Hallo
@WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Ja, auch ich kenne dieses Gefühl nach wie vor, da ich als junger Mann auch einsam bin. Ich schreibe extra "Mann" dazu, da auch ich als Mann Bedürfnisse habe, ein Mensch bin und mir diverse Dinge einfach fehlen. Auch als Mann ist man nicht eiskalt und gefühlsbefreit.
Schon allein durch diesen Satz baust Du eine Verteidigungshaltung auf, die durch nichts gerechtfertigt ist. Warum formulierst Du diese Stereotypen?
Wissbegier schrieb am 19.05.2023:Ja, es ist heutzutage einfach, wenn Du entweder systemtreu bist und ins Schema F passt, der Norm entsprichst, Geld hast und/oder hübsch bist.
Willst Du uns damit sagen, dass Du weder systemtreu bist noch Geld hast und der Norm entsprichst?
Denkst Du ernsthaft, dass das die Kriterien sind, nach denen sich Partnerschaften herausbilden?
Wissbegier schrieb am 19.05.2023:Man muss schon die Spreu vom Weizen trennen, nur erkennt die Masse den Weizen nicht bzw. sieht das Gute als Spreu und den Müll als Weizen.
Aber Du willst doch dieses "Masse" gar nicht, oder? Dann sollte -mal angenommen Deine "Beobachtung" stimmte- das doch gar nicht das Problem sein.
Wissbegier schrieb am 19.05.2023:Ich bin eine Ausnahme, da ich mein Gehirn benutze
Wie andere vor mir bereits erwähnt haben: das klingt enorm überheblich. Damit erhebst Du Dich bereits vor einem Kennenlernen über die anderen.
Deine Versuche, Frauen kennenzulernen, klingen nach durchgeplanten Experimenten mit einer ohnehin negativen Erwartungshaltung. Wo bleibt die Spontaneität? Das Offene? Der Zufall?
Überlege Dir einfach mal, welche Art Frau Dich wirklich interessiert, welche Eigenschaften und Interessen sie haben muss. Und manchmal ist es vielleicht einfach vielversprechender, mal nur zu lächeln anstatt direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Vielleicht liegt Dir auch Online-Dating mehr, wo beide Seiten mehrere Gelegenheiten haben, miteinander ins Gespräch zu kommen bzw. die Themen allmählich zu vertiefen.
Wenn der erste Kontakt so etwas Gezwungenes hat schreckt das vielleicht eher ab.