Cheaha schrieb:2019 verschwand außerdem Michael Kupsch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/4247574 (Archiv-Version vom 29.05.2022)
Schon eine verdammt merkwürdige Häufung an Vermisstenfällen.
Auf den Vermisstenfall bin ich gestern im Internet gestoßen, danke das du es hier mit uns teilst. In einem anderen Artikel heißt es, Herr Kupsch benötige ärztliche Hilfe, was auch immer das konkret bedeutet. Es gibt noch ein paar andere Vermisstenfälle aus Hessen und Unterfranken, die bis heute ungeklärt sind. Finde es aber noch zu früh, hier ins Detail zu gehen. Ich hoffe, wir erfahren in nächster Zeit mehr über den aktuellen Ermittlungsstand.
Habe momentan mehr Fragen als Antworten. Schauen wir uns das Wetter am Tag ihres Verschwindens an, die Regenjacke war definitiv sinnvoll.
Quelle: wetter.com (die Wetterstation ist ca. 6,3 km von Bad Orb entfernt)
Das ist schon eine ordentliche Menge an Niederschlag, weit entfernt von einem Unwetterereignis, aber auch kein Nieselregen. Kein Tag für lange Spaziergänge, schon gar nicht auf Krücken. Es untermauert meine Theorie, dass Christa nur einen kurzen Spaziergang machen wollte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schließe ich für mich ein normales Unglück aus. Kann sein, dass sie versehentlich angefahren wurde. Da ruft man aber die Polizei und lädt das Unfallopfer nicht ins Auto, um es als Torso im Wald abzulegen.
Ich gehe weiter davon aus, dass die Ablage der Leiche erst zu einem späteren Zeitpunkt geschah, als die Suchmaßnahmen der Polizei bereits beendet waren. Frage an die Experten: Gibt es überhaupt ein Tier, was in der Lage wäre Krücken wegzutragen?