Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?
27.10.2015 um 01:21Star Trek, Tarnvorrichtung???
efficiencer schrieb:es ist ohne weiteres möglich hier auf Erden, einen Panzer auf ner Infrarotanzeige unsichtbar zu machen trotz laufendem Motor, und ner Alienrasse die im Weltall rumkurvt soll es nicht möglich sein, Ihre Energiesignatur zu verbergen?!mit dem Unterschied das hierauf derErde keine Umgebungstemperatur von etwa 2 Kelvin herrscht.
efficiencer schrieb:Das die Umgebungstemperatur ne andere ist und Vakuum herrscht is mir schon klar... aber wieso sollte man ich nenns mal Abgase nicht runterkühlen können, bevor sie ausgestossen werden?weil Wärme nicht verschwindet, früher oder später muss sie abgestrahlt werden.
Taln.Reich schrieb:weil Wärme nicht verschwindet, früher oder später muss sie abgestrahlt werden.Eben... früher oder später... Wärmespeicher auf On bei Systemeintritt und aus die Maus... oder ob unsere Instrumente empfindlich genug sind wenn man die Wärme in Sonnen"nähe" abläßt wage ich auch mal zu bezweifeln
efficiencer schrieb:Das die Umgebungstemperatur ne andere ist und Vakuum herrscht is mir schon klar... aber wieso sollte man ich nenns mal Abgase nicht runterkühlen können, bevor sie ausgestossen werdenTaln.Reich hat es schon auf den Punkt gebracht.
babykecks schrieb:Wenn das Raumschiff so grose wie ein Sattelschlepper ist und beim eintritt in das System alles ausschaltet um unsichtbar zu werden findest du das nie.Doch. Vielleicht nicht am Rande, aber generell schon. Wir finden ja auch Asteoriden
efficiencer schrieb:Eben... früher oder später... Wärmespeicher auf On bei Systemeintritt und aus die Maus... oder ob unsere Instrumente empfindlich genug sind wenn man die Wärme in Sonnen"nähe" abläßt wage ich auch mal zu bezweifelnWas soll das für ein Speicher sein? Wieviel Thermische Energie wollen wir denn Verstauen?
babykecks schrieb:Gut ab Jupiter, aber wie sieht es mit einer 100% 360 grad ueberwachung der Erde aus? Denn und darauf will ich eigentlich hinweisen, Asteroiden so gross wie ein Dorf verlieren sich schon mal und tauchen ueberraschend auf weil sich ihre Bahn minimal aenderte. Derzeit gibt es keine absolut voll abgedeckte Sicherung des inneren Systems.Jo, weil das keine Priorität genießt. Aber siehe oben.
Fedaykin schrieb:Was soll das für ein Speicher sein? Wieviel Thermische Energie wollen wir denn Verstauen?Irgendwie denkst du mir da ein bisschen zu "erdig" Nur weil mit unseren bekannten Techniken das nicht möglich ist, würde ich sowas anderen Spezies schon zutrauen. Wir haben ja nicht den Ansatz einer Ahnung, wie diese Technik funktionieren könnte... ob die überhaupt eine Lebenserhaltung brauchen, wie ihre Antriebe funktionieren etc...
WEnn wir über Triebwerke reden und nicht nur die Lebenserhaltung wird es Unmöglich. Es sei denn wir haben ein kleines Schiff in einem riesen Eiskometen.
efficiencer schrieb:Irgendwie denkst du mir da ein bisschen zu "erdig" Nur weil mit unseren bekannten Techniken das nicht möglich ist, würde ich sowas anderen Spezies schon zutrauen. Wir haben ja nicht den Ansatz einer Ahnung, wie diese Technik funktionieren könnte...von den bekannten physikalischen Gesetzen müssen wir aber ausgehen,andernfallsist die Diskussion sinnfrei.
efficiencer schrieb:ob die überhaupt eine Lebenserhaltung brauchenalso wenn die Aliens Lebensformen sind, dann auf alle Fälle.
efficiencer schrieb:wie ihre Antriebe funktionieren etc...irrelevant, weil, egal wie der Antrieb funktioniert, dieser zwangsläufig auch Energie in Wärme umwandeln muss um für einen Schub zu sorgen.