Glasengel schrieb:Passt nicht, wie man es auch dreht und wendet...
Mir kam die Begründung auch seltsam vor...Mag ja jeder unterschiedlich sich verhalten, aber wenn ich zu einem Partner fahren würde, bräuchte ich vorher nicht noch ne Pause, sondern würde lieber so schnell wie möglich ankommen..
Und wo Du die beiden Aussagen so schön untereinander stellst, da frage ich mich erst recht:
Wenn er sonst hauptsächlich immer mit dem Zug kam, nicht mit dem Auto...wie kann er dann immer vor den Besuchen seiner Freundin da am Fischerteich halt gemacht haben?
Fährt der Zug da lang? Steigt er dann da aus, um Pause zu machen, dann wieder ein?
Ausgerechnet an dem Abend hat er das Auto zur Verfügung..Okay, dass allein würde natürlich nicht direkt seltsam wirken, aber alles zusammen mit der angeblichen Pause am Fischerteich?
Ach ja und irgendwo war noch die Rede, dass er mit dem Fahrrad am Abend des Verschwindens der Eltern unterwegs gewesen sei, aber nirgends war er auf den Kameras mit Fahrrad zu sehen....
Noch etwas zur Aussage der Freundin bzgl. seiner gewünschten Unabhängigkeit..Eine eigene Wohnung wollte er nicht, Studium abbrechen, Gebühren wohl nicht zurückzahlen, aber wegen des Autos die Eltern fragen, das schien zuviel für sein Ego?