Nashima schrieb:Meinst du damit die "Glückstreffer" als "Beweis" oder Telepathie an sich?
Ich meine, dass es Intuition gibt, aber Telepathie an sich nicht.
Der Glückstreffer ist eben Glück, im Moment dann eben zufällig das selbe gedacht zu haben.
Das reicht meiner Meinung aber nicht aus um auf eine beweisbare Telepathie schlusszufolgern.
Auch in Bezug auf die Aussagen zu dem Ei-UAP oder was auch immer das sein soll, halte ich die Telepathie/Meditation um UAPs anzulocken und zu steuern für nicht nur fragewürdig, sondern absolut fern von irgendwas glaubwürdigem.
Komisch wirken die Aussagen ja auch, weil im Zusammenhang, zumindest in der Wirkung, hier wohl Marketing für eine neue Firma des angeblichen Zeugen gemacht wird.
Nashima schrieb:Den letzteres wüsste ich nicht das sie "unhaltbar" ist, wenn dem so wäre wurde man doch im Ansatz keine Versuche in der Richtung unternehmen, weil widerlegt. Was einfach fehlt sind erfolgreiche, peer-review, Doppelblinstudien mit signifikanten Ergebnissen.
Somit bleibt es unhaltbar. Wenn es haltbar wäre, würde nach über 100 Jahren Forschung dazu, auch etwas veritables rum kommen.
Haltbar = veritabel = Beweis ?! Wo ist das dann? Wenn du und niemand da etwas hast ist das Einhorn auch nicht unhaltbar.
Nashima schrieb:Das, aus meiner Sicht, interessante an den Telepathy Tapes ist ja die Behauptung einer riesen Signifikanz, also nix "telepathische Glückstreffer". Wie bereits geschrieben müsste das aber erst noch wissenschaftlicher Prüfung standhalten.
Und das wird es nicht, oder ?
Behaupten kann man alles. Ich behaupte jetzt ich fliege durchs Büro, mach das aber nur, wenn mich keiner sieht und keiner filmt. Die Signifikanz ist riesig hoch, weil ich das immer wieder behaupte, unabhängig der Prüfbarkeit. So jetzt wäre die Frage zurück an dich, ist meine Behauptung unhaltbar?
Nashima schrieb:Genauso müsste die ganze "psionics" Geschichte von Barber und Co. geprüft werden, nun hat er ja versprochen "Evidenz" zu liefern. Meine Erwartungen sind gering, aber mal schauen was dabei rauskommt.
Das ist ja das selbe wie mit der Telepathie, die ganzen Skinwalkers und UAPler, und Bigfooters die behaupten, dann kommt nix, rein gar nix.
Gut wir haben Gimbal und Nimitz/Tic Tac, auch wenn ich ggf Zusammenhänge dort vertausche, seins mir kurz gegönnt, aber bis auf 2 unscharfe Videos, geschnitten ohne richtige vollständige Meta-Daten gibt es nichts. Und wennwir die Daten hätte, denke ich es wären keine UAPs mehr.
Und der Rest? Bigfoots, Mothmans und Skinwalkers oder auch Telepaten und psionics, was bleibt da an Realität über? Außer der Behauptung nix. Wieder gar nix.
Ich persönlich würde es cool und ggf auch erschreckend finden, wenn ml dazu was rauskommt, aber es sind nur nicht nachvollziehbare Nebelkerzen, Behauptungen und irgendwie hat immer einer eine Firma oder ein Spendenkonto.
Und selbst Menschen die versuchen das wirklich wissenschaftlich anzugeben kommen schnell gegen die Realitätsmauer und scharren dort um man durchzubrechen..
Wikipedia: Ganzfeld experimentBezeichnend ist, das nicht irgendwas übertragen wird, sondern eine begrenzte Anzahl an Begriffen vorausgewählt wird. Somit ist das ja schon wieder Mumpitz, da bei Anzahlbegrenzung die Glücktrefferchance steigt. Ist wie Lotto, jetzt haben wir 7aus49, nehmen wir mal 3aus49 und es gibt mehr Gewinner....
Ich hoffe es wir klar worauf ich hin will.
@Nashima ich bin gern auch optimistisch und finde viele Themen super spannend, aber ganz viel davon ist in der Parawissenschaft echt schwierig, weil naja, weil unhaltbar.