Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alex M. (25) nach "Schamanenritual" in Italien tot aufgefunden

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Italien, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2024 um 13:43
@sundra
Du hast da ganz sicher nichts falsch verstanden und ich sehe die Punkte die du aufgezählt hast alle ganz genauso.

melden

26.07.2024 um 18:17
Außerdem finde ich, sollte es so eine Art Kontrollinstanz geben für solche Kurse, Veranstaltungen etc..auf jeden Fall sollte nicht jeder Waldschrat sich hinstellen können um was zu verkünden oder mal eben zu veranstalten, ausgeschmückt mit Begriffen und Sätzen wie "Strahle aus Dir selbst, erneuere Deine Aura oder was auch immer". Ich habe nichts gegen Kurse die das Bewusstsein etc stärken oder auffrischen, aber wer kontrolliert denn schon die Kursleiter. Die können einem letztendlich alles erzählen und tun manche ja auch. Ausgeschmückt eben mit solchen Locksätzen die Kursteilnehmer anziehen sollen um Geld damit zu machen,obwohl man noch nicht mal selbst sicher ist, was man da gebraut hat oder wovon man eigentlich redet. Wenn man davon hört, liest würde man nie auf die Idee kommen dem Kursleiter nicht zu vertrauen. Sind ja auch noch andere da, die auch daran glauben, wird schon stimmen..

Sobald man dann mal Nachweise über diese sogenannten Kursleiter einfordern würde als Vorraussetzung einer solchen Veranstaltung, würde sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen und vermutlich viele abspringen. Nochmal, es gibt sicher auch einige, die das seriös veranstalten und den Kursteilnehmern was bieten und sich jeder gut damit fühlt und eine Menge daraus mitnimmt, aber zur Sicherheit derer, die daran teilnehmen, sollte eben genau das überprüft werden, Seriösität!

melden

26.07.2024 um 21:42
Das muss irgendeine Grauzone sein ,die unter "ferner liefen" läuft. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Im Grunde kann sich wirklich jeder Waldschrat mit Verkaufstalent und Marketing-Konzept da hinstellen und hat scheinbar auch immer viel Zulauf.

melden

28.07.2024 um 20:34
Die Ermittler und Eltern wollen eine Haarhanalyse von allen Teilnehmern machen lassen.
Die Eltern vermuten, dass "etwas Stärkeres" als Ayahuaska (A. hatte Alex früher schon zwei Mal genommen) dieses Mal konsumiert wurde, vielleicht Froschgift. Das vermuten sie aus der Kommunikation, die sie mit ihm hatten.
Den Teinehmern dürfte allem Anschein nach eine Schweigepflicht vom Veranstalter auferlegt worden sein.

Die Diöseze betont, dass die Abtei nicht dekonsekriert war, und daher ein Sakrileg begangen worden sein könnte.

Zu lesen hier: https://www.rainews.it/tgr/veneto/video/2024/07/la-morte-di-alex-marangon-non-e-sconsacrata-abbazia-in-cui-puo-essere-avvenuta-b6349f2f-ed66-4195-b012-737329624d53.html

In einem weiteren Artikel heißt es:
Alex war kein Unbekannter bei dieser Art von Treffen; er hatte bereits an zwei teilgenommen. „Dieses letzte war jedoch etwas Besonderes“, erklärt Bosser, “es wurde nur auf Telegram beworben und die Teilnahmegebühr betrug 230 Euro für einen Tag und 400 Euro für zwei Tage. So rechtfertigten sie die 'abführende Reinigung' (purging), die sie vornehmen würden: so nannten sie es“. Und ein grausamer Zweifel schleicht sich ein: „Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.

Übersetzt mit DeepL.com
Quelle: https://www.leggo.it/schede/alex_marangon_mamma_ammazzato_sacrificio_oggi_28_7_2024-il_dubbio_del_sacrificio-3-8267620.html?refresh_ce

In diesem Artikel heißt es, dass die Eltern eine Choriphäe auf dem Gebiet der forensischen Toxikologie beauftragt haben, weil das zuständige Labor keine Untersuchungen auf Ayahuasca und Kambo machen kann. Auch die Staatsanwaltschaft besteht darauf, diesen Weg fortzusetzen.

Zum Thema mit den Ritualen um 3 Uhr morgens mit Opferung hätte ich gerne einen Link. So etwas könnte ich mir im Satanismus vorstellen, aber mit den kolumbianischen Schamanen nicht. Aber ich habe da nicht genug Einblick. Ich frage mich immer noch, ob er vielleicht einen anaphylaktischen Schock hatte oder ähnliches (wegen seines Asthma zB), und die Schamanen es nach einem Unfall aussehen lassen wollten, und ihn im Fluss verschwinden lassen haben.

Von wegen die Teilnehmer machen sich unterlassener Hilfeleistung schuldig: Also wenn man als Teilnehmer Ayahuasca konsumiert hat, dann kann ich mir vorstellen dass man selber in einem Zustand ist in seinem Prozess, wo man sicher nicht im Dunkeln irgendjemand suchen gehen möchte. Das Gebiet dieser Abtei sieht schon weitläufiger aus. Man hat 400€ bezahlt, damit die beiden Schamanen ihren Job richtig machen. Und diese sollten wohl nicht so high sein, dass sie sich nicht um die Teilnehmer kümmern könnten. Aber wir wissen halt nicht, wie diese Szene abgelaufen ist.
Das Problem beginnt damit, dass Ayahuasca in Italien illegal ist. Und da schon Tage vergangen waren und der Nachweis somit schwieriger, kann ich nachvollziehen, dass die Teilnehmer diesbezüglich lügen. Weil sie wissen, das sie selbst etwas Illegales gemacht haben, halten sie dicht. (Sie werden wohl auch einiges an Geld vom Veranstalter dafür zurück bekommen).
Ich wüsste gerne, warum die Eltern auf der Idee beharren (welche Anhaltspunkte sie haben), ihr Sohn hätte sich gegen etwas gewehrt, wäre deshalb aufgestanden und ev. rausgegangen, und er wäre als Zeuge getötet worden.

4x zitiert1x verlinktmelden

28.07.2024 um 20:46
P.S. Es hieß doch anfangs, Alex hätte irgendeinen Tierbiss, wie von einem Fuchs oder ähnlichem, in der Seite gehabt. Ich glaube normalerweise wird man für Kambo Froschgift geritzt, um das in den Körper einzubringen. Von dem Biss habe ich leider nichts mehr gelesen, auch nicht ob das wohl post mortem passiert wäre. (Seite lässt mich eben an Lunge denken und Asthma).

melden

28.07.2024 um 20:50
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich wüsste gerne, warum die Eltern auf der Idee beharren (welche Anhaltspunkte sie haben), ihr Sohn hätte sich gegen etwas gewehrt, wäre deshalb aufgestanden und ev. rausgegangen, und er wäre als Zeuge getötet worden.
Naja, wenn er statt dieses A. doch was stärkeres genommen hat (Froschgift), könnte das seine Reaktion erklären, warum er aufstand und wegging. Ich weiß nicht, wie Froschgift sich im Organismus auswirkt, auswirken kann, stell ich mir aber nicht ohne vor. Die Wirkung hat ihn womöglich völlig überrascht, wenn er das A. schonmal genommen haben sollte und plötzlich mit Froschgift konfrontiert wurde.Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass die Eltern jetzt alle Register ziehn die zur Aufklärung beitragen. Denn letztendlich schweigen ja alle.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Von wegen die Teilnehmer machen sich unterlassener Hilfeleistung schuldig: Also wenn man als Teilnehmer Ayahuasca konsumiert hat, dann kann ich mir vorstellen dass man selber in einem Zustand ist in seinem Prozess, wo man sicher nicht im Dunkeln irgendjemand suchen gehen möchte.
Kann sein, aber wie konnten sie dann wenn sie so weggetreten waren, den Schrei und den dumpfen Schlag oder Aufprall hören, von dem die Rede war.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Das Problem beginnt damit, dass Ayahuasca in Italien illegal ist. Und da schon Tage vergangen waren und der Nachweis somit schwieriger, kann ich nachvollziehen, dass die Teilnehmer diesbezüglich lügen. Weil sie wissen, das sie selbst etwas Illegales gemacht haben, halten sie dicht.
Mag sein, aber wir reden hier nicht über eine kleine Sache, die passiert ist. Ein Teilnehmer aus ihren Reihen starb.Da sollte man meinen, das sie spätestens jetzt das Schweigen brechen. Ich finde es viel auffälliger, dass sie immer noch schweigen.

melden

28.07.2024 um 21:21
Vielleicht haben die anderen Teilnehmer, die unter der Droge standen, ja gar nicht viel mitbekommen was sie zu Protokoll geben könnten, falls Alex rausgegangen war weil es ihm schlecht ging, oder er das Bewusstsein verloren hätte in einem anaphylaktischen Schock. Und damit sie selbst geschützt bleiben betreff ihres illegalen Konsums, folgen sie der Vorgabe der Veranstalter und Schamanen(?) Womöglich können sie sich sogar vorstellen, sie haben einen etwaigen Schrei nicht bebekommen, weil sie zu benebelt waren. Ich bezweifle, dass der Fluss so nah zum Zeremonie- Raum war.
Hier ist ein Video mit etlichen Aufnahmen von der Außenansicht der Abtei, bei Min. 1,14 eine Luftaufnahme: https://www.rainews.it/tgr/veneto/video/2024/07/dopo-un-mese-resta-avvolta-nel-mistero-la-morte-di-alex-marangon-vidor-treviso-marcon-venezia-f8103c47-decb-4543-8b16-6fe022bbef63.html

melden

28.07.2024 um 21:36
Hier in diesem Video ab min.5 sieht man die Stelle zum Fluss besser.
Also dass die Teilnehmer da im Gebäude einen Aufprall draußen gehört haben, kann ich mir nicht vorstellen.
https://www.rainews.it/tgr/veneto/video/2024/07/treviso-vidor-omicidio-alex-marangon-ricostruzione-chi-l-ha-visto-sciamano-andrea-zu-abbiamo-sentito-un-grido-e-un-tonfo-a1ef3e4d-0d9e-455a-8efc-c7aeda99352b.html

melden

30.07.2024 um 10:34
Wenn man sich die Videos anschaut, sieht man aber deutlich diese eine Stelle, die recht nach am Fluss ist. Es geht da vermutlich etwas steiler ab, aber man ist trotzdem ziemlich nach dran. Kann quasi gleich runter auf den Fluss gucken.Wissen wir denn, wo genau sie sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten haben, kurz, bevor er die Gruppe verlassen hat? Außerdem denke ich an so einem Ort ist keine Geräuschkulisse wie in der der Großstadt. Abends vermutlich eher still, höchstens Grillengezirpe. Da wird man sicher einen Schrei hören.

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 19:20
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn man sich die Videos anschaut, sieht man aber deutlich diese eine Stelle, die recht nach am Fluss ist
Ja? In dem Video mit dem Priester- Interview sieht man das Ufer, wo dann noch eine Reihe Bäume vor dieser Terasse steht. Also da muss man wirklich weit springen, damit man im Wasser landet und ev. vom Fluss davongetragen werden kann. Da müsste er Suizid begangen haben, und das glaube ich so gar nicht. Da Kambo nicht psychedelisch wirkt, kann er ja praktisch keinen "bad trip" gehabt haben.

Mir war nicht bekannt, dass Kambo keinen psychedelischen Effekt hat sondern nur einen "purging" Effekt. Davon sprach auch der Kolumbianer in einem Artikel, dass so etwas verabreicht worden war an dem Tag. Offensichtlich probieren das gegebenenfalls Menschen, die in unsererem medizin. System keine Hilfe für ihre Beschwerden gefunden haben.
Wenn jemand stirbt, dann oft auch, weil nicht sofort die Rettung gerufen wurde, heißt es.

Hier heißt es, man kenne negative Effekte in Folge Kambo an Hepatitis, Psychose, anhaltendes Erbrechen, Hyponatriämie (zu wenig NaCl im Blut), Epileptische Anfälle, Riss im Ösophagus, Herzversagen.
Quelle: https://theconversation.com/illegal-occasionally-deadly-and-not-much-fun-what-is-the-frog-toxin-kambo-and-why-do-people-use-it-205401

Mir scheint es auch statistisch gesehen viel wahrscheinlicher, dass medizinisch etwas schief gelaufen ist, als dass er Suizid begangen hätte.
Und mir sieht dieser singende Kolumbianer überhaupt nicht danach aus, dass er jemand ermorden würde, weil er gegen etwas Widerstand leistete, oder als Zeuge beseitigt werden sollte.

2x zitiertmelden

31.07.2024 um 10:19
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Mir scheint es auch statistisch gesehen viel wahrscheinlicher, dass medizinisch etwas schief gelaufen ist, als dass er Suizid begangen hätte.
Ich verstehe nicht, wie man jetzt auf die Suizid,- oder Unfallschiene geraten ist?
Auch wenn, er Absichten hatte sich selbst zu verletzen, oder es zu einem Unfall kam.
Nachgeholfen hat hier mindestens eine oder mehre Personen!
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Und mir sieht dieser singende Kolumbianer überhaupt nicht danach aus, dass er jemand ermorden würde, weil er gegen etwas Widerstand leistete, oder als Zeuge beseitigt werden sollte.
Hier musste ich auf jeden Fall kurz lachen! :-D
Nur weil jemand nicht nach einem Mörder aussieht, heißt es nicht, dass er nicht einer sein kann.
Es gibt einige Fälle, bei denen am ende genau die Person der Mörder ist von der man es am wenigsten erwartet hat.

Zudem würde ich hier auch bedenken, dass es auch passieren kann, dass Menschen so sehr in Ihrem „Film“ sind, dass sie den Bezug zur Realität verlieren.
Passiert auch bei Religion...
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:„Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.
Zudem würde ich diesen Punkt tatsächlich nicht außer Acht lassen.
Ich bin der Meinung, dass man dem Nachgehen sollte…

3x zitiertmelden

31.07.2024 um 13:55
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Nur weil jemand nicht nach einem Mörder aussieht, heißt es nicht, dass er nicht einer sein kann.
Es gibt einige Fälle, bei denen am ende genau die Person der Mörder ist von der man es am wenigsten erwartet hat.
... 😀 das beste Beispiel dafür- ist zweifelsfrei Ted Bundy.

melden

31.07.2024 um 14:23
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Nur weil jemand nicht nach einem Mörder aussieht, heißt es nicht, dass er nicht einer sein kann.
Naja kann sein, der Kolumbianer hat Angst, weswegen er sich in Lateinamerika verkrochen hat und nicht mehr zu sprechen war.
Vielleicht hatte er ja Panik bekommen in jener Situation, hier in Italien wo er weiß er macht etwas Illegales, und es läuft etwas schief.

melden

31.07.2024 um 17:07
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Mir scheint es auch statistisch gesehen viel wahrscheinlicher, dass medizinisch etwas schief gelaufen ist, als dass er Suizid begangen hätte.
Was meinst du mit medizinisch? Ich bezweifle da Mediziner einen ganz anderen Auftrag haben und FÜR das Leben an Leib und Seele sind. Das war von Anfang an eine riskante Angelegenheit, erst recht wenn herauskommt, dass es um Froschgift oder andere Substanzen geht. Oder war an dem Abend, in der Nacht ein Mediziner dabei? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es überhaupt einen Nachweis der Kursleitung, die da besagt, dass er fachlich, kompetentes Wissen hatte über diese Substanzen oder sind das nur Erfahrungen eines Waldschraten?Das würde ich wirklich gerne mal wissen. Wie ich schon sagte, es kann ja jeder kommen und was behaupten. Dann werfe ich mir noch ein Gewand um mit güldenem Haar und verkaufe mich als Retter der Menschheit. Sorry, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber mich macht sowas betroffen, wenn ich mir vorstelle, wie viele Wunderheiler noch unterwegs sind. Ich hoffe, das sowas nie wieder vorkommt und man vielleicht daraus lernt bei solchen waghalsigen Zusammenkünften mehr darauf zu achten, wer eigentlich genau die Einladung ausspricht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich verstehe nicht, wie man jetzt auf die Suizid,- oder Unfallschiene geraten ist?
Auch wenn, er Absichten hatte sich selbst zu verletzen, oder es zu einem Unfall kam.
Nachgeholfen hat hier mindestens eine oder mehre Personen!
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Auf jeden Fall halten alle still!
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier musste ich auf jeden Fall kurz lachen! :-D
Nur weil jemand nicht nach einem Mörder aussieht, heißt es nicht, dass er nicht einer sein kann.
Ganz genau, dann könnte man jeden Sänger potentiell als Menschen betrachten, der sowas nie tun würde und jeder Täter würde sich als Sänger ausgeben. Man kann niemandem hinter die Stirn schauen, selbst Familienangehörige üben solche Taten aus und die standen dem Opfer meistens nahe.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:„Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.
Das gibt auf jeden Fall sehr zu denken. Was wäre, wenn nur er was anderes bekommen hat?Aber die Familie bzw die Eltern lassen ja jetzt alles nochmal überprüfen. ich bin wirklich gespannt, was da noch herauskommt

2x zitiertmelden

31.07.2024 um 17:18
-Ich meinte mit medizinisch, dass Alex das Froschgift nicht vertragen hat, es im Körper zu Reaktionen kam, die zumindest zur Bewusstlosigkeit führten.
Zitat von sundrasundra schrieb:Gibt es überhaupt einen Nachweis der Kursleitung, die da besagt, dass er fachlich, kompetentes Wissen hatte über diese Substanzen
Das bezweifle ich wenn's um alle möglichen körperlichen Reaktionen durch Kambo geht. Hauptsache er kam vom Amazonas und konnte singen ;-)

Menschen, die ein körperliches Symptom mit Hilfe von Ärzten nicht loswurden, zu suggerieren sie könnten das mit dem starken Kambo- Gift erreichen, welches dem Körper (Zentralnervensystem) einen Schock versetzt, ist schon mal krumm. Der Kolumbianer sagte nachher, das wäre nicht für jeden geeignet. Und wie will er herausfinden, für wen es nicht geeignet ist?! Ich vermute dass es für Asthmatiker nicht geeignet ist.

Also für Ayahuasca kann ich noch Verständnis aufbringen, wenn man genügend Information hat, um einem Begleiter vertrauen zu können (v.a. wenn ein Arzt dabei anwesend ist), aber mit diesem Froschgift hört sich's wirklich auf.
Da frage ich mich was Alex Eltern denn VORHER in den Gesprächen, die sie offensichtlich mit dem Sohn hatten, dazu meinten.

Traditioneller Weise sind es kleine Brandwunden in die nach Desinfizierung das Gift eingebracht wird, lese ich. Von denen war keine Rede nach der Autopsie, nur von einem Tierbiss. Hmmm... kam es denn für Alex überhaupt zu diesem "Ritual"?

1x zitiertmelden

31.07.2024 um 18:12
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich meinte mit medizinisch, dass Alex das Froschgift nicht vertragen hat, es im Körper zu Reaktionen kam, die zumindest zur Bewusstlosigkeit führten.
Ich glaube das ist dann fast das kleinste Problem. Ich hatte mal einen anaphylaktischen Schock 2.Grades es gibt 4 oder 5 soweit ich weiß. Die Reaktion auf das Mittel kam sofort.Der behandelnde Notarzt erzählte mir damals als ich wieder die Kontrolle über meinen Körper hatte, dass es sehr typisch für einen anaph. Schock ist eine sofortige Akutsituation zu erleben und das kann ich nur bestätigen. D.h. wenn er sowas nur ansatzweise hatte, aufgrund der Einnahme , wie immer das in den Körper gelangte, muss sich das schnell bemerkbar gemacht haben, man hat sehr schnell mit Todesangst zu tun. Wenn einem der Hals innerlich zugeht in Kürze, ist das auch kein Wunder. Das bekommt aber JEDER DEFINITIV mit, der sich im nahen Umfeld befindet. Das kann man nicht übersehen, überhören...
Wenn es also tatsächlich zu einem Ritual kam, war das eine bewusste Sache, die jeder in Kauf nahm. Ich möchte mir nicht ausmalen, was Alex in dem Moment durchgemacht haben muss. Jeder, wirklich jeder hätte spätestens dann die Gelegenheit gehabt Hilfe zu rufen, zu holen.

Es nicht zu tun, weil man sich strafbar macht ist das eine, aber es tatsächlich durchzuziehen, wenn es so war, muss man mit sich vereinbaren. Und egal, was mich erwartet nach dem "Hokus Pokus" muss mir doch dann bewusst werden, dass da jemand gestorben ist oder mindestens in Not war.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der Kolumbianer sagte nachher, das wäre nicht für jeden geeignet. Und wie will er herausfinden, für wen es nicht geeignet ist?! Ich vermute dass es für Asthmatiker nicht geeignet ist.
Eben, das sollte man vorher abklären oder ganz lassen. Alleine diese Aussage und es dann in Kauf nehmen, spricht ja schon von der hohen Qualifikation, Ironie off.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Also für Ayahuasca kann ich noch Verständnis aufbringen, wenn man genügend Information hat, um einem Begleiter vertrauen zu können (v.a. wenn ein Arzt dabei anwesend ist), aber mit diesem Froschgift hört sich's wirklich auf.
Da frage ich mich was Alex Eltern denn VORHER in den Gesprächen, die sie offensichtlich mit dem Sohn hatten, dazu meinten.
Naja, das ist ja der Punkt. Man sollte es eben nur machen wenn man genügend Informationen und Fachkenntnisse hat etc. Ein Apotheker wäre da ein Beispiel.
Die Eltern hatten wahrscheinlich den Eindruck, dass es sich hier auch um A handelt und da er das ja schonmal probiert hatte und kannte, rechneten sie vermutlich nicht mit dem Schlimmsten. Ob sie das wirklich ohne Zweifel zu haben für gut geheißen haben, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber außer versuchen auszureden oder Zweifel auszusprechen kann man ja nicht mehr bei jungen Erwachsenen. Ich glaube nicht, dass weder er noch sie wussten, dass es da um was anderes gehen könnte. Dann reagiert man als Elternteil sicher nochmal ganz anders.

Aber wir sollten die Eltern da raushalten, die leiden schon genug und denen sind keine Vorwürfe zu machen.

1x zitiertmelden

31.07.2024 um 23:07
Zitat von sundrasundra schrieb:Silberstreif. schrieb:
„Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.
@sundra Das gibt auf jeden Fall sehr zu denken. Was wäre, wenn nur er was anderes bekommen hat? Aber die Familie bzw die Eltern lassen ja jetzt alles nochmal überprüfen. ich bin wirklich gespannt, was da noch herauskommt
Gibt es denn für diese Opferungstheorie irgendeinen Link? Oder ist das nur eine Behauptung? Wenn ich "30. Juli 3 Uhr Opfer" google, kommt rein gar nichts Relevantes. Irgendeine Quelle wäre schon gut.

1x zitiertmelden

01.08.2024 um 08:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Gibt es denn für diese Opferungstheorie irgendeinen Link?
Im ursprünglichen Posting von @Silberstreif findet sich der Link zum entsprechenden Artikel.

Beitrag von Silberstreif. (Seite 5)

melden

01.08.2024 um 10:34
@IlluminatiNWO
Nein, "wir haben herausgefunden" ist keine Quelle.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb am 28.07.2024:Und ein grausamer Zweifel schleicht sich ein: „Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.
@Silberstreif fragt im gleichen Post ja selbst nach einer Quelle:
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb am 28.07.2024:Zum Thema mit den Ritualen um 3 Uhr morgens mit Opferung hätte ich gerne einen Link.

melden

02.08.2024 um 08:58
Silberstreif. schrieb:
"Und mir sieht dieser singende Kolumbianer überhaupt nicht danach aus, dass er jemand ermorden würde, weil er gegen etwas Widerstand leistete, oder als Zeuge beseitigt werden sollte.'
Dass ich so eine Aussage in einem True Crime Forum lesen muss ist ja geradezu erschreckend. Sah Chris Watts aus wie jemand der Frau und Kinder ermorden könnte ? Oder Lori Vallow? Nur um mal die prominentesten Beispiele zu nennen. Das sind ja Ansichten aus dem vergangenen Jahrhundert ,als man anhand von Physiognomie Verbrechercharaktere erkennen wollte. Menschen die dann nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen oder sind dann automatisch böse und vice versa. Ganz ganz finstere Ansichten.
Silberstreif. schrieb:
„Wir haben auch herausgefunden, dass es schamanische Rituale gibt, die genau am 30. Juni und am 30. Dezember stattfinden und ihren Höhepunkt um 3 Uhr morgens haben: eine Opferung. Alex wurde am 30. Juni um 3 Uhr morgens getötet“.
Hat sich da inzwischen eine Quelle für gefunden?
Die Diöseze betont, dass die Abtei nicht dekonsekriert war, und daher ein Sakrileg begangen worden sein könnte.

Zu lesen hier: https://www.rainews.it/tgr/veneto/video/2024/07/la-morte-di-alex-marangon-non-e-sconsacrata-abbazia-in-cui-puo-essere-avvenuta-b6349f2f-ed66-4195-b012-737329624d53.html
Ganz neue Töne. Wie kann es dann sein ,dass diese Veranstaltung da stattfinden konnte ? Was ist aus diesem Grafen geworden ,der die Veranstaltung ins Leben rief ?Hatte der nicht was mit der Abtei zu tun/Eigentümer?

melden