Zwei Säuglinge ermordet - Dortmund u. Krefeld
20.06.2024 um 09:47Hanne_Lore schrieb am 08.05.2024:Wieso bekam Dortmund keinen Brief, weder direkt nach dem dortigen Fund, noch später nach dem Zweiten?Ich habe lange über deinen Satz nachgedacht, bzw. über diese Tatsache.
Wer für welche Bereiche zuständig ist, ist je nach Ortslage gar nicht so einfach zu erkennen als normaler Bürger.
Ich wohne in einer sehr großen Stadt, da gibt es dann natürlich nicht nur eine Polizeistelle.
Wenn ich etwas mitteilen möchte, aber nicht erkannt werden möchte. An wen wende ich mich dann in keinem Fall?
An jemanden der "mich" erkennen könnte, jemand der zu nah dran ist.
Vielleicht ist der fehlende Brief an die Polizei Dortmund damit zu erklären, dass die Mutter entweder bereits polizeilich bekannt war oder deren Wache/Briefkasten videoüberwacht war oder eben schlecht unbemerkt zugänglich..
Wenn die Mutter bereits polizeilich bekannt war und dort ihre Handschrift oder Art sich auszudrücken erkannt hätte werden können, hat sie vielleicht mal eine Aussage zu einem Sachverhalt machen müssen...!?
Oder sie hatte bereits immer wieder Kontakt zur Polizei (illegaler Bordell etc.) und wollte nicht auffallen, dass man also dort nochmal nachfragt ob da wer schwanger war etc.