Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
20.06.2023 um 12:48GigiNazionale schrieb:Ich sehe einfach kein Szenario, wo CN am Ende selbstbestimmt und ohne Fremdeinwirkung unter solchen Bedingungen zu Tode gekommen sein soll. Ihr etwa?Für einen Tod ohne Fremdeinwirkungen gibt es zumindest theoretisch Möglichkeiten. Es kann sein, dass sich die Dame bei ihrem Spaziergang übernommen, eventuell auch verlaufen hat. Es kann theoretisch verschiedene Motivationen für die Dame gegeben haben, mal einen anderen/längeren Weg zu nehmen:
"Die Behandlung schlägt echt gut an. Heute gehe ich mal einen etwas weiteren Weg."
"Echt tolles Wetter heute. Heute probiere ich mal den Weg da hinten aus, den ich noch nicht kenne."
"Es kann doch nicht sein, dass ich keinen 30-Minuten-Spaziergang mehr schaffe. Ich bin schließlich 70 und nicht 100. Ich mache heute mal wieder einen längeren Spaziergang als sonst."
Hier sind alle möglichen Gedankengänge vorstellbar.
Die Dame kann sich dann irgendwo verlaufen haben. Vielleicht hat sie starke Medikamente eingenommen, die zu einer Orientierungslosigkeit beigetragen haben. Irgendwann (sie ist inzwischen in einem Wald und hat hier völlig die Orientierung verloren) verlassen sie die Kräfte. Auf Hilfe angewiesen, die sie nicht bekommen kann, verstirbt sie im Wald. Die Leiche wird anschließend von Wildschweinen und/oder Wölfen auseinandergenommen. Auch die Krücken verteilen sich durch neugierige Tiere sowie die Witterung (Stürme, Regenfälle) im Wald.
Also ich halte das auch für EXTREM unwahrscheinlich. Aber zu 100% ausschließen kann man es meiner Meinung nach nicht (nur zu 95%).
Ich vermute eher ein Eigentumsdelikt, also einen irgendwie eskalierten Überfall. Vielleicht hat der Täter die Dame auch "entführt", um sie zur Herausgabe ihres PIN zu zwingen und dann noch das Konto leerzuräumen. Vielleicht ist die Dame während der Entführung auch ungeplant verstorben durch einen Herzinfarkt/Medikamentenmangel, und der Täter hatte auf einmal eine Leiche am Hals, die er entsorgen musste.
Dass man eine 70jährige Frau geplant einfach so am Parkplatz entführt und tötet, ist für mich auf jeden Fall nur sehr schwer vorstellbar.