Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
07.02.2025 um 18:21Momentan machen wohl einige Journalisten oder die Presse an sich die Arbeit der Polizei. Sieht man ja, was gerade im Bezug auf das “Heulmeisje” versucht wird auf die Beine zu stellen. Einerseits genau das, was investigativer Journalismus machen soll, andererseits wirft es Fragen zu den Ermittlungsbehörden bzw. zur Art von Ermittlungen auf. Gerade aktuell so oft, warum eben oft nicht erfolgversprechende Wege gegangen werden.Lanza schrieb:Das hat jetzt der Journalist gemacht. Man muss dazu sagen der hatte natürlich Unterstützung von mind. Einem Informatiker um diese Links aus den Foren zu "crawln"
Bei sexualisierter Gewalt sehe ich halt, dass es leider eben die Masse ist, bzw. auch die immer grösser werdende Masse an Material, die eben Löschungen und Schliessungen so schwierig bis unmöglich macht. Das ganze Internet ist durchsetzt damit und wer einschlägige Suchbegriffe kennt und such anonymisierten kann, hat paradiesische Zustände. Dagegen schaffe ich es nicht mal im Ansatz ins Darknet, dafür bin ich schlicht zu blöd.
Drei Foren haben aufgegeben…der zukünftige Kontakt der Forenmitglieder zu Quellen oder Beziehern werden jetzt über andere Kanäle laufen. Solche, die man nicht mehr im Blick hat. Oder man untergräbt andere Foren…wer weiss, was hier per PN alles läuft?
Es ist organisierte Kriminalität leider auf höchstem technischen Niveau.
Man kann öffentliche Anbieter bitten, Links zu löschen. Der Nächste der ihn hochlädt, sitzt halt schon in den Startlöchern.
Man kommt halt zumeist nicht an die Personen heran, die für Produktion und Erstverteilung „zuständig“ sind. Die folgenden Verteiler solcher Filme sind ja kleinste Fische…letztlich auch sehr gefährlich für jedes Kind, aber eben ein kleiner Piranha.
Der Kern des Bösen bleibt zumeist unbehelligt.
Wie gesagt, ein hehres Unternehmen, das höchsten Respekt verdient und es wirft natürlich auch Fragen auf, warum Ermittlungsbehörden anders oder gar nicht handeln. Kann sein, dass ich mit dem weiteren Zugriff auf Daten auch vollkommen daneben liege. Keine Ressourcen zu haben, ist aber, meines Erachtens, eine Ausrede.
Wenn ich sehe, was die Pflege mit fehlenden Ressourcen (auch technisch) auf die Beine stellt, wird man bei der Polizei wohl Seiten und Foren löschen können. 🙄
Vielleicht ist es aber ein Anfang, der viele auf dem Gebiet mitreisst und die dann auch aktiv werden. Wenn man einer Masse mit einer anderen Masse begegnet kann das durchaus Erfolg bringen.