Ich hab mir jetzt nochmal alle Infos und Bilder vom BKA angesehen und hier im Thread die Historie (Hatte beim ersten Mal immer mal einige Seiten übersrpungen, da es hier zu Streitgesprächen kam und es bisschen schwierig war dem eigentlichen "Gespräch" hier zu folgen. Nichts desto trotz: Mega Lob an die Nutzer hier, ihr habt da echt gute Hinweise erarbeitet!)
Meine aktualisierte Zusammenfassung:
Penaten Wickeltasche:
Penaten-Logo wurde ab 2002 verwendet, Vertrieb bundesweit in verschiedenen Geschäften (sowie ggf. Ausgabe durch div. Krankenhäuser als Geschenk zur Geburt)
Astrein Kosmetiktücher:
Hersteller IGEFA SE & Co. KG. Versorgungsspezialist für die Branchen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotel, Restaurant, Café und Industrie. Hier im Thread war das schon mal Thema, damals hatte ein Nutzer/eine Nutzerin beim Hersteller angefragt und folgende Antwort erhalten: Die Kosmetiktücher wurden seit 03/2000 produziert. Die Produktion wurde 09/2007 eingestellt. Eine regionale Eingrenzung des Vertriebes ist nicht möglich. Im Kalenderjahr 2005 ist von einem bundesweiten Vertrieb auszugehen, da alle Vertriebspartner das Produkt hatten.
Moltontuch:
Bei den vom BKA veröffentlichen Bildern war auf einem ein Moltuch zu sehen mit Motivdruck. Dies war hier im Thread vorher auch schon mal Thema, es handelt sich den Artikel:
Hersteller = Bierbaum Unternehmensgruppe GmbH, Biba (Biermann für Baby), Artikelname: „Fox Moltontuch“
Vertrieb für 2005 meines Wissens nicht bekannt (wo der Artikel vertrieben wurde). In jedem Falle in einem online Baby Shop (ich AG einer Hebamme). Ob noch woanders weiß ich nicht Ist jedoch auch wieder ein Großhändler, also B2B.
Fox_Video:
Dazu gibt es bisher nur „Ideen“. Ob es was mit dem Moltontuch zu tun hat, ist unklar. Wenn ja, könnte es Zufall sein. Vielleicht hatte er das gesehen (Tuch neu ausgepackt) und fand die Idee gut, weil er grade überlegte, was er nehmen soll.
Vielleicht heißt er auch mit Nachnamen Fuchs (oder Fuchs…)
Vielleicht ist „Fox“ sein Nutzername auf anderen Seiten..
Badethermometer (lila):
Wurde, soweit ich weiß, nie identifiziert. Wüsste aber auch nicht, ob das hilfreich wäre, da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.
Grüner „Seifenspender“ = Teil vom Sand/Wasser-Spielzeug:
Wurde, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.
Window Color:
Biene Maja Motiv - Massenware
Schnuller/Schnullerketten:
Wurden, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.
Babykleidung:
Wurde, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.
Tür/Türbeschlag:
Weiß lackiert, goldener Beschlag.
Es steckt kein Schlüssel von innen
Sonst ist, meines Wissens, nichts bekannt
Wickelunterlage:
Gänse, gelbe / orange Äpfel, blaue Streifen.
Hersteller, soweit ich weiß, unbekannt.
Fazit:
Selbst wenn man die komplette Massenware z.B. „Toys R Us“ zuordnen könnte, wäre das Ergebnis: Es gab ca. 60 Filialen in ganz Deutschland verteilt. Und es wäre ja nicht gesagt, dass der Täter direkt daneben wohnt. Für eine Babyausstattung fährt man ja ggf. auch mal eine Autostunde.
Wirklich zum Täter führten tun entweder nur die 2 Täterbilder + Bilder seiner Hände oder wir übersehen hier alle den entscheidenden Hinweis.
Hände:
Zu kleiner, goldener Ring am kleinen Finger (rechts)
Auf den ersten Blick sehr gepflegte Hände
Fingernägel an beiden Händen am kleinen Finger (auffällig) länger
Muttermal/Leberfleck rechte Hand, Ringfinger, Höhe Fingerknöchel
Narbe rechte Hand, mittlerer Finger, Höhe Fingerknöchel
Ich habe mir die Bilder mit Zoom und veränderter Belichtung angesehen, für mich sieht es so aus, als hätte er Täter Reste von irgendwas an seinen Fingernägeln. Als ich mir die Bilder das erste Mal ansah, war einer meiner ersten Gedanken: Sieht aus als hätte er „krampfhaft“ zuvor seine Hände „gepflegt“. Die Nagelbetthaut wurde scheinbar zurückgeschoben, Nägel geschnitten und wohl auch gefeilt.
Was könnte das sein? Vielleicht legt er ja auch gar nicht so einen großen Wert auf seine Hände, wie angenommen, sondern hat zuvor einfach versucht etwas von seinen Händen abzuwaschen/von den Fingern..
Seine Hände sehen nicht so aus als würde er einem handwerklichen Beruf nachgehen. Und an den Fingernägeln oben (wo das weiße ist) scheint er sie ja auch komplett sauber bekommen zu haben. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein? Was meint ihr?
Zudem sieht es aus, als wäre da eine rote Stelle am Zeigefinger der rechten Hand. Vielleicht war da auch ein Ring, welchen er aber runterbekommen hat?
Original anzeigen (0,4 MB)Quelle Bild: Bild 43 - Hab nur die Belichtung angepasst + Markierungen gesetzt