@all ich kenne diesen fall auch schon recht lange und habe heute erst gesehen,daß es diesen thread dazu gibt.
viele der wirklich älteren Dokus dazu habe ich muttersprachlich gesehen, Ich habe das Buch wovon hier die Rede ist nicht gelesen.
Alles in allem war ich persönlich immer absolut von der schuld des JMD überzeugt.
und das nicht ,weil er evtl immer fremdgegangen ist, oder vietnam kriegs plan nicht klappte, sondern einfach weil in diesem fall von seiner seite soviel zeugs erzählt wurde , zuviele details des tathergangs aus seiner sicht. das war so plakativ und scripted und so passend auf den zeitgeist der manson ära zugeschnitten. vor allem der schlapphut der protagonistin. so einen hut hatte sharon tate( ein opfer der manson family oft auf) das Vid was es von larry king und ihm gibt, das ist so unglaublich für mich. er beschreibt eine situation wie ein talented actor nach so vielen jahren beinahe wie poesie.
es gibt, wenn man danach sucht, etliche gr kriminalfälle wo männer genau so ihre familien ausgelöscht haben oder auch frauen immer diese gleiche story vom schwarzen mann mit kapuzenpullover oder eben wie hier eine frau mit schlapphut.
und immer bleibt der hauptakteur am leben, trotz der wunden...siehe darlie routier( wurde hier schon erwähnt)
das alles ist eine art krücke für all die jahre, sich festhalten an dieser seiner wahrheit.
er nennt nicht einmal den namen der kinder oder seiner frau,statdessen my wife, my daughter..usw. das ist bezeichnend für eine abkopplung von den personen u vom geschehen. er ist ein narzisst. its all about him auch heute noch
alles was man von ihm weiß, passt auf diesen terminus. dazu muss man kein psychologe sein.
je älter er wird, desto mehr wird seine lüge zu seiner wahrheit. das ist an sich nichts ungewöhnliches, siehe täter anderer coleur wie zb kriegsverbrecher, die sich nachher auch eine zugeschnittene geschichte zu ihrer rolle ausdachten. daran glauben die dann bis zum tod um überhaupt leben zu können.
JMD hatte damals einen hervorragenden anwalt den bernie siegel( der nun auch schon seit 2012 tot ist). nicht mal der hat es geschafft, damals, als die chancen noch da waren ,ihn rauszuboxen. und heute, der drops ist gelutscht. er wird dort sterben.
es ist erstaunlich wie oft die täter( die teil so spektakulärer fälle waren) sich im nachgang gleichen,mit ihren storys und ihren versuchen über jahrzehnte ihre geschichten verzweifelt am leben zu halten.
ich erinnere an jens söring oder scott peterson usw usw. man kann ja von deren unschuld überzeugt sein oder nicht, aber wie sich die bilder gleichen. und es gibt immer leute die es glauben und sie zu märtyrern werden lassen.und rechtsanwälte die sich aufraffen so aussichtlose sachen über jahre zu bearbeiten.
nicht destotrotz gibt es auch genug andere beispiele für tatsächliche wrong conviction und innocent projekte die sich darum kümmern.
trotzdem ist dieser fall, gerade weil der täter noch lebt so interessant.