Was geschah mit Christa Mirthes?
06.10.2022 um 22:46Ylvi schrieb:ehemaligen Metzgerhaus gibt es sicherlich einen "Schlachtkeller" o.ä., in dem vom Boden bis zur Decke alles gefliest ist und es auch entsprechende Abläufe gibt.Falls Christa in einem derartigen Raum in dem verlassenen Metzgerhaus getötet wurde, wären wohl vom früheren schlachten noch derartig viele „alte“ Blutspuren dort vorhanden gewesen, dass eine Luminol-Untersuchung nicht sonderlich aufschlussreich gewesen sein dürfte.
Könnte mir vorstellen, dass zur damaligen Zeit keine Abflüsse auf menschliches Blut untersucht wurden.
Allerdings frage ich mich, ob mit „Metzgerhaus“ nicht auch einfach nur gemeint sein könnte, dass früher dort der örtliche Metzger (mit seiner Familie?) lebte und sich die Geschäftsräumlichkeiten der Metzgerei in einem anderen Gebäude befanden?!
In den Quellen, die mir zum Fall bekannt sind, wird dies nicht explizit ausgeführt.
Espe schrieb:Ich dachte immer, dass ein Mordort abschreckend wirkt und nicht anziehend, aber da kann man sich irren, manchmal werden diese Orte Pilgerstätten.Nennt sich „Dark Tourism“, wenn mich nicht alles täuscht.
Siehe dazu folgende Seite:
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/dark-tourism/