Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es da einen deep state geben sollte, der Dinge vor dem Präsidenten geheim hält, wird er sie auch nicht Trump erzählen. Also wird Trump da nichts leaken können.
Ich sag mal so, um einen Deep State auffliegen zu lassen muss man sich erst mal bewusst sein das es ihn gibt, oder zumindest daran glauben und Trump hat ja damit Wahlkampf gemacht. Biden glaubte nicht daran, oder war selbst teil davon. Um jetzt nicht weiter in VT abzurutschen, ich glaube wenn es einen Deep State gibt dann ist Trump am ehesten der Kandidat um ihn aufzudecken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube grundsätzlich nicht an Telepathie und das sowas zwischen zwei vermutlich völlig verschiedenen Spezies (Mensch // Alien ) funktionieren soll, halte ich für völlig ausgeschlossen.
Ich halte die Behauptungen von Barber was die telepathischen Beschwörungen betrifft auch für sehr wild, und habe ein wenig mühe damit, Telepathie ist das eine aber das da noch Alien Raumschiffe rumsitzen und warten das man sie beschwört? Naja. Was Telepathie an sich betrifft bin ich aber weniger abgeneigt. Es gibt Hinweise das Telepathie eine reales Phänomen ist, auch zwischen verschiedenen Spezies.

Ein bekanntes Beispiel ist z.B. der telepathische Papagei, welcher scheinbar die Gedanken seines Halters lesen konnte:

Youtube: Amazing Scientific experiment footage of a talking Psychic parrot
Amazing Scientific experiment footage of a talking Psychic parrot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder aktuellere Untersuchungen wie die "the Telepahiy Tapes" (Kompletter Podcast), Untersuchungen die eine 99% Trefferquote bei hauptsächlich nonverbalen, schwer autistischen Kindern zeigte. Natürlich fehlt hier noch die abschließende, Peer-Revie, Doppelblindstudie um das Phänomen wissenschaftlich zu bestätigen. Aber das die Wissenschaft sowas verbietet wie @mchomer behauptet ist auch Unsinn. "Die Wissenschaft" (Naturwissenschaft) macht z.B. keine Aussagen darüber ob Gott existiert oder nicht, schließt einen solchen daher auch nicht per se aus, sondern beschreibt einfach nur alles Mess- und Reproduzierbare.

Trailer:

Youtube: TELEPATHY TAPES
TELEPATHY TAPES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 13:16
@Nashima

Ist das dein Ernst? Hast du dich auch mit den kritischen Stimmen zum Papagei und den Tapes auseinandergesetzt? Da werden leichtgläubige Menschen hinter das Licht geführt. Jede Wette, weder der Papagei noch die Tapes halten wissenschaftlichen Testbedingungen stand. Es wird seit über 100 Jahren daran geforscht, und es läuft immer auf dasselbe hinaus: geht nicht.

Auch mit Aussicht auf viel Geld nicht:
Seit 1922 schreiben verschiedene Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten aus. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 Organisationen dieser Art. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wurde bis 2015 mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger von diesen Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.
Wikipedia: Telepathie

Daran ändert auch eine Alien-Scheibe nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 13:32
@mchomer
Im Gegensatz zu dir schreibe ich das es Hinweise sind und die wissenschaftlichen Studien dies erst noch bestätigen müssten. Du hingegen behauptest einfach ohne zu belegen. z.B. Hier:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da werden leichtgläubige Menschen hinter das Licht geführt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Z. B. ist Telepathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht möglich
Obwohl du noch zu letzterem im Nachgang schreibst "nicht bekannt.." weshalb also diese Behauptungen? Glauben und überzeugt davon sein darfst du natürlich, das sei dir unbenommen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Auch mit Aussicht auf viel Geld nicht:
Aha, Geld ist der Antrieb jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ist das auch wissenschaftlich erwiesen?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es wird seit über 100 Jahren daran geforscht,
Und du hast dich noch nie gefragt weshalb man es immer wieder und so lange macht?

1x zitiertmelden

gestern um 14:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und du hast dich noch nie gefragt weshalb man es immer wieder und so lange macht?
Hast du dich denn gefragt, warum es seit 100 Jahren keinen wissenschaftlich anerkannten Nachweis dafür gibt? ;-)

Wenn es das gibt, sollte es doch wiss. anerkannte Nachweise en masse geben...

1x zitiertmelden

gestern um 14:19
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du dich denn gefragt, warum es seit 100 Jahren keinen wissenschaftlich anerkannten Nachweis dafür gibt? ;-)
Natürlich habe ich das. Einen Grund nennt z. B. auch Dr. Diane Powell (Psychiaterin) im Trailer: Ihr wurde die Lizenz entzogen, nur weil sie sich mit dem Thema beschäftigte! Sie musste dann erst einmal beweisen, dass sie nicht verrückt war, um diese wiederzuerlangen. Das sagt doch schon einiges über die Stigmatisierung des Themas in wissenschaftlichen Kreisen aus. Nur mal so als Beispiel – ich denke aber, weiter darauf einzugehen, führt hier zu weit ins OT. Vielleicht gibt es bereits eine Diskussion, oder man könnte eine neue in einem anderen Topic dazu erstellen und dort weiter diskutieren.

2x zitiertmelden

gestern um 14:22
@Nashima

Wurde denn mittlerweile weiteres Material zu den UAP-Eiern veröffentlicht?

melden

gestern um 15:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ihr wurde die Lizenz entzogen, nur weil sie sich mit dem Thema beschäftigte
:D Und das glaubst du?

O man....

melden

gestern um 15:40
@Groucho
Ja, das glaubte ich tatsächlich, aber da du ja nie wirklich viel Substanz lieferst zu deinen, ich sag mal gelinde "kritischen Bemerkungen" , habe ich selbst mal recherchiert, denn sowas müsste man eigentlich nachweisen können. Das Statement dazu von ihr war:
If needed, I have a copy of the letter sent by a psychiatrist to the board that specifically tells them to take my license away on an emergency basis because I wrote a book on ESP, even though that is not what they put in the public record. It’s not that shocking when you realize that psychiatrists are trained to believe that any belief in ESP is a sign of mental illness.
Quelle: https://thetelepathytapes.com/dr-powell-defense

Wenn man den Trailer nochmal schaut sagt sie nicht explizit das dies der Grund gewesen sei, der offizielle Grund war es dann auch nachweislich nicht. Mea culpa.

1x zitiertmelden

gestern um 16:32
Zitat von NashimaNashima schrieb:der offizielle Grund war es dann auch nachweislich nicht.
Das mag jetzt unglaublich arrogant klingen: Ja, das "wusste" ich. Es gibt einfach Dinge, die man nicht recherchieren muss, weil die entsprechende Aussage einfach 99,9% unwahrscheinlich ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:aber da du ja nie wirklich viel Substanz lieferst zu deinen, ich sag mal gelinde "kritischen Bemerkungen" , habe ich selbst mal recherchiert
Sorry., für die Arroganz, aber es gibt einfach Aussagen, die muss man nicht recherchieren, die sind einfach unglaubwürdig.

Noch eine kurze Anmerkung hierzu, denn meine diesbezügliche Arroganz kommt nicht aus dem Nichts:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schuldig im Sinne der Anklage.
Dieses "schuldig" bezog sich darauf, dass gewisse Skeptiker nur "ihre Schublade" aufziehen.

Ich habe jahrelang intensiv zu 9/11 und JFK diskutiert und ebenfalls zu den Phoenix Lights.
Damals habe ich wirklich viel recherchiert und intensiv diskutiert und fundiert argumentiert.
Da habe ich eben meine Erfahrungen gemacht und "weiß" bei gewissen Erklärungen einfach, dass das so nicht sein kann.
Und genau aus diesen Erfahrungen heraus, habe ich keine Lust mehr viel Zeit für aufwendige Recherchen zu investieren.
Natürlich kann ich damit auch mal falsch liegen und in dem Fall hätte ich kein Problem das einzuräumen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ihr wurde die Lizenz entzogen, nur weil sie sich mit dem Thema beschäftigte! Sie musste dann erst einmal beweisen, dass sie nicht verrückt war, um diese wiederzuerlangen.
"Sie mußte erst einmal beweisen, daß sie nicht verrückt war". Daraus kann man den Umkehrschluß ableiten: wer sich mit Parapsychologie beschäftigt, muß demnach verrückt sein.

Dieser Logik folgend müßte jeder Arzt, der seine Patienten zusätzlich mit Homöopahtie behaldelt, seine Zulassung verlieren.

melden

gestern um 18:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich kann ich damit auch mal falsch liegen und in dem Fall hätte ich kein Problem das einzuräumen.
Gemäss meiner Erfahrung, trifft das bei dir öfters zu. Kann es dir nicht beweisen, aber mein Intellekt sagt es mir, das es bei dir so ist. ;) :)
Weil ich desöftern solche Phänomene wie dich im Internet finde. YES! ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe jahrelang intensiv zu 9/11 und JFK diskutiert und ebenfalls zu den Phoenix Lights.
Dafür bruche ich nicht viel zu Rechechieren, ich weiss auch was es war. ;)
Zumindest, ist es klar, das man das wissen sollte. Da du ja auch nie nachweise bringst, lasse ich es hier auch.

Ich wiederhole mich nur in dem Sinne:
Wasser Predigen und Wein Trinken, das bestätigt sich zurzeit vielmehr.

Sorry das dies so Arrogant tönt, das sollte es nicht im falle wenn das so rüber kommt. ;)

melden

gestern um 18:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das mag jetzt unglaublich arrogant klingen: Ja, das "wusste" ich.
Das ist an sich ja nicht arrogant, aber so ein zwei Sätze weshalb wäre schon nett gewesen, das Forum hier lebt ja auch davon das einige mehr Wissen, sich tiefer mit gewissen Themen beschäftigen und man so auch was dazu lernen kann.

Nun, zurück zur Stigmatisierung, wie man aus dem Zitat in meinem letzten Beitrag entnehmen kann, glaubt sie nach wie vor, dass ihre ESP Arbeit der Auslöser des ganzen war, aber gut, und wie man Wiki entnehmen kann, werden in der Psychiatrie, psychologische Krankheiten tatsächlich mit dem glauben an Telepathie in Verbindung gebracht.
Psychiatrists and clinical psychologists believe and empirical findings support the idea that people with schizotypy and schizotypal personality disorder are particularly likely to believe in telepathy.[99][100][101]
Wikipedia: Telepathy

Wenn du da mit ESP ankommst biste zumindest schonmal verdächtig.

3x zitiertmelden

gestern um 18:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn du da mit ESP ankommst biste zumindest schonmal verdächtig.
Ja, verdächtig ist in Ordnung. Damit könnte man gut leben. Aber direkt als schuldig betrachtet zu werden, das wäre für mich ein Problem und nicht in Ordnung, zumal ohne einen Beweis und nur aus dem Gefühl heraus, versteht sich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:das Forum hier lebt ja auch davon das einige mehr Wissen, sich tiefer mit gewissen Themen beschäftigen und man so auch was dazu lernen kann.
Es ist nicht plausibel, dass jemand extrem Behauptungen aufstellt, ohne Beweise oder zumindest Hinweise zu liefern, während gleichzeitig von anderen genau das gefordert wird.

Dies impliziert, dass das eigene Argument richtig und das der anderen falsch ist. Auch in diesem Fall stellt sich berechtigterweise die Frage: Wer entscheidet, ob "ROT" oder "BLAU" die wahrere Farbe ist? ;)

3x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn du da mit ESP ankommst biste zumindest schonmal verdächtig.
Welcher Psychiater hilft denn einem Patienten wenn er ihn in seiner Psychose auch noch verstärkt weil er meint die Stimmen könnten tatsächlich von woanders herkommen...?
Von daher auch nachvollziehbar das solche Psychiater dann selbst unter Beobachtung stehen, zum Wohle der Patienten.

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist an sich ja nicht arrogant, aber so ein zwei Sätze weshalb wäre schon nett gewesen,
Niemandem wird die Lizenz entzogen, weil er ein Buch schreibt. Es sei denn, sie negiert in diesem Buch alles, was sie mal gelernt hat, um die Lizenz zu bekommen.
Interessant wäre an dieser Stelle zu erfahren, was in dem Schreiben zu ihrem Lizenzentzug wirklich drin stand.
Ich wage zu bezweifeln, dass sie das öffentlich gemacht hat. Ich habe deinen link nicht komplett gelesen, aber ich bin sicher, dass da und nirgends sonst, die tatsächliche Begründung drin steht.
Möglicherweise hat es tatsächlich etwas mit ESP zu tun, dann aber nicht, weil sie darüber ein Buch geschrieben hat, sondern eher, weil sie vielleicht (ist nur eine Spekulation) falsch (nach offizieller Ansicht) damit irgendwen behandelt hat.
Vielleicht waren es aber auch ganz andere Gründe.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist nicht plausibel, dass jemand extrem Behauptungen aufstellt, ohne Beweise oder zumindest Hinweise zu liefern,
Ganz genau, deshalb braucht der Frau ja auch niemand zu glauben. :D
Soweit ich das sehe, hat sie für ihre extreme Behauptung null Belege gebracht. ;-)

Die Diskussion um die Frau wird jetzt aber definitiv off topic, weshalb wird das hier beenden sollten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist nicht plausibel, dass jemand extrem Behauptungen aufstellt, ohne Beweise oder zumindest Hinweise zu liefern, während gleichzeitig von anderen genau das gefordert wird.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welcher Psychiater hilft denn einem Patienten wenn er ihn in seiner Psychose auch noch verstärkt weil er meint die Stimmen könnten tatsächlich von woanders herkommen...?
Das ist ja das Problem bei solchen Untersuchungen, weil die Bedenken eben auch berechtigt sind. Am Ende hat sie ihre Lizenz sowieso wieder zurückbekommen und ich vermutlich ein zu grosses Fass aufgemacht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessant wäre an dieser Stelle zu erfahren, was in dem Schreiben zu ihrem Lizenzentzug wirklich drin stand.
Hatte sie tatsächlich geschrieben (aber kein Paper veröffentlicht), es ging um Notizen zu einem Fall welche nicht ganz dem Protokolierungsstandard entsprachen und irgend ein weiterer Fall bei dem sie darauf bestand ihn weiter zu betreuen. Nichts ESP verwandtes.

Ist nun auch mein letzter Beitrag zum Thema, hier solls ja um fliegende UAP-Eier und "Psionics" gehen... :)

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist nicht plausibel, dass jemand extrem Behauptungen aufstellt, ohne Beweise oder zumindest Hinweise zu liefern, während gleichzeitig von anderen genau das gefordert wird.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Willkommen in der Realität
Es ist das erste gebrochene Wahlversprechen des neuen US-Präsidenten Donald Trump: Einen Tag nach seiner Amtsübernahme geht der Krieg zwischen Aggressor Russland und Verteidiger Ukraine im Osten Europas unvermittelt weiter.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/24-stunden-nach-amtsantritt-trump-bricht-erstes-wahlversprechen-678f6f7188f1a03371cf5a31?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hab extra Blöd genommen. Um der Frage vorzubeugen. Überlegt mal warum

melden

gestern um 22:28
@Cachalot
Ich werd aus deinem Beitrag nicht schlau, klär uns mal auf was du sagen möchtest, keine lust auf rätselrate Spielchen, wir sind ja nicht in Unterhaltung.

melden

gestern um 22:32
@Nashima
Naja. Es kam die Behauptung, wer extremes behauptet hat was. Sonst würde er es nicht behaupten. Impliziert das an der Behauptung etwas dran sein muss. Du hast dazu genickt.

Deswegen mein Beispiel aus der Gegenwart das diese Annahme Bullshitt ist.
Extreme Behauptung: wenn ich Präsident bin ist der Krieg nach 24h zu Ende.

Kann man direkt nachprüfen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:38
@Cachalot
Achso, ich habe das eher so verstanden, dass man nicht asymmetrisch Beweise fordern sollte. Aber vielleicht habe ich da was falsch interpretiert, ich überlasse das Wort mal continuum ;)

melden