Des weiteren habe ich nochmal über die Kostemtiktücher nachgedacht.
Da diese nicht im Einzelhandel erhältlich sind, ist es ggf. ein besser Hinweis relativ gesehen
zu den anderen Artikeln die man an in so vielen verschiedenen Geschäften erwerben konnte.
Das Produkt selbst führt der Hersteller (IGEFA SE & Co. KG) nicht mehr, aber
es gibt das Produkt nun unter einem anderen Namen
Produkt Tatortfotos "AS 67 astrein"
Produkt aktuell "Kosmetiktuch SMA 67"
Das Produkt kann man sich hier ansehen:
CLEAN and CLEVER SMART Kosmetiktuch SMA 67Das Produktblatt kann man sich auf der Seite herunterladen, dort heißt es:
"insbesondere empfohlen für die Hotellerie und Gastronomie"
Bei den Tatortfotos sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1) Wickeltasche im Bad
2) Keine Pflegeprodukte
Die Wickeltasche nimmt man meist nur mit ins Bad um sie aufzufüllen, nicht unbedingt wenn man das eigene Baby wickeln möchte. Klar, kann man jetzt sagen: Vielleicht waren die Windeln in der Ablage grade leer und da hat man kurz eine aus der Tasche genommen. Ja, das kann natürlich sein..
Auf keinem der Bilder sind auch nur ansatzsweise Babyprodukte zu erkennen, also Feuchttüchter oder Babypuder oder Salbe etc.
Nichts. Auch nicht direkt auf der Wickelkommode.
Kann es nicht vielleicht sein, dass die Bilder aus einer Ferienwohnung oder Hotelzimmer stammen?
Dass die Person das Baby dort hin brachte?
Es gab ja u.a. noch das Bade/Sand Spielzeug. Das wäre für ein Hotel oder eine Ferienwohnung die auch für Familien ausgerichtet ist, sehr typisch. Also das man einen Wickeltisch hat aber auch 1,2 Dinge für etwas größere Kinder..
Der Waschtisch gegenüber der weißen Tür sieht nach einer Art "Marmor" aus oder zumindest Marmoroptik. Das hat ja auch nun jeder in seinem Badezimmer. Aber vielleicht passt das ganz gut zu einer Ferienwohnung oder einem privat geführten Hotelzimmer!?
Auch die Wand (wo die Wäschetrommel steht) ist meiner Meinung nach sehr auffällig, denn sie ist in einer Marmoroptik tapeziert. Nicht viele tapezieren ihr Badezimmer in solch einer Optik. Meist sind die Bäder gefliest oder halb gefliest. Die Wand ist es nicht, was nicht dazu passt dass sich daneben dieser Vorhang befindet - wenn sich dahinter eine Dusche sein soll!? - das würde nicht passen, dass dort dann nicht gefliest ist. Also das ist kein "normales" Badezimmer meiner Meinung nach.
Mietet man sich ein Zimmer oder eine Ferienwohnung kann man ja auch sehr sicher sein, dass man nicht gestört wird + nimmt man das Baby extra dort mit hin, kann auch die Mutter des Kindes nicht einfach stören. Eventuell wusste sie nicht einmal, dass sich Täter und Baby an diesem Ort befanden. Und die Mutter würde so in keinem Falle die Örtlichkeit erkennen können, sollte sie von dem Fall in den Medien mitbekommen haben. Der Fall wurde ja erst viel später als der eigentliche Tatzeitpunkt veröffentlich.