Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Italien, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

02.08.2024 um 09:29
Hier ein bemerkenswertes Zitat des Kolumbianers:
Era nervoso, provava a dire qualcosa. Può succedere che le persone si innervosiscano durante questi riti, non sono medicine per tutti quelle della cultura sciamanica precolombiana”.

fettgedruckter Satz
Übersetzt :

"Es kann vorkommen, dass Menschen während dieser Rituale nervös werden, die 'Medizin' der präkolumbianischen schamanischen Kultur" ist nicht für jeden." (geeignet *Anm.)
Quelle:
https://www.fanpage.it/attualita/alex-marangon-era-nervoso-non-ha-preso-ayahuasca-parlano-i-due-curanderos-del-rito-sciamanico/

Wieso reist er dann nach Europa um diese giftigen Substanzen an arglose Menschen für 400€ pro "Session" zu verkaufen ??? Fassungslos zu dieser Aussage. Diese Scharlatane unterscheiden sich von gewöhnlichen Drogendealern offenbar nur in ihrer Gefährlichkeit ,da der Straßendealer wenigstens nicht vorgibt ein "Heiler" zu sein.

Hätten diese Kriminellen sich nicht direkt in bester Verbrechermanier nach Südamerika abgesetzt ,würden sie längst in Haft sitzen.


1x zitiertmelden

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

02.08.2024 um 14:04
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wieso reist er dann nach Europa um diese giftigen Substanzen an arglose Menschen für 400€ pro "Session" zu verkaufen ??? Fassungslos zu dieser Aussage. Diese Scharlatane unterscheiden sich von gewöhnlichen Drogendealern offenbar nur in ihrer Gefährlichkeit ,da der Straßendealer wenigstens nicht vorgibt ein "Heiler" zu sein.

Hätten diese Kriminellen sich nicht direkt in bester Verbrechermanier nach Südamerika abgesetzt ,würden sie längst in Haft sitzen.
Da bin ich ganz bei Dir! Das ist wirklich so unfassbar! Aber leider ist es immer noch so, dass sich im Grundegenommen jeder hinstellen und als Heiler ausgeben kann. im Nachhinein zu sagen: Naja, verträgt halt nicht jeder, haut dem Fass den Boden raus. Keine Reue, nix.


melden

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

02.08.2024 um 15:28
"Alex war nervös, wollte etwas sagen". So wird der Kolumbianer im letzten verlinkten Artikel zitiert.

Wenn er wirklich nichts mehr sagen konnte, glaube ich nicht, dass er noch rausgehen konnte.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich glaube nicht, dass weder er noch sie wussten, dass es da um was anderes gehen könnte
Doch, alle wussten dass es vermutlich dieses Mal um Kambo ging, die Eltern wussten oder hörten zumindest zwischen den Zeilen heraus, dass es um etwas Stärkeres als Ayahuasca ging.
Deshalb war ja Alex nervös dieses Mal. Aber die Eltern fragen sich jetzt, ob da noch etwas anderes im Spiel war, das er nicht mitmachen wollte, oder protestiert hätte gegen das was er bei anderen Teilnehmern miterleben musste.


1x zitiertmelden

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

02.08.2024 um 23:17
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:lex war nervös, wollte etwas sagen". So wird der Kolumbianer im letzten verlinkten Artikel zitiert.

Wenn er wirklich nichts mehr sagen konnte, glaube ich nicht, dass er noch rausgehen konnte.
Kommt drauf an. Wenn er einen anaphylaktischen Schock hatte, ist der Grad entscheidend. Bei meinem 2.Grad hatte ich auch das Gefühl, dass mir der Hals zugeht, konnte aber noch gehen. Man wird dann panisch und kann nicht mehr rational denken. Aber man fällt definitiv auf! Man kann nicht unbemerkt bleiben weil man in Not ist und das auch zeigt. Wenn seine Reaktion einher ging mit Luftnot, ausgelöst durch den anaph. Schock, dann könnte es durchaus sein, dass er noch rausging in der Hoffnung dort besser atmen zu können.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Doch, alle wussten dass es vermutlich dieses Mal um Kambo ging, die Eltern wussten oder hörten zumindest zwischen den Zeilen heraus, dass es um etwas Stärkeres als Ayahuasca ging.
Deshalb war ja Alex nervös dieses Mal. Aber die Eltern fragen sich jetzt, ob da noch etwas anderes im Spiel war, das er nicht mitmachen wollte, oder protestiert hätte gegen das was er bei anderen Teilnehmern miterleben musste.
Unvorstellbar, was die gerade durchmachen müssen. Ich hoffe es klärt sich alles auf.


melden

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

03.08.2024 um 11:15
Ich habe mir jetzt auch den gesamten Thread durch gelesen und bin auch ein wenig verwirrt bezüglich der ganzen unterschiedlichen Versionen, die Eltern tun mir auch unendlich Leid.

Ich bin mal gespannt , was noch herauskommt dabei


melden

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

15.08.2024 um 04:19
https://corrieredelveneto.corriere.it/notizie/treviso/cronaca/24_agosto_11/alex-marangon-morto-dopo-il-rito-sciamanico-la-procura-convoca-i-curanderos-dite-cio-che-sapete-su-quella-notte-85732174-68d3-49cb-bdd8-4e034ba9axlk.shtml


Neuer "Corriere" Artikel. Das Übersetzungstool gibt fast nur Buchstabensalat raus, kann es sein dass die Dinger immer schlechter werden bei fortwährendem Gebrauch ? Einzelne Absätze und Sätze extern mit Tools übersetzen geht besser, auch wenn dort oft Kauderwelsch steht oder falsche Wortbedeutungen. Jemand ohne Vorkenntnis des Falles ,würde gar nichts kapieren.

Die wichtigste Info aus dem Artikel ist ,dass die Staatsanwaltschaft jetzt endlich diese Kolumbianer befragen will. Sie hätten bisher als einzige Teilnehmer an dem Abend die Aussage verweigert (bis auf die bekannten Interviews ).
Jhonni Benavides e Sebastian Castillo sono stati contattati tramite il loro avvocato Oscar Palet Santandreu, spagnolo. Sarà la procura di Treviso a decidere come ascoltare gli stranieri, se via web, con un collegamento video alla presenza di un traduttore, o per «rogatoria» presso l’ambasciata dei paesi in cui si trovano (Spagna e Colombia), o attraverso una memoria scritta di loro pugno.
Deepl: "Jhonni Benavides und Sebastian Castillo wurden über ihren Anwalt Oscar Palet Santandreu aus Spanien kontaktiert. Die Staatsanwaltschaft von Treviso wird entscheiden, wie die Ausländer angehört werden sollen: per Internet, per Videoverbindung in Anwesenheit eines Übersetzers, per Rechtshilfeersuchen an die Botschaften der Länder, in denen sie sich aufhalten (Spanien und Kolumbien), oder durch eine schriftliche Erklärung der beiden. "



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.845 Beiträge, am 11.08.2024 von fassbinder1925
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.845
am 11.08.2024 »
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 304 Beiträge, am 04.08.2024 von brigittsche
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 04.08.2024 »
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 2.042 Beiträge, am 31.10.2023 von Watt
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.042
am 31.10.2023 »
von Watt
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 06.05.2023 von emz
JamesRockford am 22.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 06.05.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Leichenfund in Leipzig (Clara-Zetkin-Park)
Kriminalfälle, 14 Beiträge, am 04.09.2022 von IamSherlocked
laikaaaaa am 07.08.2020
14
am 04.09.2022 »