Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
13.01.2024 um 21:21Die_Lupe schrieb am 22.06.2023:Ich denke schon dass Frau N. vielleicht alleine den weiten Weg gelaufen istNein. Ich halte es für absolut ausgeschlossen. Ich wohne ca 10 Autominuten vom Fundort entfernt und war selbst einige Wochen in der Rehaklinik Küppelsmühle. Frau Nüchter habe ich nicht kennengelernt, sie wurde ca 4 Wochen nach meiner Entlassung eingeliefert. Das Gelände rund um die Klinik ist von einigen unwegsameren Waldwegen umgeben, aber es gibt auch einige asphaltierte, auf denen man gut gehen kann. Alle paar Meter gibt es Bänke, es gibt Autoverkehr (in der Nähe ist eine weitere Klinik, Restaurants, ein Parkplatz für Wohnmobile,...) und das Gebiet ist nicht so verlassen und einsam wie es sich hier vielleicht einige vorstellen. Die Bewohner der Klinik gehen dort regelmäßig spazieren, man trifft eigentlich immer jemanden. All diese Wege führen ins Zentrum Richtung Kurpark, einer davon auch zu dem Parkplatz, wo sich die Spur für die Suchhunde verloren hat, dh sie war nie so tief im Wald, dass sie sich verirrt haben könnte. Die einsameren Waldwege gibt es zwar auch, aber sie liegen hinter der Klinik und sind wirklich für eine operierte Person schwierig zu gehen. Sie liegen in entgegengesetzter Richtung zu besagtem "Hundespurparkplatz".
Meine Theorie: Vielleicht war sie doch müde und erschöpft, der Täter hat sie gesehen und ihr angeboten, sie schnell in die Klinik zurückzufahren. Was er dann aber nicht getan hat. Das Gespräch war nett und freundlich, so dass es auch Passanten nicht als Gefahrensituation aufgefallen ist.