Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

25.04.2023 um 00:53
Ich fühle mich auch einsam, allerdings aus krankheitsbedingten Gründen. Solche bedrückenden Lebensphasen muss man immer allein durchstehen, wenn auch manchmal das richtige Wort zur rechten Zeit ein Trost in dieser trüben Zeit sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einsamkeit

25.04.2023 um 05:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fühle mich auch einsam, allerdings aus krankheitsbedingten Gründen. Solche bedrückenden Lebensphasen muss man immer allein durchstehen, wenn auch manchmal das richtige Wort zur rechten Zeit ein Trost in dieser trüben Zeit sein kann.
Ich fühle mich genau in diesen Situationen auch einsam, die ich nicht mit anderen teilen kann, da hilft mir dann auch nicht unbedingt, wenn jemand bei mir ist, ich darüber reden kann. Den körperlichen Schmerz (darum geht es bei mir dann meist), muss ich trotzdem alleine durchstehen und niemand anderes weiß in dem Moment, was ich da fühle und wie es mir damit ergeht.
Und dann kommt bei mir auch das ein oder andere Mal das Gefühl der Einsamkeit auf, wenn mal wieder ein Krankenhausaufenthalt ansteht, eine OP, die Beschwerden davor oder danach, das muss ich letztendlich allein durchstehen.
Ich habe auch durch die Folgen einiger Operationen Beschwerden, die immer mit Schmerz in Verbindung stehen, auch da muss ich dann alleine durch, egal wie stark der Schmerz ist.
Auch die Migräneattacken, die ich in jüngeren Jahren hatte, die so schlimm waren, dass ich sie kaum ertragen konnte, haben mich oft einsam fühlen lassen in diesen Phasen.


melden

Einsamkeit

25.04.2023 um 07:04
Ich umarme mal virtuell die ensamen menschen hier.
Besonders die, die auch noch schmerzen haben.

Ihr habt es nicht leicht lese ich immer wieder. Hoffe es kommen vor euch auch wieder bessere zeiten!


melden

Einsamkeit

25.04.2023 um 07:28
Danke @klompje1

@Syringa
Bei mir sind es auch vor allem körperliche Schmerzkrankheitszustände, die mich in diese Einsame-Wolf-Schmerz-Einsamkeit stürzen. Das drückt dann natürlich auch auf die Psyche, wenn man auf einmal die Kontrolle über seinen Körper verliert, weil man nicht mehr sicher weiß, wie das Leben weitergeht. Auf einmal wird jeder Zukunftsplan und auch die Gegenwart in Frage gestellt. Und wenn es wirklich nicht mehr gehr, folgt eine zunehmende Entmündigung durch das Umfeld, denn man muss ja immer funktionieren, das auch genug dchnell.


melden

Einsamkeit

19.05.2023 um 17:19
Das Gefühl der Einsamkeit ist größtenteils unerträglich.

Manchmal suche ich Zeiten wo ich allein sein kann, und komme da gut mit zurecht.

Die Einsamkeit überwiegt aber mehr, da es durch berufliche und krankheitsbedingte Gründe herrührt.

Ich kann mich allein beschäftigen und habe genügend Interessen, aber das Zwischenmenschliche fehlt.

Es gibt auch keine Berührungsängste neue Menschen kennenzulernen, nur ist das alles sehr einseitig, und meinen davon auszugehen, dass mich nur ihrer Meinung und Weltansicht anschließe.

Und generell melden sich die Freunde dann, wenn sie was brauchen. Melde ich mich, kommen Ausreden und Ausflüchte.

Ist was für das Wochenende geplant, kommt es am Ende nicht zustande. Und selbst immer ewig allein durch die Botanik wandern, man verliert schnell die Lust daran.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

19.05.2023 um 17:49
Zitat von nataronataro schrieb am 18.08.2015:Hey joo, Leute.
Kennt ihr auch dieses Gefühl? Wenn ihr alleine seid und ihr euch nichts sehnlicher wünscht als jemanden, mit dem man einfach nur seine Zeit verbringen kann?
Man sagt ja immer, dass es ziemlich einfach sei, heutzutage jemanden kennen zu lernen - sei es über's Internet, in der Stadt, auf der Arbeit oder sonst wo.
Trotzdem bleiben solche Bekanntschaften meistens oberflächlich und werden so gut wie nie vertieft. Das finde ich sehr schade, weil jeder Mensch nicht nur Nähe braucht, sondern auch Tiefe.
Wie seht ihr das? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
@nataro

Ja, auch ich kenne dieses Gefühl nach wie vor, da ich als junger Mann auch einsam bin. Ich schreibe extra "Mann" dazu, da auch ich als Mann Bedürfnisse habe, ein Mensch bin und mir diverse Dinge einfach fehlen. Auch als Mann ist man nicht eiskalt und gefühlsbefreit.

Frauen haben es in der Regel dahingehend einfacher, da Männer nicht so kompliziert sind und Frauen im Grunde "alles" haben können. Klar ist die Masse nicht so prickelnd und Frau muss dann ewig herumsuchen, testen und filtern, aber immerhin erhöht dies immerhin bei Frauen schon die Grund-Chancen. Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.

Ja, es ist heutzutage einfach, wenn Du entweder systemtreu bist und ins Schema F passt, der Norm entsprichst, Geld hast und/oder hübsch bist. Dann geht das einfach und schnell. Nur ist dann die Frage, ob MANN/FRAU "das" möchte und ob genau diese Menschen, die "so" sind, anständig sind und dann unterm Strich der gute Partner wären? Nein!

Man muss schon die Spreu vom Weizen trennen, nur erkennt die Masse den Weizen nicht bzw. sieht das Gute als Spreu und den Müll als Weizen. Egal, ob man nun kein Modell ist oder es anders als die Masse macht, man fällt so oder so "durch"; bei Frauen ohnehin.

Und ich weiß das, da ich seit meiner Teenagerzeit alleine bin, obwohl ich alles von A-Z bei allen Frauen und Altersklassen getestet habe. Damit habe ich aber aufgehört, da man sich nicht anpassen, verbiegen und verstellen sollte. Wenn Dritte es nicht erkennen und Menschen pauschal in Schubladen gesteckt werden, dann möchte ich auch mit solchen Menschen nichts zu tun haben geschweige denn so eine Partnerin haben.

Bei der Masse ist es doch immer oberflächlich, da kaum ein Mensch echte Werte vertritt und nachdenkt. Das Onlineverhalten hat sich längst in der REalität etabliert bzw. war das schon immer so und man dachte, dass die Menschheit nur Online verroht ist.

Ich habe schon 100te Frauen angesprochen und diverse Dinge beim "auf dem Zahn füllen" festgestellt. Einmal wurde vorab wegen dem Aussehen abgelehnt, beim anderen Mal hatte ich den falschen Beruf, beim nächsten Mal war ich zu groß/klein/dick/dünn, beim ganz anderen Mal hatte ich unpassende Hobbys usw. Ich meine, wenn Menschen schon anhand irrelevanter DInge vorab filtern, ohne den Menschen ernsthaft zu kennen, sagt das viel über den begrenzten Horizont dieser Menschen aus. Und es waren alle Frauen so, die ich kennen gelernt hatte! Dies hat nicht gepasst oder jenes. Einmal war meine Ernährung das Problem, beim anderen Mal mein Hobby oder meine Automarke.

Ich bin eine Ausnahme, da ich mein Gehirn benutze und generell irrelevante Dinge außen vor lasse bzw. herausfiltere bzw. gar nicht beachte, da eben irrelevant. Kein Mensch ist perfekt und Kompromisse muss man immer eingehen. Welcher MEnsch tut dies?
Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die offen, ehrlich, gebildet, intelligent, geerdet, neutral usw. war.

Ja, ich sehe das auch so wie Du!

Ich bin SINGLE und suche jeden Tag, treffe allerdings innerhalb der Masse nur schlechtes Massenverhalten. Alle sind medienverseucht und haben falsche Ansprüche.
Rhetorisch zerlege ich diese Menschen immer, aber diese Personen sind leider auch nicht so intelligent. INtelligente würden immer neutral an alle Dinge herangehen und Menschen generell "nicht" diskriminieren oder ablehnen.

Frauen haben es generell leichter.

Ich als Typ habe einmal ein Jahr lang getestet, ob mich überhaupt irgendeine Frau von sich selbst aus anspricht. Pustekuchen! Nichts! Warum muss ich als Mann das immer machen?

Dann hatte ich im Folgejahr einfach angesprochen und "Reaktionen" psychologisch analysiert. Anstatt, sich höflich auf ein Gespräch einzulassen oder gebildet intelligent abzuwinken, waren fast alle Frauen pampig oder hatten generell unbegründet "NEIN" gesagt, ohne die Person zu kennen. Wie soll man denn da eine Person "neutral" kennen lernen, wenn die Masse der Frauen weder normal anständig kommunizieren können/wollen noch sich einmal auf Neutralität einlassen? Bei Frauen heißt es immer unbegründet NEIN. Diese NEIN-Sagerinnen gehen dann aber stets mit ASSI-TYPEN mit^^ DIese Unlogik muss man mir einmal (nicht) erklären!

Und das hat nichts mit den Genen zu tun, denn jeder MEnsch kann frei entscheiden.
Auch ich als Mann kann bewusst entscheiden, ob ich mit einer sexy Tussi mitgehe oder einer normalen Milf. Gene hin oder her, die letzte Entscheidung liegt bei mir; so ist das auch bei Frauen!

Als Mann wird man schon komisch angeschaut, wenn man nur "grüßt". Heute ist alles gleich Belästigung. Verkehrte Welt! Frauen haben eben ihren Teil zu erfüllen und anzunehmen, Männer eben auch. Nur muss das die Masse einmal verstehen.


8x zitiertmelden

Einsamkeit

19.05.2023 um 22:01
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:d Frauen im Grunde "alles" haben können
Nicht wirklich.


melden

Einsamkeit

19.05.2023 um 22:08
Zitat von nataronataro schrieb am 18.08.2015:Kennt ihr auch dieses Gefühl? Wenn ihr alleine seid und ihr euch nichts sehnlicher wünscht als jemanden, mit dem man einfach nur seine Zeit verbringen kann?
Einfach nur mit jemandem - nein. Da war ich dann schon immer nur der Typ mit Ausnahme beim Feiern, der nicht jeden oder jede um sich herum haben wollte.

Momentan möchte ich nur einen Menschen (und Beppo, meinen ersten Wautzi, der mich meine gesamte Jugend bis 29 begleitet hat) um mich herum haben und das ist wieder meine Mutter: Sie fehlt mir sehr. Mit ihr konnte ich auch besser über alles mögliche quatschen. Besonders über Probleme, verschiedene Ängste und auch über sowas wie Minderwertigkeitskomplexe als wie mit meinem Vater.
Meinen Vater möchte ich aber auch nicht missen, da im Herzen auch wunderbarer Mensch und auch immer für mich da in praktischer Hinsicht.
Zitat von nataronataro schrieb am 18.08.2015:Trotzdem bleiben solche Bekanntschaften meistens oberflächlich und werden so gut wie nie vertieft. Das finde ich sehr schade, weil jeder Mensch nicht nur Nähe braucht, sondern auch Tiefe.
Genau drei Kumpels in meinem Leben gaben mir das Gefühl (ich hoffen ich ihnen auch) auch wahre Freunde zu haben. Mit einem pflege ich auch heute noch Kontakt, wenn auch leider nicht mehr so intensiv wie früher als er noch frauen- und kinderlos war. Aber da ich mit seiner Frau auch gut klar komme und sie mit mir verbringen öfters auch Zeit mit seiner ganzen Familie.
Zitat von RaptorRaptor schrieb am 18.08.2015:Bin eigentlich immer froh darüber wenn ich mal alleine bin und meine Ruhe hab.
Ging mir mit den Jahren auch immer mehr so. Brauche ich auch selbst immer mehr für mich. Meist schwelge ich dann bei passender Musik in der Vergangenheit.

Aber wer weiß wie ich das mal sehen werden, wenn ich nicht mal mehr meinen Vater und besten Kumpel regelmäßig sehen kann. Aber vielleicht verlasse ich diese Erde auch mal vor ihnen - wer weiß das schon.







@Wissbegier
Und ich dachte mein Menschenbild bzw. das Bild, was ich von der Gesellschaft im Großen und Ganzen habe, sei schlecht. Du toppst das aber nochmal. Kann dich irgendwo aber auch verstehen.
Aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass nicht alle Menschen und auch nicht alle Frauen so sind.

Die besonderen Menschen unabhängig vom Geschlecht und entweder für eine wahre Freundschaft oder für eine Liebesbeziehung Hauptsächlich wegen wahrer Werte geführt mögen zwar selten sein, das glaube ich auch, aber es gibt sie da draußen. Glaube mir das.

Man sollte auch niemals zu sehr von sich selbst überzeugt sein. Birgt die Gefahr von oben herab alles zu betrachten und so auch von anderen wahrgenommen zu werden. Nur mal als kleiner Tipp an dich.


2x zitiertmelden

Einsamkeit

19.05.2023 um 23:13
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Das Gefühl der Einsamkeit ist größtenteils unerträglich.

Manchmal suche ich Zeiten wo ich allein sein kann, und komme da gut mit zurecht.

Die Einsamkeit überwiegt aber mehr, da es durch berufliche und krankheitsbedingte Gründe herrührt.
Ja, bei mir auch. Ich fühle mich wie ein verwundetes Tier, brauche den Rückzug, aber gleichzeitig fühle ich mich einsam und geschwächt.


melden

Einsamkeit

20.05.2023 um 07:10
Ich drücke alle die sich einsam fühlen die daumen das dieses gefühl mal besser wird!


melden

Einsamkeit

21.05.2023 um 09:23
https://www.researchgate.net/publication/340502352_Eine_phanomenologische_Annaherung_an_die_Erfahrung_der_Einsamkeit

Keine leichte Kost. Aber vielleicht hilft es, die Sache etwas weniger schmerzhaft zu empfinden.

Toilettenspruch damals in der Schule:
"Einsamer sucht Einsame zum einsamen"🫣


melden

Einsamkeit

21.05.2023 um 12:48
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe schon 100te Frauen angesprochen und diverse Dinge beim "auf dem Zahn füllen" festgestellt. Einmal wurde vorab wegen dem Aussehen abgelehnt, beim anderen Mal hatte ich den falschen Beruf, beim nächsten Mal war ich zu groß/klein/dick/dünn, beim ganz anderen Mal hatte ich unpassende Hobbys usw. Ich meine, wenn Menschen schon anhand irrelevanter DInge vorab filtern, ohne den Menschen ernsthaft zu kennen, sagt das viel über den begrenzten Horizont dieser Menschen aus
Hey, meinst du, Männer geben Frauen keine Abfuhren? Das wäre ja schön… also ich habe das schon mehrfach erlebt und kann es nachempfinden, wenn man davon komplexe, oder Spuren zurückbehält.
Und es gibt durchaus auch frauen, die selbst gerne auswählen und dann mehr oder weniger dezent ihr Interesse an einem Mann kundtun. Zum Beispiel deren Nähe suchen, sich einer Gruppe anschließen, wo er zu finden ist. Vielleicht kannst du etwas bewusster für feinere Nuancen im Verhalten von Frauen werden (wobei man dazu erstmal eine positive Einstellung zu Frauen entwickeln sollte) und etwaiges Interesse deuten lernen, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen. Ist nur ein Gefühl meinerseits!
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Rhetorisch zerlege ich diese Menschen immer, aber diese Personen sind leider auch nicht so intelligent. INtelligente würden immer neutral an alle Dinge herangehen und Menschen generell "nicht" diskriminieren oder ablehnen
Ach so, also neutrales Verhalten und Offenheit zeichnet einen klugen Menschen aus, aber dann liest man weiter in deinem Post, irgendwie passt das doch nicht zusammen!?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die offen, ehrlich, gebildet, intelligent, geerdet, neutral usw. war
Na dann werde doch besser schwul, oder??
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.
Oder erhoffst du dir schlussendlich die 0,001% zu finden?
Ich finde es schade, wie du über Frauen denkst. Aber es ist nicht „mein Problem“ allerdings eine riesige 🚩 rote Flagge, da aus meiner Erfahrung solche Männer, die so denken, aus inneren Gefühlen heraus Frauen nicht gut behandeln.


melden

Einsamkeit

21.05.2023 um 14:18
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Man muss schon die Spreu vom Weizen trennen
Und wie gedenkst Du das zu machen? Was ist bei Dir Spreu und was Weizen?

Außerdem solltest Du dieses Recht auch den von Dir auserkorenen Frauen zusprechen. Die denken und handeln nämlich genau so wie Du.

Weshalb dann ja auch bei der ersten Begegnung so etwas heraus kommen kann:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Einmal wurde vorab wegen dem Aussehen abgelehnt, beim anderen Mal hatte ich den falschen Beruf, beim nächsten Mal war ich zu groß/klein/dick/dünn, beim ganz anderen Mal hatte ich unpassende Hobbys usw.
Und da ist absolut nichts dagegen zu sagen. Schließlich wählst auch Du, also, warum sollten Frauen das nicht tun dürfen?

Sollen die Dich einfach akzeptieren, weil Du sie haben willst? Auch wenn Ihr dann noch nicht einmal dieselben Hobbies hättet? Oder schlimmer, Du der Meinung bist, Dein Aussehen sollte akzeptiert werden, aber das ihrige müsse (in deinem Sinne) toll sein?

Gerade Ansprechen verläuft nur über die Optik, da man vom Anderen ja sonst noch nichts weiß. So zu tun, als ginge es nur um innere Werte, ist Bullshit und Selbstbetrug. Von denen erfährt man nämlich erst viel später.

Und ich gehe jede Wette ein, dass auch Du Damen nur aufgrund ihres Aussehens ansprichst.


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 08:08
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.
Na, das nenne ich mal die richtige Grundeinstellung um sich Frauen anzunähern. :D Ja, da wird es wohl schwer für dich, die 0,001% Frauen zu finden. Wenn die dann noch merken, wie du so drauf bist, und die Spreu vom Weizen trennen, wird es noch enger.

Echt. Bei manchen Menschen wundert mich kein bisschen, wenn sie einsam sind.


2x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 09:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei manchen Menschen wundert mich kein bisschen, wenn sie einsam sind.
Mich auch nicht. Ich würde aber gerne präzisieren, "wenn sie allein sind". Einsam kann man sich auch in einer großen Gruppe Menschen fühlen.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 09:23
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich würde aber gerne präzisieren, "wenn sie allein sind".
Richtig! Ich bin oft etwas oberflächlich in meinen Formulierungen. -.-

Ich würde mich da auch erst fragen, warum überhaupt jemand mit mir zusammen sein wollte.


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 10:04
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen haben es in der Regel dahingehend einfacher, da Männer nicht so kompliziert sind und Frauen im Grunde "alles" haben können. Klar ist die Masse nicht so prickelnd und Frau muss dann ewig herumsuchen, testen und filtern, aber immerhin erhöht dies immerhin bei Frauen schon die Grund-Chancen. Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.
Und das, entschuldige, gejammer kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.
Japp Frauen haben es dahingehend leichter weil erwartet wird dass der Mann den ersten Schritt macht.
Das wars aber auch schon.
Ansonsten.
Wenn man schon so an die Sache rangeht braucht man sich echt nicht wundern wenn man allein bleibt.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ja, es ist heutzutage einfach, wenn Du entweder systemtreu bist und ins Schema F passt, der Norm entsprichst, Geld hast und/oder hübsch bist. Dann geht das einfach und schnell. Nur ist dann die Frage, ob MANN/FRAU "das" möchte und ob genau diese Menschen, die "so" sind, anständig sind und dann unterm Strich der gute Partner wären? Nein!
Auch das halte ich für eine sehr eigene und unrealistisch Weltsicht die zu nix führt.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Einmal wurde vorab wegen dem Aussehen abgelehnt, beim anderen Mal hatte ich den falschen Beruf, beim nächsten Mal war ich zu groß/klein/dick/dünn, beim ganz anderen Mal hatte ich unpassende Hobbys usw. Ich meine, wenn Menschen schon anhand irrelevanter DInge vorab filtern, ohne den Menschen ernsthaft zu kennen, sagt das viel über den begrenzten Horizont dieser Menschen aus.
Das ist ganz normal und nicht begrenzt.
Denk mal nach.
In einer Beziehung, und selbst wenns nur eine Fickbeziehung ist, lässt man sich beim Gegenüber auf eine sehr tiefe emotionale Ebene ein und gleichzeitig lässt man dieses Gegenüber auch sehr nah an sich heran.
Da muss es einfach passen und du selber wirst da auch wählen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin eine Ausnahme, da ich mein Gehirn benutze und generell irrelevante Dinge außen vor lasse bzw. herausfiltere bzw. gar nicht beachte, da eben irrelevant.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die offen, ehrlich, gebildet, intelligent, geerdet, neutral usw. war.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Alle sind medienverseucht und haben falsche Ansprüche.
Rhetorisch zerlege ich diese Menschen immer, aber diese Personen sind leider auch nicht so intelligent.
Ganz ehrlich?.
Das hört sich so dermaßen verkorkst und überheblich an.
Und ich glaub da liegt auch dein Problem.
Du hältst dich für ganz besonders schlau, alle anderen für nicht so schlau und indirekt wirst du dies auch ausstrahlen.
Und Menschen sind generell nicht so dumm wie du meinst.
Die merken dies.
Und die entsprechende Quittung kommt dann recht schnell.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich als Typ habe einmal ein Jahr lang getestet, ob mich überhaupt irgendeine Frau von sich selbst aus anspricht. Pustekuchen! Nichts! Warum muss ich als Mann das immer machen?
Ist halt so.
Wird sich nicht ändern und muss man daher mit leben.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Als Mann wird man schon komisch angeschaut, wenn man nur "grüßt". Heute ist alles gleich Belästigung.
Ne.
Keine Ahnung wie du so grüßt aber komisch wird man deswegen eigentlich nicht angesehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Echt. Bei manchen Menschen wundert mich kein bisschen, wenn sie einsam sind.
Japp.
Vollste Zustimmung.
Und ich bin selber definitiv nicht der einfachere Charakter würde ich mal sagen.


2x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 11:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist halt so.
Wird sich nicht ändern und muss man daher mit leben.
Das ist nun aber auch Blödsinn. Nicht jede Frau setzt es starr voraus, dass Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat.

Aber selbst wenn das alle Frauen erwarten und auch von sich aus nie selbst den ersten Schritt wagen würden - dann muss Mann das Spiel ja nicht mitspielen. Zumindest dann nicht, wenn man(n) zwar allein, aber nicht einsam ist.
Müsste Mann erst mitspielen, wenn Mann partout nicht alleine sein/bleiben könnte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das hört sich so dermaßen verkorkst und überheblich an.
Und ich glaub da liegt auch dein Problem.
Das vermute ich auch schon lange, dass es daran liegen könnte:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte auch niemals zu sehr von sich selbst überzeugt sein. Birgt die Gefahr von oben herab alles zu betrachten und so auch von anderen wahrgenommen zu werden. Nur mal als kleiner Tipp an dich.



1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 11:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist nun aber auch Blödsinn. Nicht jede Frau setzt es starr voraus, dass Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat.
Ich will ja nix sagen.
Aber die eigenen Erfahrungen plus das doch recht oft lesbare gejammer über genau dieses Thema hier gehen schon sehr in die Richtung dass ein nicht ganz kleiner Teil der Frauen erwartet dass der 0815 Mann von sich aus tätig wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann muss Mann das Spiel ja nicht mitspielen. Zumindest dann nicht, wenn man(n) zwar allein, aber nicht einsam ist.
Das Problem ist halt dass eben Mann sich sehr oft nach zumindest einer Bettgespielin sehnt.
Und es bei vielen doch sehr am Selbstbewusstsein nagt wenn sie keine abbekommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte auch niemals zu sehr von sich selbst überzeugt sein.
Doch.
Bin ich selber auch von mir.
Ich gehe da sogar soweit zu sagen dass wenn man nichtmal von sich selber überzeugt ist man dies auch nicht von anderen sein kann.
Man darf nur niemals den Fehler manchen die anderen zu unterschätzen oder gleich als 'weniger intelligent' von vornherein anzusehen.
Weils sie bspw. beim ersten aufeinandertreffen nicht so reden wie sich der Beitragsersteller das so vorstellt.
Das halte ich sogar für ziemlich töricht wenn ich ehrlich bin.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 12:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bin ich selber auch von mir.
Ich gehe da sogar soweit zu sagen dass wenn man nichtmal von sich selber überzeugt ist man dies auch nicht von anderen sein kann.
Kann von anderen aber auch als Überheblichkeit empfunden werden und schon punktet Mann nicht mehr bei allen Frauen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man darf nur niemals den Fehler manchen die anderen zu unterschätzen oder gleich als 'weniger intelligent' von vornherein anzusehen.
Das sehe ich auch so.
Und wenn man das dann aber anderen Menschen entweder direkt oder indirekt zu verstehen gibt - gerade dann kann man von anderen Menschen als überheblich empfunden werden. Und dann ist es kein Wunder, dass kein Interesse besteht.



Ps.
Zum anderen noch kurz: Mag ja auch sein. Alle Frauen sind trotzdem nicht so.

Aber wie gesagt Mann braucht das Spiel ja eh nicht mitzuspielen - kann sich aber trotzdem darüber ärgern, dass von Männern etwas bestimmtes von Frauen erwartet wird, um bei Frauen zu punkten.


Anzeige

melden