Kuno426 schrieb:käme es auch aufs Auto an, dass man kurz überlegt, ob man die Krücken neben dem Beifahrer unterbringt oder in den Kofferraum legt.
Ich denke, auch bei einem Kleinwagen dürfte es theoretisch möglich sein, dass man die Krücken als Beifahrer neben sich unterbringt?
Ich selbst war vor vielen Jahren sehr lange auf Krücken angewiesen infolge eines schweren Unfalls, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Krücken im Kofferraum unterzubringen, ich fühlte mich zur damaligen Zeit ziemlich hilflos, wenn ich sie nicht in meiner unmittelbaren Reichweite hatte, da ich mich ohne die Krücken (oder einen Rollstuhl) allenfalls auf dem rechten Bein hüpfend fortbewegen konnte damals.
Allerdings war ich auch zu dieser Zeit mit einem ziemlich geräumigen Fahrzeug unterwegs, sodass ich mir über Platzprobleme keine ernsthaften Gedanken machen musste.
Wenn wir schon beim Thema "Krücken" sind:
Ich war über 1 1/2 Jahre auf die Dinger angewiesen und da ich ein ziemlich selbstständiger, freiheitsliebender Mensch bin, habe ich so lange trainiert und geübt, bis ich mit den Krücken nahezu ähnlich mobil unterwegs war wie ohne, ich bin damit relativ problemlos Treppen unterschiedlichster Art gestiegen, habe mich damit auf verschiedenen Untergründen bewegt und auch durchaus längere Strecken bewältigt.
Gebe dem/der User*in, welche*r hier schrieb, sich mit Unterarmgehstützen fortzubewegen, sei sehr anstrengend für Arme und Hände und man bekäme mitunter Blasen, grundsätzlich Recht, es ist allerdings eine Trainings-/Gewöhnungssache.
Ich z B habe damals anfangs Fahrradhandschuhe getragen, da diese ganz gut gepolstert sind, die Armmuskulatur baut man entsprechend auf, umso mehr man sich mit den Krücken fortbewegt.
Dies nur mal als Exkurs, um aufzuzeigen, dass Krücken nicht gleich immobil bedeuten muss.
Wunderfitzchen schrieb:Ich habe das nicht behauptet, ich habe gefragt! weil ich - wie du auch über den Verbleib der Zimmerschlüssels o. -karte nichts gelesen habe.
Sollte kein "Angriff" in Deine Richtung sein, sondern lediglich Gedankengänge meinerseits zu diesem Thema, es tut mir leid, falls es falsch rübergekommen sein sollte.