Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?
11.11.2015 um 00:22Der einzige Grund der mir spontan einfällt warum Aliens in Deutschland landen ist vielleicht noch um Asyl zu beantragen...... lol
PrivateEye schrieb: Bei den Friesen, Schwaben, Sachsen oder Bayern?! :DBundesgesetze gelten bei all den aufgezählten.
PrivateEye schrieb:Naja Bayern wohl lieber nicht sonst schimpft der Seehofer wieder mit der Merkel wieso alle terrestrischen wie dann auch extraterrestrischen Migranten wieder in ihrem geliebten Freistaat abgestellt werden.
Bei den Friesen, Schwaben, Sachsen oder Bayern?! :D
Bundesgesetze gelten bei all den aufgezählten.
barbieworld schrieb:ich denke mal es würde ne massenpanik gebenwarum? Würdest du diese Annahme mal bitte näher erläutern?
barbieworld schrieb:Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass er sich vor Dingen fürchtet, die er nicht kennt und die ihm suspekt erscheinen.das würde ich nicht zwangsläufig so sehen. Es hängt sehr davon ab, wie sich die Aliens verhalten und es die Allgemeinheit präsentiert bekommt. Wenn das erste was die Allgemeinheit über die Aliens erfährt ist, dass diese friedliche Zwecke bekunden, und die Massenmedien diese Linie halten (und ich habe die Vermutung, dass eben um eine Massenpanik zu vermeiden die Massenmedien gezwungen sein werden eine derartige Linie zu halten) wäre eine Massenpanik eher unwahrscheinlich, da die Aliens dann eher nicht als Bedrohung wahrgenommen werden würden.
barbieworld schrieb:was aber wenn die medien anderes verlautbaren als in wirklichkeit tatsache ist?ließ was ich in der Klammer geschrieben habe:
Taln.Reich schrieb:und ich habe die Vermutung, dass eben um eine Massenpanik zu vermeiden die Massenmedien gezwungen sein werden eine derartige Linie zu haltenDie Medien agieren nicht im Luftleeren Raum. Viele Medienleute mögen zwar die Einschaltquote/den Absatz als Gott anbeten, entweder staatlicherseits (gibt bestimmt irgendein Gesetz dagegen etwas zu schreiben/zu senden das die öffentliche Ordnung gefährdet) oder seitens der Besitzer/Aktionäre, die zu dem Schluss kommen, dass es günstiger ist diesen einen Peak in den Absatzzahlen/Einschaltquoten zu verpassen als nachher für die Schäden einer Massenpanik aufzukommen.