Lepus schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist "Skywatcher" eine Art Club, der "Weltraumforschung", Mystik und Esoterik miteinander vereint, ist das richtig?
Ja, so kann man das wohl ausdrücken. Sie haben sich auf die Fahnen geschrieben, Evidenz für ihre "psionischen" Thesen oder esoterischen, wenn man so will, zu schaffen. Daher das "Forschungsprojekt". Es gibt deutliche Parallelen mit dem, das die Skinwalker-Crew anstellt, auch personelle Überschneidungen im Hintergrund. Vorgebliche High-Tech-Ausstattaung cutting edge science, bla bla, aber sie erkennen nicht, wenn ein Käfer durchs Bild fliegt oder Sonnenstrahlen ein Spinnennetz zu geisterhaften Effekten veranlasst.
Der Skywatcher hier im Video gehört zu den Psi-Typen, die meinen, mit Gedankenkraftverbindung diese ET- oder Geister-Raumschiffe, was auch immer, herbeizurufen und Kommunikation aufzunehmen. Es ging dann in einem der ersten Videos schon wieder damit los, dass Garry Nolan sagte, da sei etwas durchs Bild geflogen, das kein Käfer sei
:palm: Und sie setzen sich (bei Dunkelheit natürlich, wie immer in den TV-Dokus) in Liegestühlen unter den Sternenhimmel der kalifornischen Wüste, senden PSI-Signale ... und bam! tauchen auch schon Objekte am Himmel auf
:palm:Wo diese Experimente stattfinden, hatte ich in einem der vorigen Posts gezeigt. Die haben sich eine Farm mitten in einem der Flug-Testgelände-Hotspots gemietet. Und hierfür gibt es einen weiteren Facepalm
:palm:Beitrag von Nemon (Seite 309)Das mit dem Asset habe ich eben auch noch mal nachgeschlagen. So 100% gängiger Sprachgebrauch scheint mir das nicht. Scheint irgendwas zwischen Agent und unfassbar wertvollem Humankapital zu bedeuten, das man da in seinen Reihen weiß.
:shrug: