Hallo zusammen, ich antworte mal "all in one"
Dew schrieb am 17.04.2018:A telephone repairman told the Sodders that the house's phone line had not been burned through in the fire, as they had initially thought, but cut by someone who had been willing and able to climb 14 feet (4.3 m) up the pole and reach 2 feet (61 cm) away from it to do so
Warum schneidet man jemandem das Telefonkabel durch?
In prä-Handy-Zeiten doch um zu verhindern, dass der telefoniert.
Warum sollte jemand mitten in der Nacht telefonieren?
Vielleicht um einen Notruf loszuwerden? Feuerwehr? Polizei?
Um 00:30 ging das Telefon noch, der kroch also danach hoch
Dew schrieb am 17.04.2018:Der Hammer ist, dass man sogar den Typen fand, der das gemacht hat.
A man whom neighbors had seen stealing a block and tackle from the property around the time of the fire was identified and arrested. He admitted to the theft,[5] and claimed he had been the one who cut the phone line, thinking it was a power line, but denied having anything to do with the fire.
Schade, dass zu ihm und seiner Aussage nicht mehr bekannt ist, der könnte ja mitbekommen haben was da vom Dach gerollt ist, oder ob da wirklich Leute gewesen waren die „Feuerbälle“ auf das Haus warfen.
The driver of a bus that passed through Fayetteville late Christmas Eve said he had seen some people throwing "balls of fire" at the house.[6]
Dew schrieb am 19.04.2018:Es heißt lediglich, dass das Haus nach 45 min eingestürzt ist.
Frustrated, the six Sodders who had escaped had no choice but to watch the house burn down and collapse over the next 45 minutes.
Aber damit war doch das Feuer nicht aus. Der Trümmerhaufen glühte nur im Keller weiter.
In dem Ablauf halte ich es, nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe für möglich, dass die Kinder, eben weil es Kinder waren, bis auf eine Größe von Rückständen verbrannten, die nicht mehr aufzufinden waren , bzw. von den Suchenden nicht mehr als solche erkannt werden konnten.
Wohlgemerkt: möglich.
Schade, dass hier absolut nichts darüber bekannt ist, wie lange das Haus dann weiter brannte.
Bei einer Kremierung dauert die Verbrennung je nach Technik etwa eine Stunde. Nach der VDI-Richtlinie 3891 soll die Temperatur in der Hauptbrennkammer wenigstens 650 °C betragen. Die Verordnung über Anlagen zur Feuerbestattung (27. BImSchV) schreibt in Deutschland für die Nach- bzw. Ausbrennkammer 850 °C vor.
Nach dieser Quelle bleiben nach einer Kremation Knochen
teile übrig.
Also unter dem Zusammenspiel:
- dass der Brand nach dem Einsturz des Hauses vielleicht noch 2-3 Stunden vor sich hin glimmte
- die beim Einsturz des Hauses höchstwahrscheinlich bereits verbrannten Kinder durch den Kollaps vielleicht noch von Trümmern des Dachstuhls postmortal erschlagen, bzw. zerquetscht wurden
- die Feuerwehr damals noch nicht so gut ausgebildet war Spoiler “Back then, there was very little training,” Steve Cruikshank, a longtime Fayetteville firefighter, told the Times West Virginian in 2016. “Everyone was volunteer, and they didn’t have much equipment.” Quelle
Der “Hauptbrand ging mindestens 45 Minuten, und danach glühte das dann nochmal mindestens eine Stunde (gefühlsmäßig wohl eher länger) , aber bei zwei Stunden Brand und einer Temperatur von 800°C-1000°C sind wir etwa im Niveau einer Kremierung und haben bestenfalls Knochen
teile, die zum einen strukturverändert und bei Kindern eben wesentlich kleiner, und nicht so wie zu erwarten sind. Dann kommt da dann nach Stunden vermutlich mit einem schlechten Gewissen und Nachwirkungen des Vorabends die weniger gut aufgestellte und ausgebildete Feuerwehr, und stellt nach tatsächlich NUR zwei Stunden fest – das war ein zweistöckiges Haus (!!) in dem eine Großfamilie lebte - dass da keine Knochen drin sind! Congrats!
Dew schrieb am 23.04.2018:Wir haben keinen Lageplan von Scheune und Stall in Relation zum Haus, der uns irgendeine Einschätzung darüber ermöglichen könnte, wie wahrscheinlich ein Übergreifen des Feuers von dort auf´s Haus gewesen wäre.
- Das Haus ist ohne jegliches Eingreifen der Feuerwehr komplett aus- und niedergebrannt. Dass dabei irgendwelche Nebengebäude ebenfalls gebrannt hätten oder auch nur besonders gefährdet gewesen wären, habe ich wiederum nirgends gelesen. Würde Deine Annahme stimmen, wären die Nebengebäude auch abgebrannt oder es wäre zumindest irgendwo erwähnt.
Ich hab bislang noch kein Foto vom Haus gefunden, und vor Jahren schon mal gesucht - also bezweifle ich mal das es eines gab, bzw. gibt. Was es definitiv gegeben hat war wohl eine Garage, aber auch hier ist unbekannt, ob die ans Haus angebaut war, oder frei auf dem Grundstück stand.
In diesem [autourl (https://www.smithsonianmag.com/history/what-happened-sodder-children-siblings-who-went-up-in-smoke-west-virginia-house-fire-172429802/[/autourl]]Artikel) ist erwähnt, dass GS in seiner Garage unfreiwillig Brandbeschleuniger hatte. Benzin und ?Motoren? 55 Gallonen sind wohl 200 Liter.
Speaking with the Times West Virginian in 2016, Cruikshank, the firefighter, pointed out that work materials kept in the family’s garage, like 55-gallon drums of gasoline and motors, might have intensified the heat of the flames. By covering the fire’s embers with dirt in the immediate aftermath of the blaze, George also “inadvertently created an oven that would advance the
cremation process,” the newspaper reported.
By covering the fire’s embers with dirt in the immediate aftermath of the blaze, George also “inadvertently created an oven that would advance the cremation process,” the newspaper reported.
Was ist damit gemeint? Hat er nach dem Einsturz des Hauses, noch vor die Feuerwehr eintraf die mit Benzin kontaminierte Erde auf dibrenenden Reste im Kellerloch geworfen, um den Brand zu ersticken und damit unfreiwillig das Gegenteil erreicht?
HIER ist das angebliche Haus zu sehen (ohne Quelle).
Das gleiche Bild ist aber auch
HIER und soll das Zuhause von
Susan Mummey in Ringtown, Pennsylvannia gewesen sein.
Ich werde bei Gelegenheit mal im Newspaper Archiv suchen, ob vielleicht zeitnah ein Foto oder eine Skizze des Anwesens in der Lokalpresse veröffentlicht wurde.
Eine Entführung der Kinder kann ich für mich auch nicht ausschließen, kann ja sein, dass Marion die immerhin an dem Tag gearbeitet hatte, eingeschlafen ist, während die Geschwister noch unten waren.
Ein möglicher Entführer kann die Kinder (2 ?), die sich draußen um das Vieh gekümmert haben angesprochen haben und irgendwas von einem top secret Weihnachtsüberraschungsplan gefaselt haben, der sie überzeugte den anderen davon zu berichten, und um X Uhr wieder rauszugehen. Warum? Vielleicht Menschenhandel? Das waren alle ausnahmslos hübsche Kinder.
Die Bude anzünden, weil ein Italo-Amerikaner schlecht über den Duce redete? Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so weit von daheim entfernt ausgereicht hätte. Das er den ein oder anderen verärgerte, ja! Das wars mMn aber auch schon.