passivereader schrieb:Verwunderlich finde ich nur dass die Koffer vorher nicht aufgefallen sind - also im Aufbewahrungslager als sie abgegeben wurden, da muss es ja mächtig gestunken haben wenn es sogar nach 5 Jahren noch roch....
In diesen Lagereinheiten riecht es nie sonderlich gut, da kommt alles mögliche zusammen. Wir hatten auch mal eine, zwar in den Staaten, aber da war das auch so: Im Prinzip ein Raum mit mehreren separaten, abschließbaren "Abteilen", die meisten mit geschlossenen Wänden, aber bei uns gab es auch ein paar billigere mit nur diesen Holzlatten-Türen wie es sie manchmal in Kellerabteilen gibt. Da hatten die Leute alles mögliche drin. Der neben uns hatte Kleidung drinnen, da gab es mal einen Wasserschaden und alles roch dann furchtbar muffig. In einem anderen Abteil waren verderbliche Lebensmittel.... also es ist schon eine kleine olfaktorische Symphonie da drinnen. Zudem kümmert sich die vermietende Firma 0,0 um solche Lager; da heißt es nur Miete gegen Schlüssel und dann ist uns egal, was da passiert. Kann ich mir schon vorstellen, dass da einer was mietet, Kram reinstellt, ne Weile zahlt und dann irgendwann halt nicht mehr, dann kommt der Kram unter den Hammer und es wird schnell geräumt und weitervermietet. Zudem auch ganz oft beim Anmieten kein Ausweis o.Ä. verlangt wird, im Prinzip kann man also auch unter irgendeinem Namen sowas anmieten. Weiß jetzt nicht, wie das in NZ so ist, aber ich denk mal, ähnlich.