Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?
22.11.2015 um 14:39@greenkeeper
Die Relativitätstheorie ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine wissenschaftliche Theorie oder anders ausgedrückt, ein Modell der Wirklichkeit. Nun kann es durchaus mehrere nebeneinander existierende Modelle geben, welche jeweils in einem bestimmten Teil sehr gute Vorhersagen ermöglichen. Sollte es dann irgendwann mal eine neues Modell geben, dass bessere Vorhersagen oder genau so gute für insgesamt mehrere Fälle bietet, dann löst dieses die alten Modelle ab. Wissenschaftliche Theorien erheben nun mal keinen Anspruch auf Wahrheit.
Von daher ist da nicht wirklich was "auszubremsen".
mfg
kuno
greenkeeper schrieb:O.k. dann zeig mir doch mal den Part in der ART wo etwas von Quantenschleifengravitation drin steht. Den muss ich dann wohl überlesen haben.Obwohl ich zugegebenermaßen von der ART/SRT so viel Ahnung habe, wie ne Kuh vom rückenschwimmen, so denke ich doch, dass die Quantenschleifengravitation in der ART nicht erwähnt wird. Dennoch bleibt die Frage, was du mir damit sagen willst.
Die Relativitätstheorie ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine wissenschaftliche Theorie oder anders ausgedrückt, ein Modell der Wirklichkeit. Nun kann es durchaus mehrere nebeneinander existierende Modelle geben, welche jeweils in einem bestimmten Teil sehr gute Vorhersagen ermöglichen. Sollte es dann irgendwann mal eine neues Modell geben, dass bessere Vorhersagen oder genau so gute für insgesamt mehrere Fälle bietet, dann löst dieses die alten Modelle ab. Wissenschaftliche Theorien erheben nun mal keinen Anspruch auf Wahrheit.
greenkeeper schrieb:Und sollte davon widererwarten nichts in der ART drin stehen, hoffe ich doch dass dieser von @FedaykinAlso erstens hat @Fedaykin nicht von Quantenschleifengravitation gesprochen, sondern von Quantenschleifeninterferrenz und zweitens war das kein argumentativer Einwand, sondern ein satirischer, etwa gleichwertig mit den technischen Erläuterungen, welche Lt. Torres Cpt. Janeway gibt, wenn es darum geht, die Schilde eines Borg-Kubus so zu schwächen, dass man die gefangenen Besatzungsmitglieder wieder zurück beamen kann.
in die Diskussion eingebrachte "Schwachsinn" dann auch "ausgebremst" wird. ;)
Von daher ist da nicht wirklich was "auszubremsen".
mfg
kuno