Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
06.07.2023 um 12:13InspektorDeck schrieb:Der Aufhänger sind die Parallelen bei den schon speziellen Taten und der nicht besonders große räumliche Unterschied. Anhand der Bilder hätte man halt mal schauen können, ob ein identischer Täter ausgeschlossen werden kann (wg total unterschiedlicher Hautfarbe/Größe/Alter/Optik, usw). Dies ist zumindest für mich nicht der Fall.Könntest Du die Parallelen dann bitte noch mal aufzählen? Ich sehe nämlich tatsächlich keine Parallelen.
Dass die beiden Taten 2006 und 2009 von ein und dem selben Täter begangen worden sein können, finde ich absolut nachvollziehbar und auch die Polizei hält das offenbar für möglich und hat diese Meinung auch veröffentlicht.
Ich halte es theoretisch auch für möglich, dass die beiden Taten in Bad Orb vom selben Täte begangen wurden, sehe da aber durchaus auch Dinge die dagegen sprechen. Dafür spricht eben die räumliche Nähe des Tat- bzw. des Fundortes.
Ansonsten unterscheiden sich auch diese Beiden Taten in vielen Details: v.a. Alter des Opfers und Ort des Übergriffs (oder meinetwegen ersten Kontaktes, den ich bei Christa M. nicht im Wald sehe) und Vorgehensweise des Täters (Christa M. wurde mit Sicherheit nicht auf einem Waldweg abgefangen und ins Gebüsch gedrängt)
Ansonsten weiß man über den Tatablauf und das Motiv im Fall Christa M. viel zu wenig. Es ist nicht mal bekannt, ob es sich um ein Sexualdelikt handelt.
Bis auf den Ort des Geschehens Bad Orb und die Tatsache, dass beide Opfer Frauen waren, bleibt also nicht viel an uns bekannten Parallelen.
Aber zwischen den beiden Fällen 2006 und 2009 und den Fällen von Bad Orb sehe ich nun wirklich überhaupt keine Parallelen.