Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

28.01.2025 um 13:49
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb:Ich denke einige hier sollten sich nochmal expliziter mit dem Fall und allen Beweisen beschäftigen denn ganz offensichtlich ist hier viel viel Vorverurteilung und Halbwissen im Spiel von aufgebauschten Artikel/ 'Dokus
Vorverurteilung eher nicht, sie wurde ja nach geltendem Recht schuldig gesprochen und verurteilt. Eher andersherum wird ein Schuh draus. Die permanenten Zweifel, die von Dokus, teilweise unsauber recherchiert, gesät werden, führen zu immer wieder aufkeimenden Diskussionen, ob die Ermittlungen korrekt waren. Viele dieser Zweifel können aber teilweise im selben Format auch ausgeräumt werden.
Zweifel an einem Urteil finde ich grundsätzlich nicht verkehrt und in manchen Fällen sogar logisch. Allerdings gibt es im Fall DR kein denkbares oder irgendwie mit den gesicherten Spuren vereinbares Alternativgeschehen. Weder das Motiv noch den Ablauf betreffend.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.02.2025 um 09:07
Die Verletzungen Darlies waren eben NICHT lebensbedrohlich. Sie war ja bereits zwei drei tage später wieder aus dem Krankenhaus. Soviel dazu. Auch das kann man recherchieren.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.02.2025 um 15:00
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb am 28.01.2025:Ich denke einige hier sollten sich nochmal expliziter mit dem Fall und allen Beweisen beschäftigen denn ganz offensichtlich ist hier viel viel Vorverurteilung und Halbwissen im Spiel von aufgebauschten Artikel/ 'Dokus' ... Sie hat auch nicht locker überlebt ihre Verletzungen waren enorm und lebensbedrohlich...ich zumindest für meinen Teil denke nicht das D. ihre Kids getötet hat aber gut, es gibt auch Leute die denken Casey Anthony ist unschuldig, es scheint also alles möglich in der Crimewelt.
Nachdem du wohl in beiden Fällen (Routier, Anthony) die Beweise und Abläufe so intensiv recherchiert hast und anscheinend davon ausgehst, dass neben uns, auch die US-Ermittlungsbehörden und Richter sich nicht eingehend genug damit beschäftigt haben und demnach in beiden Fällen Fehlurteile zustande kamen, hast du dich hoffentlich längst mit den Ermittlern und Gerichten in den USA in Verbindung gesetzt, um ihren mitzuteilen, wie sie Beweise und Abläufe richtig zu werten haben. Immerhin zeigt dein Posting ja sehr deutlich, dass du es besser als wir und zusätzlich auch besser als die US-Behörden weißt.

Bisschen anmaßend dein Posting allen hier gegenüber, die sich seit Jahren mit den Fällen beschäftigen.

Eine andere Meinung zu haben ist vollkommen okay, dies aber mit dem Hinweis “ihr seid doch alle unfähig die Wahrheit zu erkennen!” zu verbinden…ungut.

Schade. Mit einem sachlichen Post, in welchem du genau darlegst, wie du zu dem Schluss kommst, DR sei unschuldig, hätte man eine Diskussionsgrundlage gehabt und sich darüber austauschen können. Aber wer hat noch Lust, einen Dialog zu führen, wenn er im ersten Satz schon angeranzt und abgewertet wird?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

20.02.2025 um 21:24
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb am 28.01.2025:Ich denke einige hier sollten sich nochmal expliziter mit dem Fall und allen Beweisen beschäftigen
Aber ein erheblicher Anteil der Schreiber hier beruft sich auf all diese Beweise von denen keiner zu einem anderen Täter führt.
Vielleicht solltest Du erklären wie Du all diese Beweise vorliegen hast und dennoch an ihrer Schuld zweifelst.

Begonnen mit ihrer Schnittwunde:
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb am 28.01.2025:Sie hat auch nicht locker überlebt ihre Verletzungen waren enorm und lebensbedrohlich.
Ich bestreite nicht, dass ihre Verletzung enorm war.
"Lebensbedrohlich" ist fraglich.
Unbehandelt.... sicherlich, aber sie wusste ja, dass medizinische Hilfe zügig zur Verfügung stehen würde.
Sie hat keine Bluttransfusion benötigt und die Operation war eine ganz normale Wundversorgung, kein Neuro- oder Gefäßchirurg musste hier stundenlang sein Bestes geben.

Aber genau das macht die Beweiskraft dieser Schnittwunde am Hals aus und lässt keinen anderen Schluss zu als das sie entweder selbst zugefügt wurde oder von einem "Helfer" der mit Darlies Einverständnis und ihrer Kooperation gehandelt hat.
Diese Wunde sollte zwei Kriterien erfüllen:
1. sie sollte ernst aussehen
2. sie sollte Darlie so wenig wie möglich schaden und (abgesehen von einer Narbe die sich auch noch chirurgisch verbessern lässt) keinerlei Folgeschäden haben.

Selbst wenn wir mal außen vorlassen, dass es absolut keinen Sinn ergibt, dass ein Täter auf zwei kleine Jungs so heftig einsticht, dass das Messer Schäden am Boden zurücklässt um dann sein Angriffsmuster bei der einzigen Person die ihm gefährlich werden konnte komplett zu ändern.

Wie erklärst Du dieses Beweismittel:
Ein langer Schnitt an einem schlanken Hals, lang und tief genug um als ernsthafte Verletzung zu gelten aber so langsam und vorsichtig zugefügt, dass KEINE wichtigen Strukturen verletzt wurden?

Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass Täter sich clever finden indem sie sich selbst Wunden zufügen um den Verdacht von sich abzulenken.
Und es gibt auch sowohl Fälle in denen die Täter auffliegt, weil die Wunde zu deutlich auf den Zweck ausgelegt war ernster auszusehen als sie ist, als auch solche bei denen der Täter sich "verrechnet" hat und weit schlimmere Verletzungen erzeugt hat als beabsichtigt was in manchen Fällen dann auch den Plan ruiniert hat.

Also selbst wenn Darlies Verletzungen schwerwiegender gewesen wären, dann würde dies insbesondere mit dem Versuch Blutflecken an und um die Spüle herum wegzuwischen ehe Polizei und Co aufsteppen immer noch keineswegs ausschließen, dass sie selbst zugefügt wurden.

Und da liegt eben schon der erste Hase im Pfeffer:
Für Darlies Schnittwunde gibt es genau zwei mögliche Erklärungen:
1. sie hat sie sich selbst zugefügt
2. sie war mit der "Erzeugung" dieser Wunde einverstanden und hat dabei aktiv sehr still gehalten, damit jemand Anderes (eine Person die darüber hinaus keinerlei Spuren hinterlassen hat) den Schnitt genau so erzeugen kann.

Wie erklärst Du dieses Beweismittel?
Eine Schnittwunde entweder selbst oder mit ihrem Einverständnis und ihrer Kooperation zugefügt.
Wie passt das in ein Szenarium in dem sie ein unbeteiligtes Opfer war?

Was ist mit all den anderen Beweisen?
Den Blutspritzern auf ihrem Nachthemd (besonders die im Schulter- und oberem Rückenbereich) die in diesem Muster auftreten, wenn jemand ein beblutetes Messer mit einer gewissen Geschwindigkeit anhebt und wieder absenkt (sprich: auf jemanden einsticht) ?

Warum der inszenierte Tatort? Der Fluchtweg des "Eindrinlings" durch ein Gartentor, dass sich gar nicht mal eben öffnen lies.
Der Bewegungsmelder der das Licht hätte einschalten müssen wäre da wirklich jemand lang gelaufen?

Darlie hat sich oft widersprochen aber war sich sicher auf welchem Weg sie den Täter "aus dem Haus gejagt hat".
Warum sind dann alle Spuren die auf dieser "Strecke" vorhanden sind eindeutig platziert (und das schlecht), wie u.A. Blutspuren die eindeutig NICHT von einer Person stammen die sich schnell bewegt hat sondern von jemandem der langsam dort entlang lief und die Blutspur legte.
"Umgerissene Gegenstände" die AUF den Blutsspuren lagen, was zu keiner der von ihr angebotenen Ablaufgeschichten passt?
Und gleichzeitig fehlen Spuren die da sein müssten.

Die draußen platzierte Socke, auf der nur Blut der beiden Jungs aber keins von Darlie nachweisbar war? (und von der aus auch die Spürhunde keine Spur aufnehmen konnten die sich weiter vom Haus entfernt).

Warum glaubst Du würde jemand lieber Zeit damit verbringen einen falschen Tatort zu basteln wenn derjenige doch _eigentlich_ erhebliches Interesse haben sollte so schnell es geht medizinische Hilfe für ihre Kinder anzufordern, theoretisch auch für sich selbst aber einen erheblichen Teil der Umbaumaßnahmen am Tatort hat sie ja absolviert als "nur" ihre beiden Söhne im Sterben lagen und sie selbst noch gar keine Verletzungen hatte.
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb am 28.01.2025:.ich zumindest für meinen Teil denke nicht das D. ihre Kids getötet hat
Das zu denken steht Dir natürlich frei aber wenn Du gerne möchtest, dass die Mitschreiber hier darin mehr sehen als Deine Meinung, dann solltest Du doch darlegen welche Beweise warum in Deinen Augen auf einen anderen Tathergang und vor allem einen anderen Täter hinweisen.
Immerhin beziehen sich einige der Schreiber hier, die von ihrer Schuld überzeugt sind ja auch auf Beweise.

Und ich spreche hier von echten Beweisen, wie Blutspuren, der Unvereinbarkeit von Darlies Schnittwunde mit einem Kampfgeschehen, der Versuch Blutspuren von den Bereichen die kein Teil ihrer Geschichte waren (Spüle und der Bereich davor) zu entfernen, Blutspuren die einfach nur auf eine bestimmte Weise entstehen und andere Manipulationen die zweifelsfrei vor dem Eintreffen des "Notrufpersonals" erfolgt sind.

Also ECHTE, harte Fakten bei denen Du uns doch erklären könntest warum Du sie völlig anders deutest.

Ich rede hier absolut kein Stück davon, dass Leute sich nach einen traumatischen Erlebnis manchmal nicht recht erinnern und daher unterschiedliche "Tathergänge" berichten können.
Ich rede auch nicht davon wie Leute zu trauern haben und es ist mir nicht nur völlig wurscht ob die trauernde Tante der beiden Jungs es angemessen fand Silly Strings mit zur Trauerfeier zu bringen, weil ihr Neffe die so geliebt hat.
Im Gegenteil, ich rede sogar davon, dass dieses blöde Video in einem fairen Prozess niemals einen Platz hätte haben dürfen.

Aber nur weil es hier manche Faktoren gibt, die manch einen zu Aussagen wie "eine unschuldige Person tut dies nicht und sagt das nicht" verleiten (wovon ich gar nichts halte)...
Das entkräftet doch nun mal nicht die fraglos existenten, forensischen Beweise die zu keinem anderen Täter führen als zu Darlie.
Lass doch, wie Du es ganz richtig einforderst, auch Deinerseits mal die ganze Stimmungsmache beiseite und erklär uns wie Du die Existenz dieser objektiven Tatsachen/Beweise mit Deiner Annahme sie sei unschuldig vereinbarst?
Zitat von Nastalein87Nastalein87 schrieb am 28.01.2025:es gibt auch Leute die denken Casey Anthony ist unschuldig
Mag es geben.
Allerdings kenne ich nicht viele.
Die Leute die ich kenne, die dem Urteil der Jury zustimmen/es nachvollziehbar finden stehen lediglich dahinter, dass es einen Rechtsstaat ausmacht, dass es beim Fällen eines Urteils egal sein muss was man denkt oder glaubt sondern nur und ohne Ausnahme das eine Rolle spielen darf was wirklich BEWIESEN wurde.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.770 Beiträge, am 29.01.2025 von _Salzbrezel
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.770
am 29.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 26.06.2024 von Papaya64
laikaaaaa am 01.02.2021
7
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz
Kriminalfälle, 31 Beiträge, am 03.10.2022 von Hitman007
Engelbert am 25.04.2012, Seite: 1 2
31
am 03.10.2022 »
Kriminalfälle: Der Fall Jeffrey MacDonald
Kriminalfälle, 337 Beiträge, am 20.03.2021 von Ironiesator
Comtesse am 18.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 20.03.2021 »
Kriminalfälle: Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen
Kriminalfälle, 611 Beiträge, am 20.04.2019 von frauZimt
aero am 16.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
611
am 20.04.2019 »