Babyleiche auf Müllkippe
23.04.2008 um 17:22Auch wenn unsere Gerichte gerne dazu neigen derartige Mütter (ich nehme mal als Prämisse dass es die Mutter war) in Schutz zu nehmen, so ist eine solche Tat an Schändlichkeit schwer zu überbieten.
BlackPearl schrieb: aber denkst Du im ernst das sie dies freiwillig tun?Das hört sich zwar blöd an , aber : Ja ! Ich würde mit den Gedanken nicht klarkommen. Was für pyschische Störungen bitte !!!? Das sind nur blöde Ausreden. Ein Kind hellt den Tag auf , und fügt keine Schaden zu.
OrhanPamuk schrieb:Was für pyschische Störungen bitte !!!? Das sind nur blöde Ausreden. Ein Kind hellt den Tag auf , und fügt keine Schaden zu.Tja,so denke wir,die einen halbwegs Gesundem Menschenverstand haben.
OrhanPamuk schrieb:Warum reagiert der Staat nicht ? Wenn man sieht dass die Eltern nicht klarkommen, mit Einwilligung der Eltern das Kind wegnehmen.Dem staat juckt es doch die bohne nicht, es werden kinder gezeugt von 10 verschiedenen vätern und die mutter lässt es verhungern .
OrhanPamuk schrieb:Warum reagiert der Staat nicht ? Wenn man sieht dass die Eltern nicht klarkommen, mit Einwilligung der Eltern das Kind wegnehmen.Und wie soll der Staat das sehen?
al-chidr schrieb:Diese werden meistens von ihren Partnern im Stich gelassen, wenn dummerweise ein "Unfall" passiert - dann ist der Freund plötzlich weg und will nichts mehr mit ihr zu tun habenDie tragen auch eine gewisse Mitschuld.
doetz schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum der Staat und das Jugendamt nicht härter durchgreifen?Und da kann ich mich nur anschließen! Ich fordere ja generell dass Eltern mit ihren Kindern alle 3 Monate zumn Kinderarzt müssten. Dort können dann verschiedenste Defizite festgestellt werden, eben auch die Defizite einer überforderten Mutter.