tenyearsafter schrieb:In einer wissenschaftlichen Sendung wurde mal gesagt, dass, wenn Aliens hier wirklich landen würden, wohl eher die Ausbeutung des Planeten im Sinn hätten.
Vielleicht bleibt uns gar nichts anderes übrig zu glauben, wenn man sich uns Menschen als Vorbild nimmt.
Ich bin der Meinung wenn eine Ausbeutung in Betracht kommt, dann sicher keine Rohstoffe sondern entweder ein "Produkt" welches wir herstellen oder kulturelle Ausbeutung.
Ganz banal gesehen könnte es sich zum Beispiel um Bier handeln...weil Hopfen, Malz, Hefe schlecht zu synthetisieren sind und das KnowHow diese Plörre zusammen zu rühren eben eine Erfahrung ist, die die Aliens nicht "Replizieren" können.
:DDie größere Sorge hätte ich, angenommen sie kommen friedlich und sind kontaktfreundlich, dass binnen kürzester Zeit Millionen von Menschen anfangen würden dort hin zu Pilgern wo die Alien sich befinden je nachdem natürlich wie lange sie sich hier auf halten.
Dagegen wäre die derzeitige Fluchtsituation der syrischen Kriegsflüchtlinge ein Familienausflug denn ich denke man muss hier mit Größenordnungen von mehr als 100 Mio. Menschen rechnen und das eben schon im frühesten Stadium verhindern oder möglichst noch versuchen ein zu dämmen sonst gibt das ein Chaos den keiner mehr Herr werden könnte. Das ganze wird wiederum Spannungen aus lösen und möglicherweise zu schweren Konflikten führen wenn sich die Masse ihrer Grundrechte beraubt fühlt und nicht "Aliens gaffen" darf ;-)