@shaky21: erstmal hi
:)auch wenn deine schreibweise bzw deine rechtschreibung auf einen nicht schlauen menschen deutet, so bin ich doch sehr überrascht, dass du einen klaren kern hast. unabhängig vom thema.
deswegen habe ich deine posts gelesen, obwohl es anfangs etwas mühselig war.
ich hab jetzt nicht gesehen wie lange du schon hier bist, aber ein kleiner tipp: lass dich nicht von irgendwelchen jungs und mädels hier wegen ein paar worten runtermachen.
es sind nur worte, auch wenn diese geduldig sind.
auch was deine rechtschreibe angeht: ey alter, keiner ist perfekt. brauchst dich also dafür nicht zu entschuldigen. echt nicht!
so, zum thema.
ich selber habe das thema astralreisen und co. immer in die eso-ecke geschoben und somit als humbug abgehakt. okay, auch nach den 4 seiten hat sich an dieser meinung nüx geändert. aber egal.
fakt ist dennoch: regierungen bzw deren geheimdienste haben immer mal wieder nach menschen gesucht, die dann remote-viewen sollten. <-- zumindest habe ich das im laufe der jahre immer wieder gelesen, habe aber keine quelle parat. bin einfach zu lazy.
also scheint es da doch etwas wahres an der sache zu geben, denn sonst würden diese "institutionen" keinen cent für so etwas ausgeben.
da solche einrichtungen von wissenschaftlern beraten werden, wird es wohl wissenschaftlich gesehen, doch die möglichkeit geben, so etwas durchzuziehen, um einen realen effekt zu erzielen.
----
die mächtigen sitzen ja nicht da und denken/sagen sich "hmm, ja da sind wir irgendwie nicht weitergekommen. ey, ich hab letzte woche in nem artikel was über astralreisen/remote viewing gelesen. wie schauts aus? wollen wir das nciht mal probieren? ich hab gehört die russen machen das auch." die wissenschaftler "nee nee, das ist absoluter quatsch. machen wir nicht." geheimdienstchef "och, hört sich doch irgendwie cool und machbar an. macht was kohle klar und wir kaufen mal ein paar menschen, die sowas können ein, damit wir endlich mal schauen können was die russen in gebäude XY gerade so treiben."
-----
ich selber habe eine sogenannte AKE noch nie bewusst gemacht, geschweige denn dran geglaubt. aber wenn ich mir das so durchlese, glaube ich doch hier und da mal ähnliche erlebnisse gehabt zu haben. okay, mit ganja… aber als profiganjeler ist man in der regel nicht realitätsfern, obwohl es viele immer wieder gerne behaupten.
ich kann jetzt nicht von einer echten reise sprechen, aber eben kurze einblicke in dinge, die gerade in diesem moment stattfanden. genau so.
beweis dafür (also für mich) ist meine freundin. war damals ein für sie wichtiger moment, jobtechnisch. ich selbst war zu diesem zeitpunkt selbständig und hatte an diesem tag bzw nacht einen ordentlichen beruflichen erfolg nachgefeiert und wollte dann tagsüber hackedicht pennen gehen.
ich habe teile des vortrag mitbekommen, also irgendwie miterlebt, obwohl ich den ort noch nie besucht hatte und auch die dort anwesenden menschen nicht kannte.
trotzdem konnte ich, ohne das sie mir etwas erzählte, viele dinge en detail schildern, was uns etwas komisch vorkam.
naja, wir (besonders ich) habs halt als "joa, war halt kurz vorm einpennen. nicht wach, aber auch noch nicht am pennen. wird aber wohl trotzdem ein traum im wachen zustand gewesen sein + zufallsglück, da ich ja bei einigen dingen absolut richtig lag und detailgetreu wiedergeben konnte (wenn auch in fetzen)" -abgehakt.
auch nachdem ich jetzt die 4 seiten über dieses nebulöse und neuropsychologisch gesehen recht debile thema gelesen habe, glaube ich zwar immer noch nicht dran, aber halte es für…..sagen wir mal, irgendwo, also ganz weit weg, irgendwie doch für möglich.
ob ich mich da reinlesen werde und dann in X tagen/wochen nackt in einem, durch EMP gesicherten raum, mit dem kopf nach norden ausgerichtet und völlig nüchtern (gut, bin ich bis abends um ca. 20:30uhr immer) vor mich hin schlumpfe und dann wirklich irgendwo anders hin reise, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
trotzdem klingt es ansich interessant und wenn es tatsächlich möglich ist, also keine halluzination oder einbildung whatever, also irgendwann wissenschaftlich bewiesen wird, würde ich mich wirklich mal dransetzen und versuchen das mal selbst durchzuziehen.
ich weiss, könnte man ja jetzt schon, weil kostenlos und so. aber dafür hab ich einfach keine zeit.
/quatsch mode on.
dafür gibt es auf allmy einfach zu viele geile threads, sodass ich ja jetzt noch kaum mit meinem leben klarkomme und froh bin, einmal in der woche was zu essen klarzumachen.
/quatsch-mode off.
im ernst.
neben den "boa ey, isch glaub ich wurde eben entführt, weil ey voll krass und so" threads wirkt dieser noch recht schlau und lesenswerter als eben einer aus der vorig genannten kategorie. ohne den schreiberlingen dieser kategorie etwas unterstellen zu wollen.
so, und nun zu den lieben gläubigen, die den skeptikern am liebsten ne kleine handgranate als give-away mitgeben würden: ich kenne die roten jungs á la dorian14, den blau gewordenen frankD und die vielen weiteren nicht persönlich.
aber ich habe mir im laufe der jahre doch einige ihrer geistigen ergüsse durchgelesen. und man muss ganz klar sagen, dass deren "geschwurbel" (leider…..denn auch ich wollte und habe mal vieles geglaubt) meistens einfach mehr sinn ergibt bzw einfach deutlich fundierter klingt.
denn, lets face it: jeder der hier ist wollte mal an irgendwas glauben, weil interessant oder sonstwas. im laufe der zeit hat man dann aber wissen angeeignet, also zeugs was nicht auf youtube und co zu finden ist, und das ergab/ergibt dann irgendwie mehr sinn. auch wenn es am ende selbst dort dann noch punkte gibt, die richtung paleo-seti und co winken. <-- und ich behaupte mal, dass selbst die skeptis sich dieses hintertürchen offenhalten, einfach nur für den fall, das echt mal was passiert und man dabei war. öhm, irgendwie so.
was ich damit sagen will: ja, gut möglich, dass die skeptiker sich hier und da ein wenig festgefahren haben. es ist aber genauso möglich, dass auch die andere seite ein wenig festgefahren und teils sogar total zerfahren ist.
egal wie wir es drehen und wenden: wir werden in den wünsch-dir-was rubriken in diesem forum nirgends auf einen gleichen nenner kommen. traurig und ermüdend, wenn nicht gar zermürbend. aber trotzdem noch interessant genug, dass alle in (unterschiedlichen intervallen) immer wieder reinschauen und mitmachen, oder nur mitlesen (meiner einer). und….beide seiten brauchen einander, sonst würde die nummer "allmy" nicht funktionieren wie sie seit jahren funktioniert.
asakura15s theorie ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber bei weitem nicht so crazy wie andere, hier niedergeschriebene themen. oder gar zu tellerrand-zeiten (kennt den noch einer? der war echt bekloppt der alte, absolut realitätsfern) die ganze reptiloiden-scheisse.
fakt ist ja: dieses ufo-phänomen ist echt. ich glaub, das zweifelt niemand an. vielleicht sogar echte jungs und mädels von einer anderen, dicken, grossen kugel, die laut unserer wisssenschaft defakto einfach nicht hier gewesen sein können, aufgrund eben unseres derzeitigen wissensstandes.
ich hoffe sehr, das ich es noch erleben werde, also die absolute gewissheit: ob eben ja oder nein.
bis dahin gibt es grenzdebile, ich meine foren, die sich den grenzwissenschaftlichen themen zugeschrieben haben und menschen aller altersklassen wie wild rumdiskutieren und sich dennoch im kreis drehen.
@dorian: mach die jungs doch nicht immer direkt so mundtot, auch wenn du glaubst es besser zu wissen. das was du von dir gibst, ergibt in der regel sinn und ist belegbar. also richtig und sogar am richtigen platz angebracht (in den unzähligen threads). der zeitpunkt ist aber manchmal falsch gewählt. wofür du aber nichts kannst.
auch gibt es eben menschen, die sich deine einzeiler dann zu sehr zu herzen nehmen und dann anfangen an sich selbst zu zweifeln. ist oft bzw meistens auch genau das, was sie brauchen, aber es gibt auch jene, die man erstmal laufen lassen sollte. in diesem beispiel asakura15.
auch wenn seine rechtschreibung auf viele dinge schliessen lässt, so ist der inhalt dessen, wie es beschrieben wird, gar nicht soo unklug. unabhängig vom thema selbst. ich hoffe du verstehst was ich meine.
bleib doch manchmal einfach locker und lass die jungs erstmal machen.
denn: ob er recht hat oder nicht, wissen wir einfach nicht. eben, weil die wissenschaft dafür keinen eindeutigen beleg parat hat. derzeit sagt man: hirntechnisches problem. also einbildung, womöglich sogar ernsthaft krank.
naja. ich muss weg
;)jungs, weitermachen
:)