Doch wenn du dich so sehr daran störst, dass umgestellt wird, lass es einfach. Lass doch deine Uhr in der Zeit die dir am besten gefällt und leb damit.

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch wenn du dich so sehr daran störst, dass umgestellt wird, lass es einfach. Lass doch deine Uhr in der Zeit die dir am besten gefällt und leb damit.
Damit ist die "angeschaffte" Umstellung auf "Sommerzeit" obsolet?

melden

gestern um 19:23
@krungt

Für dich schon. Du lebst ja dann in deiner eigenen Zeit, die du anderen auch empfohlen hast.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und die "Umstellbedürftigen" können "privat", ihre Uhren verstellen wie es ihnen beliebt..

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für dich schon. Du lebst ja dann in deiner eigenen Zeit, die du anderen auch empfohlen hast.
Also du bist Umstellungsfan. Ich nicht. Und viele andere auch nicht. Und die EU sollte/will doch diese blöde Umstellerei wieder abschaffen?
Ist unnötig. Und andere Länder haben den Schmarren auch wieder abgeschafft.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:Also du bist Umstellungsfan. Ich nicht. Und viele andere auch nicht.
Du willst keine Umstellung, also stelle deine Uhr doch einfach nicht um.

1x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du willst keine Umstellung, also stelle deine Uhr doch einfach nicht um.
Mein Gott! Schwer von Begriff? Darum geht es nicht! Es geht darum, daß der Umstellungskäse politisch beerdigt wird. Und ob dieser Umstellungskäse nötig ist. Ist das soooo schwer zu begreifen???

1x zitiertmelden

gestern um 19:59
@krungt

Wenn du nicht umstellen willst, dann stell einfach nicht um.
Lass doch deine Uhr wie sie ist.
Privat kannst du deinen Traum von der umstellfreien Welt ausleben bis du glücklich wirst.

Und die "Anti-Umstellbedürftigen" können "privat", ihre Uhren so belassen wie es ihnen beliebt..

Du kannst gleich 2x im Jahr deine Uhr so lassen wie sie ist, ohne sie umzustellen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du nicht umstellen willst, dann stell einfach nicht um.
Lass doch deine Uhr wie sie ist.
Wieder am Thema vorbei!

melden

gestern um 20:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es geht darum, daß der Umstellungskäse politisch beerdigt wird.
Ich glaube, dass es andere Probleme, wichtigere Probleme grad gibt als die Zeitumstellung, denkst du nicht auch?

Und wie @Bone02943 schon geschrieben hat, wenn du die Umstellung nicht willst, dann stell deine Uhren einfach nicht um....

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Ich glaube, dass es andere Probleme, wichtigere Probleme grad gibt als die Zeitumstellung, denkst du nicht auch?
Mag sein. Darum die "einfachen Themen" sofort erledigen. Ganz einfach.

melden

gestern um 20:46
Die MEZ reicht völlig, alles andere ist überflüssig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die MEZ reicht völlig, alles andere ist überflüssig.
Es könnte so einfach sein, aber ...

melden

gestern um 20:58
Zitat von abberlineabberline schrieb am 31.03.2025:6 Stunden Schlaf reichen
Zitat von ToxidToxid schrieb am 31.03.2025:Dauerhaft? Wohl kaum um gesund zu bleiben.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 31.03.2025:Soll es geben, dürfte aber eine absolute Ausnahme sein, 6 Stunden Schlaf reichen in der Regel nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 31.03.2025:da ist jeder individuell,manche brauchen auch 9 Stunden Schlaf, was genauso ok ist
Ich gehöre auch zu den Menschen, die mit weniger Schlaf auskommen. Ich wünschte, es wäre anders, aber das ist wohl Typsache.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 31.03.2025:Da stehen andere schon seit zwei Stunden auf dem Bau, Sommer wie Winter zur selben Uhrzeit.
Viele beginnen offiziell um 6 Uhr mit der Arbeit, sind immer schon etwas früher da für Vorbereitungen.
Zitat von gastricgastric schrieb am 31.03.2025:Die diskrepanz zwischen innerer uhr und sozialer uhr besteht bei mir aber bereits durchgängig seit über 30 jahren.
Denkst Du, das kann sich nochmal ändern?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird sowieso nie möglich sein, dass man es allen recht machen kann.
Sehr richtig. Es allen recht zu machen ist gänzlich unmöglich.
Zitat von tinygains2008tinygains2008 schrieb:Am effektivsten zur umstellung ist einfach eine nacht gar nicht schlafen, dann ist man am nächsten abends vor der nacht sicher müde. mach ich schon seit jahren so.
Das ist ein interessanter Ansatz.

melden

gestern um 22:00
Das man sich so an einer Stunde Umstellung aufregen kann..
Ich finde die aktuelle Zeit sehr angenehm. Nur zufrieden wird am Ende eh nur ein Bruchteil sein, egal ob weiterhin umgestellt wird oder nicht.

1x zitiertmelden

um 00:25
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das man sich so an einer Stunde Umstellung aufregen kann..
Wer sich aufregt, regt sich auf.

Die Aufregung um die Sinnhaftigkeit ist aber OT und nicht Thema dieses Threads.
Es geht darum, ob diese "willkürlich, politisch angeschafften und nicht natürlichen Maßnahme der Zeitumstellung" sein muss?

Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich ganz einfach. Oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3