nataro schrieb am 18.08.2015:Hey joo, Leute.
Kennt ihr auch dieses Gefühl? Wenn ihr alleine seid und ihr euch nichts sehnlicher wünscht als jemanden, mit dem man einfach nur seine Zeit verbringen kann?
Man sagt ja immer, dass es ziemlich einfach sei, heutzutage jemanden kennen zu lernen - sei es über's Internet, in der Stadt, auf der Arbeit oder sonst wo.
Trotzdem bleiben solche Bekanntschaften meistens oberflächlich und werden so gut wie nie vertieft. Das finde ich sehr schade, weil jeder Mensch nicht nur Nähe braucht, sondern auch Tiefe.
Wie seht ihr das? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
@nataroJa, auch ich kenne dieses Gefühl nach wie vor, da ich als junger Mann auch einsam bin. Ich schreibe extra "Mann" dazu, da auch ich als Mann Bedürfnisse habe, ein Mensch bin und mir diverse Dinge einfach fehlen. Auch als Mann ist man nicht eiskalt und gefühlsbefreit.
Frauen haben es in der Regel dahingehend einfacher, da Männer nicht so kompliziert sind und Frauen im Grunde "alles" haben können. Klar ist die Masse nicht so prickelnd und Frau muss dann ewig herumsuchen, testen und filtern, aber immerhin erhöht dies immerhin bei Frauen schon die Grund-Chancen. Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.
Ja, es ist heutzutage einfach, wenn Du entweder systemtreu bist und ins Schema F passt, der Norm entsprichst, Geld hast und/oder hübsch bist. Dann geht das einfach und schnell. Nur ist dann die Frage, ob MANN/FRAU "das" möchte und ob genau diese Menschen, die "so" sind, anständig sind und dann unterm Strich der gute Partner wären? Nein!
Man muss schon die Spreu vom Weizen trennen, nur erkennt die Masse den Weizen nicht bzw. sieht das Gute als Spreu und den Müll als Weizen. Egal, ob man nun kein Modell ist oder es anders als die Masse macht, man fällt so oder so "durch"; bei Frauen ohnehin.
Und ich weiß das, da ich seit meiner Teenagerzeit alleine bin, obwohl ich alles von A-Z bei allen Frauen und Altersklassen getestet habe. Damit habe ich aber aufgehört, da man sich nicht anpassen, verbiegen und verstellen sollte. Wenn Dritte es nicht erkennen und Menschen pauschal in Schubladen gesteckt werden, dann möchte ich auch mit solchen Menschen nichts zu tun haben geschweige denn so eine Partnerin haben.
Bei der Masse ist es doch immer oberflächlich, da kaum ein Mensch echte Werte vertritt und nachdenkt. Das Onlineverhalten hat sich längst in der REalität etabliert bzw. war das schon immer so und man dachte, dass die Menschheit nur Online verroht ist.
Ich habe schon 100te Frauen angesprochen und diverse Dinge beim "auf dem Zahn füllen" festgestellt. Einmal wurde vorab wegen dem Aussehen abgelehnt, beim anderen Mal hatte ich den falschen Beruf, beim nächsten Mal war ich zu groß/klein/dick/dünn, beim ganz anderen Mal hatte ich unpassende Hobbys usw. Ich meine, wenn Menschen schon anhand irrelevanter DInge vorab filtern, ohne den Menschen ernsthaft zu kennen, sagt das viel über den begrenzten Horizont dieser Menschen aus. Und es waren alle Frauen so, die ich kennen gelernt hatte! Dies hat nicht gepasst oder jenes. Einmal war meine Ernährung das Problem, beim anderen Mal mein Hobby oder meine Automarke.
Ich bin eine Ausnahme, da ich mein Gehirn benutze und generell irrelevante Dinge außen vor lasse bzw. herausfiltere bzw. gar nicht beachte, da eben irrelevant. Kein Mensch ist perfekt und Kompromisse muss man immer eingehen. Welcher MEnsch tut dies?
Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die offen, ehrlich, gebildet, intelligent, geerdet, neutral usw. war.
Ja, ich sehe das auch so wie Du!
Ich bin SINGLE und suche jeden Tag, treffe allerdings innerhalb der Masse nur schlechtes Massenverhalten. Alle sind medienverseucht und haben falsche Ansprüche.
Rhetorisch zerlege ich diese Menschen immer, aber diese Personen sind leider auch nicht so intelligent. INtelligente würden immer neutral an alle Dinge herangehen und Menschen generell "nicht" diskriminieren oder ablehnen.
Frauen haben es generell leichter.
Ich als Typ habe einmal ein Jahr lang getestet, ob mich überhaupt irgendeine Frau von sich selbst aus anspricht. Pustekuchen! Nichts! Warum muss ich als Mann das immer machen?
Dann hatte ich im Folgejahr einfach angesprochen und "Reaktionen" psychologisch analysiert. Anstatt, sich höflich auf ein Gespräch einzulassen oder gebildet intelligent abzuwinken, waren fast alle Frauen pampig oder hatten generell unbegründet "NEIN" gesagt, ohne die Person zu kennen. Wie soll man denn da eine Person "neutral" kennen lernen, wenn die Masse der Frauen weder normal anständig kommunizieren können/wollen noch sich einmal auf Neutralität einlassen? Bei Frauen heißt es immer unbegründet NEIN. Diese NEIN-Sagerinnen gehen dann aber stets mit ASSI-TYPEN mit^^ DIese Unlogik muss man mir einmal (nicht) erklären!
Und das hat nichts mit den Genen zu tun, denn jeder MEnsch kann frei entscheiden.
Auch ich als Mann kann bewusst entscheiden, ob ich mit einer sexy Tussi mitgehe oder einer normalen Milf. Gene hin oder her, die letzte Entscheidung liegt bei mir; so ist das auch bei Frauen!
Als Mann wird man schon komisch angeschaut, wenn man nur "grüßt". Heute ist alles gleich Belästigung. Verkehrte Welt! Frauen haben eben ihren Teil zu erfüllen und anzunehmen, Männer eben auch. Nur muss das die Masse einmal verstehen.