yong
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6
23.02.2020 um 21:22DerFremde schrieb:Kinder in Handschellen abgeführenLeider. Da gibt es haarsträubende Fälle wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Häresie schrieb:Das mit dem Kodex nie jemanden zu verraten, den Lewis von seinem Onkel vermittelt bekommen hat, finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich.Das dachte ich eben sei die Schlüsselszene zum Ganzen, vor allem weil er eben die ganze Zeit mit seinen Fingern beschäftigt war. Für mich war das eine eher kindliche Körpersprache. Man konnte ihm tatsächlich anmerken das es ihn schon irgendwo getroffen hat verraten worden zu sein.
Mein Onkel hat mir auch gesagt dass Leute die petzen das allerletzte sind. So what.
Häresie schrieb:Er hat mMn lange genug gesessenDem pflichte ich bei. Seine Schuld sollte abgegolten sein. Es war ein brutaler Mord, aber er hatte nun sehr lange Zeit darüber nachzudenken. Ich glaube der Todestrakt ist wesentlich härter als eine normale Gefängniszelle. Sind die Häftlinge dort nicht in Einzelzellen untergebracht?
Häresie schrieb:man darf wie ich finde nicht den Fehler machen und Straftätern oder Mördern alles glauben was die so erzählenDas hat die Serie ja auch sehr gut gezeigt. Es gibt mindestens 2 Beispiele wo man den Mörder anfangs sympathisch findet und denkt das es kein Mord, sondern ein großes Unglück gewesen ist. Bis die Geschichte dann von Menschen erzählt wird die den Mord aufgearbeitet haben. Die Geschichte hinter der Tat war dann letztlich eine völlig andere und der sympathische Kerl ein gewissenloser Lügner, Blender und eiskalter Killer.
@calligraphie
Eben. Man bekommt ein sehr einseitiges Bild darum meine Frage nach anderen Quellen mit Übersetzung , weil ich mich weiter informieren wollte.
Nach Informationen habe ich nach der Sendung ebenfalls gesucht, allerdings nur englischsprachige gefunden. Ich muss im Job mit Kunden teilweise oft genug englisch reden und bin froh wenn ich in meiner Freizeit entspannen kann. Vielleicht für die meisten nicht nachvollziehbar, aber mich nervt es mit meinem holperigen Englisch die Seiten zu übersetzen. ^^
calligraphie schrieb:Ein Mann der vor 30 Jahren evtl infantil und leicht manipulierbar wirkte , kann durchaus einen Prozess der Reife erlebt haben .Das möchte ich ihm keinesfalls absprechen.
calligraphie schrieb:in fällen wie diesen , öfter mal Gnade walten zu lassenSehe ich auch so. In meinen Augen hat er seine Strafe abgesessen.