Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
04.12.2021 um 20:01Die Enten sind vom DLRG und das Motiv Bauarbeiter. Leider überall erhältlich und auch leider kein ungewöhnliches Design dabei.
equinoxx schrieb:Welche Berufe gibt es, die einem dies ermöglichen?- enger familiärer Kreis
sallomaeander schrieb:Aber immerhin dämlich genung, die Seriennummer der Nikon in dem EXIF-Header der Bilder zu belassen - oder woher weiß das BKA die Seriennummer?Ich gehe auch mal davon aus … kaum vorstellbar wenn man sich die “saubere Arbeit” an der Kulisse anschaut. Aber auch hier ist es möglich dass er darauf ggf. kein Wert legt da er die Kamera über EBay Kleinanzeigen oder Ähnliches erworben hat.
PeteDee schrieb:Ich gehe auch mal davon aus … kaum vorstellbar wenn man sich die “saubere Arbeit” an der Kulisse anschaut. Aber auch hier ist es möglich dass er darauf ggf. kein Wert legt da er die Kamera über EBay Kleinanzeigen oder Ähnliches erworben hat.Ich habe in dieser Quelle gelesen, dass die Kamera angeblich in Berlin-Steglitz in einem Geschäft gekauft wurde. Allerdings habe ich diese Information ausschließlich in dieser Quelle entdecken können und weiß nicht (da es sich um die B.Z. handelt) wie valide die Aussage ist.
Für die Bilder verwendete er auch eine Nikon-Kamera, die nachweislich in einem Geschäft in Steglitz gekauft wurde – zwischen Juli 2015 und April 2016.Quelle:
warlock schrieb:die Kamera angeblich in Berlin-Steglitz in einem Geschäft gekauft wurdeDie entsprechenden Information findet sich auch in dem Video auf der Fahndungsseite des BKA (Minute 07:06-07:14):
warlock schrieb:Ich habe in dieser Quelle gelesen, dass die Kamera angeblich in Berlin-Steglitz in einem Geschäft gekauft wurde.Ja genau, vllt habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine es kann ja gut sein dass die Kamera in Steglitz gekauft wurde, nur nicht von ihm.
raptor83 schrieb:Die entsprechenden Information findet sich auch in dem Video auf der Fahndungsseite des BKA (Minute 07:06-07:14):Oh vielen Dank, ich war mir nämlich sicher, dass ich es noch woanders gelesen hatte, aber konnte die Quelle nicht mehr finden und bin dann davon ausgegangen, dass ich es wohl verwechselt haben muss.
"Die Kamera wurde zwischen Juli 2015 und April 2016 in einem Elektronikfachmarkt in Berlin-Steglitz verkauft."
Ebenso ist die Information auf Seite 21 der Tatkomplexbeschreibung zu finden, die auf der entsprechenden Seite des BKA herunterzuladen ist.
abberline schrieb am 01.12.2021:Er begrüsst mit "hy" ist jetzt nicht so ungewöhnlich, vermutlich 80er oder 90er Jahre Teenie gewesen?da stand ja, so hat er die Anrede geschrieben..
Able_Archer schrieb:Ich habe mit dem BKA telefoniert, man fand die Idee, möglichst viele Menschen anzusprechen und Details zu sammeln, gut.glaube ich Dir...
Nur müssen diese Informationen eben auch "verwaltbar" vorliegen.
Able_Archer.
PS: Ich kann das Telefonat auf Anfrage nachweisen.
Thordis schrieb:Ich finde nicht, wie oben erwähnt, dass der Trolley vor allem für Mädchen geeignet ist. Ich finde, mit Farbe, Muster und Applikation kann er auch einem Jungen gehören.Ich finde auch dass der Trolley unisex ist und es über das Geschlecht des Kindes nichts aussagt.
PeteDee schrieb:Das BKA schreibt aber der Täter hat beruflich oder ehrenamtlich mit Kindern zu tun.Vielleicht wurde der Mann mit Vornamen oder Spitznamen angesprochen und nicht mit "Papa".
Was denkt ihr warum das BKA diese Aussage trifft? Hier liegen sicherlich noch weitere Information vor welche durch die Sichtung der Aufnahmen erfahren wurden.
Thordis schrieb:verstecktDas finde ich auch. Für Mädchen ist wohl eher lillifee von Spiegelburg (gleiche Marke) gedacht. Ich würde diesen Koffer eher einem Jungen kaufen.
Ich finde nicht, wie oben erwähnt, dass der Trolley vor allem für Mädchen geeignet ist. Ich finde, mit Farbe, Muster und Applikation kann er auch einem Jungen gehören
musikengel schrieb:Interessant, hier kam die Frage auf, wie schafft er es, die Kinder unbemerkt rein- und raus zu bekommen ?Das kommt vielleicht darauf an wo er lebt. In Berlin Mitte in einem Wohnblock wo gefühlt jede Wohnung alle 2-3 Jahre neu vermietet wird und sich niemand kennt, niemand jemals über den Weg läuft oder in einem Dorf in Brandenburg, wo die Omas wissen wann jemand gepupst hat.
ein etwas abseits liegendes Gebäude ? Ferien auf dem Bauernhof ?
etwas wo nur der Täter Zugriff dazu hat ?? so gut wie keine Nachbarn ?