Suheila schrieb:Was mich interessieren würde: Wie ich gesehen habe, gibt es die GEP ja schon sehr lange. Wurden in dieser Zeit auch Fälle dokumentiert, die sich nicht so einfach erklären lassen?
Ja, wir haben einige wenige "GOOD UFO"-Fälle als auch mehrere "PROBLEMATIC-UFO"-Fälle dokumentiert.
Nachdem mein Beitrag zwei Mal von den Admins wegen "Werbung" gelöscht wurde, nun ein erneuter Versuch:
Zu Eurer Information unsere Einschätzung aus einer Mail an den Zeugen:
„In Ihren Bildern ist deutlich eine größere Anzahl von „dunklen Objekten“ zu sehen, die ihre Abstände zueinander verändern.
Ihre Fotos zeigen, dass es sich offensichtlich um heliumgefüllte Ballon gehandelt hat.
Bei dem größeren „Objekt“ handelt es sich um zusammengebundene Ballons – bezeichnet man auch schon mal als Ballontraube.
Massenstarts von Heliumballons erfolgen oftmals bei öffentlichen Veranstaltungen, Hochzeiten u. ä.
Da die Objekte unserer Ansicht nach keine besonderen anomalen Merkmale aufweisen, halten wir weitergehende Ermittlungen für nicht erforderlich.
Ich denke, dass es sich um eine nachvollziehbare Erklärungsmöglichkeit handelt, die spekulativeren m. E. vorzuziehen ist.
Aus unserer Sicht somit keine UFOs.“
Noch als Hinweis:
Aus größerer Entfernung mag das Objekt "eckig" erschienen sein.
In der Vergrößerung lässt es sich jedoch recht gut in mehrere Einzelballons auflösen.
Gruß, Hans-Werner
Hans-Werner Peiniger
GEP e.V.