Pubertäres Rumgeheule, suche Hilfe 2.0
08.12.2014 um 00:32Danke1 schrieb:Solche Sachen versuche ich mir auch einzureden, um mir die Angst vor Beziehungen zu nehmen. Leider gibt es halt noch die von mir erwähnten Gründe, die ich aber sowieso ignorieren würde, wenn ich mich komplett verlieben würde. Also ja, ich sollte mich wirklich mal ranmachen... Sage ich jetzt, gerade wo ich durch euch motiviert bin, mal sehen wie es in ein paar Tagen aussehen wird, wenn ich wieder mal verletzt werden sollte, oder sonstiges.Ich versuche dir keine Sachen einzureden. Die Pubertät ist der Bruch zwischen Kindheit und dem "Erwachsensein" sprich dem zwischenmenschlichen Wettbewerb um Jobs, Geld, Nahrung, Fortpflanzungspartner etc. gewachsen zu sein. Auf diese adulte Form des omnipräsenten Wettbewerbes sollte man in der Pubertät eingestellt werden. Du merkst ja wenn du sagst dass du attraktiv bist genau das. Du bist offenbar im Wettbewerb um Partnerinnen anderen Konkurrenten voraus. Ist ja erstmal etwas, was deinem Ego eigentlich gut tun sollte sofern es tatsächlich stimmt.
Hast du außer dem Genannten denn noch andere Symptome? Schneidest du dich? Wie sieht es mit dem Drogenkonsum aus? Alkohol? Sex? Wie kommst du mit den Anforderungen der Schule zurecht? Bist du leicht reizbar?