Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
29.06.2023 um 11:25Lostless schrieb:Warum?Denke nicht, dass dies der Grund war. Die Opfer werden doch eh immer über DNA identifiziert.
Um die Identifizierung zu erschweren.
Lostless schrieb:Warum?Denke nicht, dass dies der Grund war. Die Opfer werden doch eh immer über DNA identifiziert.
Lostless schrieb:Das künstliche Hüftgelenk hätte den Träger identifiziert.Die Frage ist, um welche Art von Hüft OP es sich gehandelt hat.
Lostless schrieb:Es fehlen Extremitäten.Aber auch der dümmste Täter weiß doch was DNA ist?! Und wenn man eine Leiche nur ein paar Kilometer vom Verschwindeort entfernt ablegt, ist de Verbindung doch auch offensichtlich.
Warum?
Bandini schrieb:Dass sie dort hingelaufen ist, schließe ich aus. Sie wurde dort mit einem Auto hingebracht.Theoretisch wäre schon möglich, dass sich die Frau mit einem Gewaltmarsch überfordert hat und dann zusammengebrochen ist.
frauZimt schrieb:Man kann nur hoffen, dass der Fall aufgeklärt wird.Das hoffe ich auch. Das ist schon ein sehr extremer Fall. Ich meine, alte wehrlose Damen zu überfallen, aus welchen Motiven auch immer ist schon schlimm genug. Aber warum umbringen? Vielleicht kannte sie ihn doch? Beziehungstat muss ja nicht Beziehung im Sinne von Ehemann oder Liebhaber sein. Aber wer hat mit einer älteren Dame, die als zurückhaltend beschrieben wurde, derart Streit, dass er sie umbringen will? Und dann auch noch zerstückeln. Wenn ich jemanden im Streit erschlage, kann ich immer noch sagen, es war ein Unfall, sie ist unglücklich gestürzt oder so. Da muss ich schon Nerven haben, sie lieber auseinanderzusägen.
Lichtgestählt schrieb:Die Frau war ja nicht frisch operiert, fühlte sich vielleicht fit für einen etwas längeren Spaziergangwann genau Frau Nüchter operiert wurden, wissen wir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Kuraufenthalt gleich im Anschluß daran verordnet wurde. Dass man in dieser Rekonvaleszenzzeit nicht mit Krücken, bei Regen, freiwillig einen langen Spaziergang macht, wurde hier bereits mehrfach diskutiert.
whoever schrieb am 16.06.2023:Christa N. (70 Jahre alt) aus Großostheim befand sich nach einer Hüft-OP seit dem 12.09.22 zur Erholung in der Rehaklinik Küppelsmühle in Bad Orb, in die sie am 27.09.22 nach einem Spaziergang nicht mehr zurückkehrte. Dazu muss man wissen, dass sie infolge der Hüft-OP noch auf Krücken angewiesen war, das heißt ihre Spaziergänge nur in unmittelbarer Nähe der Klinik stattfanden
Lichtgestählt schrieb:Die Wildschweine haben ihre sterblichen Überreste als Nahrungsquelle genutzt.Auch das ist sehr unwahrscheinlich. Sie würden sich sicher nicht nur oder zuerst am Kopf und an den Gliedmassen satt fressen?!
Wunderfitzchen schrieb:Sie würden sich sicher nicht nur oder zuerst am Kopf und an den Gliedmassen satt fressen?!Genauso ist es. Zumal man in diesem Fall im näheren Umkreis die entsprechenden Bein-, Arm- und Schädelknochen entdecken würde. Ich gehe mal davon aus, dass der Täter ortskundig ist und auch in der Umgebung wohnt. Der Umkreis kann durchaus etwas weiter gesteckt sein. Wenn sie zu ihm ins Auto gestiegen ist und er vielleicht abgelegen wohnt, hätte sie doch keine Chance gehabt, ihm zu entkommen.
FritzPhantom schrieb:Beziehungstat muss ja nicht Beziehung im Sinne von Ehemann oder Liebhaber sein.@FritzPhantom
Wunderfitzchen schrieb:mitten im hügeligen, verregneten Wald - einer gewartet, der sie mit seinem Auto heimfahren wollte!?Ich denke, dass es so ähnlich gewesen sein könnte, ja.
Wunderfitzchen schrieb:auch, wenn man mal spekulieren kann, dass die sicher noch gehbehinderte, ältere Dame mal weiter gewandert ist,@Wunderfitzchen
als ihre sonst in unmittelbarere Nähe der Klinik unternommenen Spaziergänge es ihr an Krücken erlaubten,
hat da sicher nicht zufällig - mitten im hügeligen, verregneten Wald - einer gewartet, der sie mit seinem Auto heimfahren wollte!?
Bandini schrieb:Der Täte muss entweder ständig ein gewisses Reizlevel haben oder aber an dem Tag gezielt rumgefahren sein.Das vermute ich auch.
Bandini schrieb:mit dem Entschluss rumgefahren ist, jetzt suche ich mir ein Opfer.Ich weiss jetzt nicht, ob dort nur Hüft-OPs auskuriert werden, ob fast alle Kurgäste mit Krücken unterwegs sind.
Kuno426 schrieb:Ich weiss jetzt nicht, ob dort nur Hüft-OPs auskuriert werden, ob fast alle Kurgäste mit Krücken unterwegs sind.@Kuno426
Einerseits wären sie leichtere Opfer, weil sie nicht einfach so "wegrennen" könnten.
Andererseits würde das Einsteigen oder Abgreifen länger dauern, weil ja auch diese Krücken im Auto untergebracht werden müssen. In einem Van oder Kleinbus ist das kein Problem. Aber in einen normalen Pkw stelle ich mir den Einsteige- und "Hinsetz-"Vorgang zeitaufwendiger vor. Mit dem Risiko, dabei beobachtet zu werden.
Bandini schrieb:Grundsätzlich sind dort viele ältere Menschen unterwegs (ich glaube, Bad Orb hat die älteste Bevölkerung Hessens oder so ähnlich). Es ist aber nicht so, als würden dort viele Leute an Krücken gehen. Klar, das gibt es, auch mit Rollator, aber die Eingeschränkten sieht man eher im Kurpark (näher an der Innenstadt) oder in Kliniknähe. Je weiter weg man vom Kurpark kommt, desto fitter sind die Leute im Durchschnitt. Es ist auch ein Ausflugsziel für viele Busreisen, was ja auch eher Ältere machen. Die laufen dann auch dutzendfach dort rum, aber die sind halt eher relativ fit.@Bandini
Man kann also erwarten, dass man dort viele langsame Ältere trifft, aber nicht, dass alle am Stock oder an Krücken laufen.
Wunderfitzchen schrieb:Ihr Handy, ihr Geld und ihr Ausweis lagen sicher auf ihrem Zimmer?Warum sollten ihr Handy, ihr Geld und ihr Ausweis (+ Evtl sonstige / weitere Papiere) auf ihrem Zimmer gelegen haben?
Lostless schrieb:Wodurch wurde Chr.N. identifiziert? Zähne? DNAZähne würde ich nahezu ausschließen, wenn der Kopf / Schädel vollkommen verschwunden und nicht auffindbar gewesen sind.