MarthaHaarig schrieb:Ich bin ein Genussmensch und mit jemandem, der immer nur ein Brot isst und auch keine Ambitionen hat sich etwas zu kochen um sich etwas Gutes zu tun, käme ich nicht klar. Jemandem, dem das nicht wichtig ist, der passt einfach grundsätzlich nicht zu mir.
Dies.
Fand ich auf Dauer selbst bei normalen Freundinnen irgendwann schwierig, wenn man zusammen etwas essen gehen wollte
und dann "Ich nehme nur einen Smoothie, ich esse später noch etwas".
Erm ja, man kann mehrfach am Tag etwas essen? Kann ja auch nur ein Salat sein oder so.
Hab auch mal Tage an denen ich nicht so viel will, aber dann verabrede ich mich doch nicht zum Essen
oder sage dann sage ich wenigstens vorher, dass ich momentan eher faste oder so.
Aber nicht "Oh ja! Ich habe den ganzen Tag nichts gegessen und treibe auch noch Sport und freue mich!"
und dann "Hm, nee, doch nur einen Smoothie, ich esse später noch Algensalat mit meinem Freund!"
Oder es wird im Essen nur herumgestochert, obwohl es nur ein Salat ist und nie aufgegessen.
Oder es wird ständig thematisiert, dass man ja noch zum Sport geht und der Salat dann ja
auch "ok" sei. Warum rechtfertigen Menschen sich beim Essen? Ich finde das super weird.
Find's mega nervig, dass einige nicht vernünftig essen können und das einfach mal nur genießen können.
Extrem viele Frauen.
Bei Typen aber auch schlimm, weil ich mich als Frau daneben dann immer so verfressen fühle, wenn
die so winzige Portionen essen oder nicht richtig frühstücken.