Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.01.2025 um 22:59
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Naja. Es kam die Behauptung, wer extremes behauptet hat was. Sonst würde er es nicht behaupten. Impliziert das an der Behauptung etwas dran sein muss. Du hast dazu genickt.

Deswegen mein Beispiel aus der Gegenwart das diese Annahme Bullshitt ist.
Extreme Behauptung: wenn ich Präsident bin ist der Krieg nach 24h zu Ende.

Kann man direkt nachprüfen.
Gehört nicht in diesen Thread.
Bitte besprich das im Trump Thread.

Das widerspricht aber nicht, das er den Krieg schnellstmöglich beenden will. Und das ist eigentlich das wichtigste. Und zu deinem Extrema: "keine Regel ohne ausnahmen". Er hat behauptet "er" könne den Krieg innert 24h nach seinem Antritt beenden, leider liegt es nicht nur am "er", sondern auch an "Selensky" und an "Putin", die das auch noch unterschreiben müssen. Das er das könnte, könnte ja schon stimmen, aber nicht ohne die beiden anderen. ;) Und Wahlversprechen das gibt es auch in Deutschland und wird meist nicht eingehalten und viel Polemik gemacht. Glaubst du alles was dort in einer Wahl erzählt wird? Na dann gute Nacht.

Aber wie gesagt, das ist OT.

Zudem war das nicht so impliziert, du hast das aus meiner Sicht irgendwie falsch verstanden. Man sollte nicht einfach einseitig beweise fordern. ;)

melden

gestern um 10:11
Auf X beantwortet @jakebarber2025 ansatzweise technische Nachfragen und kündigt hoch auflösende Videos an. Nach wie vor komme ich da nicht richtig dran, da ich keinen X-Account habe. Das, was ich auf seinem Profil sehe, ist wohl auch ein paar Tage älter als das, was woanders schon angezeigt wird. Verstehe ich nicht. Vielleicht kann von euch mal jemand nachsehen, der einen Account hat.

1x zitiertmelden

gestern um 11:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Auf X beantwortet @jakebarber2025 ansatzweise technische Nachfragen und kündigt hoch auflösende Videos an.
Woher hast du die Info? Ich habe mal nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Seine letzten Posts sind Links zu den NewsNation-Interviews seiner Kollegen (vor 11h).

1x zitiertmelden

gestern um 11:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Z. B. ist Telepathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht möglich
Was ist nicht möglich aus "wissenschaftlicher Sicht"?
Zitat von mchomermchomer schrieb:da Gedanken und Informationen im Gehirn durch chemische und elektrische Prozesse entstehen, die keine bekannten Wege zur Übertragung außerhalb des Körpers haben. Es gibt keine nachweisbaren Mechanismen, durch die das Gehirn Informationen direkt senden oder empfangen könnte.
Das ist sehr wohl möglich.

Ein Video, das vor 9 Jahren hochgeladen wurde.

Youtube: How to Control Things Using Your Brain (and Open-Source Hardware) | Cyborg Nation
How to Control Things Using Your Brain (and Open-Source Hardware) | Cyborg Nation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das kann der Mensch mit heutigen technischen Möglichkeiten erreichen. Man kann davon ausgehen, wenn Aliens (oder wasauchimmer) technologisch um so und so viel Zeit voraus sind, dann wird es nicht auf Antriebstechnologie beschränkt sein.

In diesen Interviews und Berichten, ist von "Telephatie" Mensch zu Mensch keine Rede. Zumindest habe ich nichts von Gedankenlesen und Telekinese vernommen. Man hat einfach den passendsten Begriff rausgesucht, weil man es nicht besser weiß.

2x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Woher hast du die Info?
Ein paar Beiträge ab dem hier:
https://www.metabunk.org/threads/jake-barber-tells-ross-coulthart-about-non-human-technology-the-egg.13949/page-12#post-334807

melden

gestern um 12:27
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Das ist sehr wohl möglich.

Ein Video, das vor 9 Jahren hochgeladen wurde.
Faszinierend, aber irgendwo auch profan. Hier gibt es ein Interface und einen konstruierten kybernetischen, gesteuerten, genau erklärbaren Mechanismus mit physischer Ursache und Wirkung. Was auf alles mit "Psi", "Para" und verwandtem "Tele" eben nicht zutrifft.

Ist hier auch OT.

melden

gestern um 13:09
@Nemon
Ok, gefunden, danke. Habe erst nur seine "Posts" durchsucht aber unter "Replies" bin ich fündig geworden. Ich war mal so frei und habe Screenshots seiner Aussagen im Spoiler zusammengefasst:

Spoiler

Proof

proof 2

SkyProof

Qualitiy Video

Question

8uaptypes

Quelle: https://x.com/jakebarber2025/with_replies

So wie ich das verstehe sind dies alles Daten, welche er mit seinem "Skywatcher" Unternehmen erlangt hat. AARO ist auch involviert , diese Woche soll noch was kommen.. da bin ich mal gespannt.

Übrigens der User auf Metabank (in deinem Link) fragte nach dem Hellikopter Typ, gemäss Barber war es eine Bell 22 / N1:
Zitat von NashimaNashima schrieb:at the time it was a bell 22 which is the same as a uh uh uh N1 it's a twin engine twin bladed uh Bell Helicopter

melden

gestern um 13:17
@Nashima
Danke, war nützlich.

Wenn jetzt nicht wirklich was kommt... :palm:

Wie ich schon sagte, erinnert mich das, was man von seiner Truppe schon sehen konnte, an die Skinwalker-Crew. Und da werden aus Nothingburgern auch schnell mal interdimensionale Phänomene. Man wird dann sehen, ob die Skinywatcher echtes Interesse an (Er)forschung haben und ggf. auch mal Rohdaten teilen und so. Wer Alien-Entitäten und PSI-Phänomene als gesetzt betrachtet, startet aber nun mal von außerhalb des Tellerrandes und wird sich wahrscheinlich auch nicht auf wissenschaftliche Konventionen einlassen, wo die nicht mehr in den Kram passen. Aber we shall wait and see...

melden

gestern um 14:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und du hast dich noch nie gefragt weshalb man es immer wieder und so lange macht?
Weil man möchte das es das gibt, hast du dich mal gefragt, warum es Menschen gibt die Engel sehen oder an die Bibel glauben? Die wollen das es stimmt, dann sind die Menschen beruhigt.

Telepathie ist ganz tiefe Parawissenschaft, man könnte ggf noch sagen, der Mensch und auch Tiere haben Intuition die mal "telepathische Glückstreffer" zulassen, aber wissenschaftlich ist das unhaltbar.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Einen Grund nennt z. B. auch Dr. Diane Powell (Psychiaterin) im Trailer: Ihr wurde die Lizenz entzogen, nur weil sie sich mit dem Thema beschäftigte!
Naja, nur weil Sie sich damit beschäftigt, wird Sie nicht Ihre Lizenz verlieren, das kann man so weder sagen noch glauben.

Die Homepage ist schon sehr esoterisch und es läuft hier scheinbar sehr wirtschaftlich anstatt wissensvermittelnd ab, aber ist nur mein Eindruck.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Das ist sehr wohl möglich.
Das wäre keine Telepathie.

1x zitiertmelden

gestern um 14:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber wissenschaftlich ist das unhaltbar.
Meinst du damit die "Glückstreffer" als "Beweis" oder Telepathie an sich? Den letzteres wüsste ich nicht das sie "unhaltbar" ist, wenn dem so wäre wurde man doch im Ansatz keine Versuche in der Richtung unternehmen, weil widerlegt. Was einfach fehlt sind erfolgreiche, peer-review, Doppelblinstudien mit signifikanten Ergebnissen. Daran scheint es bis anhin immer gescheitert zu sein. Kann auch als Hinweis dahingegen gesehen werden, dass eben nichts dran ist, das bestreitet keiner.

Das, aus meiner Sicht, interessante an den Telepathy Tapes ist ja die Behauptung einer riesen Signifikanz, also nix "telepathische Glückstreffer". Wie bereits geschrieben müsste das aber erst noch wissenschaftlicher Prüfung standhalten.

Genauso müsste die ganze "psionics" Geschichte von Barber und Co. geprüft werden, nun hat er ja versprochen "Evidenz" zu liefern. Meine Erwartungen sind gering, aber mal schauen was dabei rauskommt.

2x zitiertmelden

gestern um 15:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:Meinst du damit die "Glückstreffer" als "Beweis" oder Telepathie an sich?
Ich meine, dass es Intuition gibt, aber Telepathie an sich nicht.

Der Glückstreffer ist eben Glück, im Moment dann eben zufällig das selbe gedacht zu haben.

Das reicht meiner Meinung aber nicht aus um auf eine beweisbare Telepathie schlusszufolgern.

Auch in Bezug auf die Aussagen zu dem Ei-UAP oder was auch immer das sein soll, halte ich die Telepathie/Meditation um UAPs anzulocken und zu steuern für nicht nur fragewürdig, sondern absolut fern von irgendwas glaubwürdigem.

Komisch wirken die Aussagen ja auch, weil im Zusammenhang, zumindest in der Wirkung, hier wohl Marketing für eine neue Firma des angeblichen Zeugen gemacht wird.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Den letzteres wüsste ich nicht das sie "unhaltbar" ist, wenn dem so wäre wurde man doch im Ansatz keine Versuche in der Richtung unternehmen, weil widerlegt. Was einfach fehlt sind erfolgreiche, peer-review, Doppelblinstudien mit signifikanten Ergebnissen.
Somit bleibt es unhaltbar. Wenn es haltbar wäre, würde nach über 100 Jahren Forschung dazu, auch etwas veritables rum kommen.

Haltbar = veritabel = Beweis ?! Wo ist das dann? Wenn du und niemand da etwas hast ist das Einhorn auch nicht unhaltbar.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das, aus meiner Sicht, interessante an den Telepathy Tapes ist ja die Behauptung einer riesen Signifikanz, also nix "telepathische Glückstreffer". Wie bereits geschrieben müsste das aber erst noch wissenschaftlicher Prüfung standhalten.
Und das wird es nicht, oder ?

Behaupten kann man alles. Ich behaupte jetzt ich fliege durchs Büro, mach das aber nur, wenn mich keiner sieht und keiner filmt. Die Signifikanz ist riesig hoch, weil ich das immer wieder behaupte, unabhängig der Prüfbarkeit. So jetzt wäre die Frage zurück an dich, ist meine Behauptung unhaltbar?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Genauso müsste die ganze "psionics" Geschichte von Barber und Co. geprüft werden, nun hat er ja versprochen "Evidenz" zu liefern. Meine Erwartungen sind gering, aber mal schauen was dabei rauskommt.
Das ist ja das selbe wie mit der Telepathie, die ganzen Skinwalkers und UAPler, und Bigfooters die behaupten, dann kommt nix, rein gar nix.

Gut wir haben Gimbal und Nimitz/Tic Tac, auch wenn ich ggf Zusammenhänge dort vertausche, seins mir kurz gegönnt, aber bis auf 2 unscharfe Videos, geschnitten ohne richtige vollständige Meta-Daten gibt es nichts. Und wennwir die Daten hätte, denke ich es wären keine UAPs mehr.

Und der Rest? Bigfoots, Mothmans und Skinwalkers oder auch Telepaten und psionics, was bleibt da an Realität über? Außer der Behauptung nix. Wieder gar nix.

Ich persönlich würde es cool und ggf auch erschreckend finden, wenn ml dazu was rauskommt, aber es sind nur nicht nachvollziehbare Nebelkerzen, Behauptungen und irgendwie hat immer einer eine Firma oder ein Spendenkonto.

Und selbst Menschen die versuchen das wirklich wissenschaftlich anzugeben kommen schnell gegen die Realitätsmauer und scharren dort um man durchzubrechen..

Wikipedia: Ganzfeld experiment

Bezeichnend ist, das nicht irgendwas übertragen wird, sondern eine begrenzte Anzahl an Begriffen vorausgewählt wird. Somit ist das ja schon wieder Mumpitz, da bei Anzahlbegrenzung die Glücktrefferchance steigt. Ist wie Lotto, jetzt haben wir 7aus49, nehmen wir mal 3aus49 und es gibt mehr Gewinner....

Ich hoffe es wir klar worauf ich hin will.

@Nashima ich bin gern auch optimistisch und finde viele Themen super spannend, aber ganz viel davon ist in der Parawissenschaft echt schwierig, weil naja, weil unhaltbar.

1x zitiertmelden

gestern um 17:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was einfach fehlt sind erfolgreiche, peer-review, Doppelblinstudien mit signifikanten Ergebnissen.
Da geh ich mit Dir mit. Nur weil sich etwas (t.B. Telepathie) nicht verifizieren läßt, ist es nicht gleich falsifiziert. Wissenschaftlich sauber wäre "haltlos", eben wegen "gibt keinen Anhalt pro". Aber "widerlegt", das ist ne andere Hausnummer. Mann könnte bei einer konkreten Vorführung von Telepathie (oder sonsterwas) mal von "widerlegt" sprechen, wenn man für den konkreten Fall den echten Wirkmechanismus aufzeigt, sodaß dieses konkrete Beispiel für Telepathie als nicht reproduzierbarer Zufallstreffer, als "Ergebnis kam auf andere, nachweisbare Weise zustande", als "Trick" odgl. tatsächlich widerlegt werden konnte. Aber generell ist damit Telepathie (wasauchimmer) nicht widerlegt. Geht nicht, will Wissenschaft auch gar nicht (hängt mit dem Wahrheitsanspruch, genauer mit dessen Fehlen, zusammen).

Is wie mit der Präastronauik. Bisher konnte m.W. noch jede konkrete These (Giseh, Pumapunku, Ufosekiel, Ollantaytambo, Baalbek, Nasca, bla und Keks) entkräftet (widerlegt) werden, aber die Grundthese "Aliens waren mal hier, haben unsere (kulturelle) Entwicklung beeinflußt" bleibt offen und nicht widerlegt. Wissenschaft kann allenfalls sagen: solange Null Evidenz für wasauchimmer vorliegt, ignorieren wir die Chose wie etwas Inexistentes. Aber "dat is inexistent" kamma nich sagen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:nun hat er ja versprochen "Evidenz" zu liefern
Hand hoch, wem das bekannt vorkommt! Echt, wie oft mußte ich sowas schon hören oder lesen? Wieso können die Typens dann nicht mit ihren Ankündigen solange warten, bis sie die nötige Evidenz gleich mitliefern können? Ich fürchte, die Antwort darauf kenn nicht nur ich.

melden

gestern um 23:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Haltbar = veritabel = Beweis ?! Wo ist das dann? Wenn du und niemand da etwas hast ist das Einhorn auch nicht unhaltbar.
Ja, ich stimme dir zu. Ich habe unhaltbar mit widerlegt gleichgesetzt und das war falsch. Ich hatte da noch einen User zuvor im Hinterkopf der behauptete "gemäss Wissenschaft ist Telepathie nicht möglich" oder so in der Art, aber dann wärs ja eigentlich widerlegt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und das wird es nicht, oder ?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich behaupte jetzt ich fliege durchs Büro, mach das aber nur, wenn mich keiner sieht und keiner filmt. Die Signifikanz ist riesig hoch, weil ich das immer wieder behaupte, unabhängig der Prüfbarkeit.
Naja, ganz so kann man das auch nicht vergleichen. Daten sind da, angeblich wurde auch ein Doppelblind Experiment erfolgreich durchgeführt und aufgezeichnet, was hier noch fehlt ist das wissenschaftliche Setting mit allem drum und dran, ich meinte das ist sogar auch das Ziel der ganzen Aktion. Also ganz so Einhornmässig wie du das darstellst ist es dann auch wieder nicht.

Nicht ausgeschlossen sind die üblichen Verdächtigen wie methodische Fehler etc. aber mMn ist genug Substanz vorhanden um sich die Sache mal genauer anzuschauen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:dann kommt nix, rein gar nix.
Doch da kam schon einiges, mehr als jeh, nur sind es halt nicht die überwältigenden oder gar absoluten Beweise und wir sind auch noch nicht am Ende.

melden

um 00:41
Wenn die Mehrheit der Wissenschaftler einem jeden Forscher, der bei Experimenten zum Thema Telepathie zu statistisch signifikanten Ergebnissen gelangt, grundsätzlich fehlerhaftes Arbeiten oder Betrug unterstellt, dann ist es klar, dass die Wissenschaft niemals zu der Ansicht gelangen kann, es gebe Indizien für die Existenz von Telepathie:
Parapsychologen vertreten den Anspruch, mit diesen Tests und Methoden statistisch signifikante Versuchsergebnisse erzielt zu haben, die auf – kausal unerklärliche – telepathische Fähigkeiten zumindest einiger Versuchspersonen hinweisen, und meinen dies auch durch Metaanalysen absichern zu können. Diesem Anspruch wird von Psychologen und anderen Wissenschaftlern allerdings vehement widersprochen. Dabei wird den Parapsychologen im Allgemeinen guter Wille und methodisch durchaus hochwertiges Versuchsdesign unterstellt (obwohl einige Forscher auch unter Betrugsverdacht gerieten). Die Vertreter der „orthodoxen“ Wissenschaft unterstellen ihnen aber methodische Fehler bei der Durchführung oder der Datenanalyse. Wichtige Fehlerquellen, die die wissenschaftliche Psychologie oft in gleicher Weise betreffen[6] und dort möglicherweise ein ebenso großes Problem darstellen,[7] sind zum Beispiel: Durchführung des Versuchs, bis das erwünschte Ergebnis signifikant ist, und sofort danach Abbruch (ehe der möglicherweise nur zufällige Effekt wieder verschwinden kann), Durchführung zahlreicher Tests, von denen nur die mit erwünschtem oder mit signifikantem Ergebnis publiziert werden, Messung zahlreicher Variablen und ihrer Kombination, wobei die ohne erwünschtes Ergebnis verschwiegen werden.
Wikipedia: Telepathie#Wissenschaftliche Untersuchungen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 386 Beiträge, gestern um 20:28 von Nemon
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
gestern um 20:28 »
von Nemon
Ufologie: UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?
Ufologie, 38 Beiträge, am 12.10.2023 von Chamomilla
Maxem95 am 20.09.2023, Seite: 1 2
38
am 12.10.2023 »
Ufologie: Dreieckiges Motorflugzeug???
Ufologie, 13 Beiträge, am 22.09.2023 von berlinandi
NightStalker97 am 26.08.2023
13
am 22.09.2023 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7