Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.11.2024 um 12:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das könnte spannend werden, nächsten Mittwoch (13.11.24) findet nun das zweite UAP hearing statt:
Wenn man sich ansieht, welche Personen mal wieder dabei sind (nur ein halbwegs Unbekannter ist dabei), stellt sich doch die Frage, was da überhaupt Substanz haben könnte. Elizondo & Co. gähn 🥱

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 13:06
Zitat von NemonNemon schrieb:stellt sich doch die Frage, was da überhaupt Substanz haben könnte
So wie ich das verstanden haben geht es hier weniger um Alien Beweise sondern um Transparenz und das dürfte für beide Lager spannend sein.

Interessant auch in dem Zusammenhang die Aussagen von Captain Kirk:
Since at least the dawn of the Cold War, America has had crash retrieval programs, led by the CIA, but comprising all branches of the US military.

These programs were set up mainly to acquire Russian and Chinese tech, including the CIA's top secret salvaging of a nuclear-equipped, sunken Soviet sub in 1974.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-14026121/pentagon-ufo-chief-military-alien-crash-retrieval-program.html

Spricht erstmals öffentlich von den Crash Retrieval Programmen welche angeblich (gemäss Grusch) einst ein tatsächliches Alien Raumschiff geborgen haben sollen und auch zukünftig wohl Alien Raumschiffe bergen würden sollte man auf ein solches stoßen.

3x zitiertmelden

09.11.2024 um 22:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Crash Retrieval Programmen
hier hatte ich einen freudschen Verleser "Cash Retrieval Program"

Aber passen würde es.

melden

09.11.2024 um 23:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:So wie ich das verstanden haben geht es hier weniger um Alien Beweise sondern um Transparenz und das dürfte für beide Lager spannend sein.
Ja, okay. Schaun mer mal. Lue Elizondo dürfte als als einer der größten Desinformaten der UFO-Geschichte schon ein Weile feststehen, oder :ask: ;)

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 09:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Lue Elizondo dürfte als als einer der größten Desinformaten der UFO-Geschichte schon ein Weile feststehen
Falsch, Captain Kirk ist hier der Desinformant. Elizondo, auch wenn er nicht den unumstößlichen Beweis lieferte, hat mit der Veröffentlichung seiner Navy UFOs immerhin den Stein ins Rollen gebracht und weiter aufgedeckt was für ein Hühnerhaufen das DoD doch ist.

Das hearing wird wohl auch nicht das letzte seiner Art sein und letztendlich dazu führen, dass Legislatur geschaffen wird damit die rechte Hand auch mal weiß was die linke tut. Das kann nur gut sein, ob dies dann was exotisches zu Tage fördert wird sich noch zeigen aber das Vertrauen in die Institutionen kann dadurch nur gestärkt werden.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 09:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Elizondo, auch wenn er nicht den unumstößlichen Beweis lieferte, hat mit der Veröffentlichung seiner Navy UFOs immerhin den Stein ins Rollen gebracht und weiter aufgedeckt was für ein Hühnerhaufen das DoD doch ist.
Für mich ist und bleibt er ein Knallkopf, auch falls er etwas ins Rollen gebracht haben sollte. Aber wir werden sehen…

melden

11.11.2024 um 09:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man sich ansieht, welche Personen mal wieder dabei sind (nur ein halbwegs Unbekannter ist dabei), stellt sich doch die Frage, was da überhaupt Substanz haben könnte. Elizondo & Co. gähn 🥱
Ich frage mich tatsächlich immer wieder, warum dort nicht führende aus Militär, Politik und Wissenschaft mal zusammensitzen, aber öffentlich.

Der Debattierclub wird nicht über den eigenen Tellerrand hinauskommen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:So wie ich das verstanden haben geht es hier weniger um Alien Beweise sondern um Transparenz und das dürfte für beide Lager spannend sein.
wir werden sehen. Es gibt ja bereits Transparenzgesetze.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 13:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gibt ja bereits Transparenzgesetze.
Naja, der Vorstoss von Schumer wurde ja so verwässert, dass man die Herausgabe von Informationen quasi nach belieben zurückhalten kann, aus welchen Gründen auch immer... Was auch noch fehlt sind unabhängige Organe welche intern, transparent überprüfen und korrupte Machenschaften aufdecken / verhindern können bzw. einschätzen welche Informationen für die Öffentlichkeit geeignet sind. Die Veröffentlichungen unter FOIA scheinen auch übermässig zensiert zu werden.
In particular, Senator Schumer noted that although the FY 2024 NDAA establishes “a strong foundation for more action in the future” he and other proponents of the Senate amendment would continue efforts “to create an independent, presidentially-appointed review board that can oversee UAP classified records, and create a system for releasing them, where appropriate, to the public.”
Quelle: https://www.insidegovernmentcontracts.com/2024/01/implications-of-the-unidentified-anomalous-phenomena-uap-amendment-in-the-2024-national-defense-authorization-act-ndaa/

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 14:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:aus welchen Gründen auch immer...
Technologievorsprung. Und damit meine ich keine abgestürzten UAPs.

melden

11.11.2024 um 14:44
Zum Einstimmen wer sonst als John Greenewald. Er mokiert sich dezidiert darüber, was zensiert wird und was nicht etc.
https://www.youtube.com/live/7ro6rzwqJeg?si=M5rfcFlWkZnDC6nE

melden

17.11.2024 um 14:13
Das Ganze so ganz kommentarlos in der Vergangenheit verschwinden zu lassen, als wäre nichts gewesen, geht ja dann auch nicht.
Ich habe mir heute mal ein, zwei Stunden für das Congress hearing vom 13. November zum Thema Unidentified Anomalous Phenomena (UAPs) genommen.

Hier das komplette Video (ist ein Timestap drin in dem Link, bekomme ich gerade nicht mehr weg. Einfach zum Anfang zurückgehen...)
https://www.youtube.com/live/kT2iWKZr0qA?si=y1OuSR67EsAQdx0K

Hier ein Transkript von Otter AI (das offizielle Transkript ist anscheinend noch nicht veröffentlicht) mit ein paar Problemchen, die die AI zum Teil noch hat. https://otter.ai/u/OsSQagI3jaCdFHz7mdrOFyAjXWQ

Ich betreibe das jetzt nicht systematisch und in der Tiefe. Mir scheint doch das, was sich schon an der Oberfläche zeigt, alle Vorurteile wieder mal zu bestätigen. Die UAP-Clique (mit wechselnder Besetzung auf dem Podium und vielen notorischen Figuren der Szene auf den Sitzen dahinter) versucht wieder mal, sich in die Öffentlichkeit zu drängen, ihren politischen Einfluss zu forcieren und am Ende jedermanns Zeit zu stehlen. Wohlgemerkt: Indem ich das so bekunde, sage ich nicht, dass man einzelne Sachverhalte und Cases nicht weiter untersuchen sollte. Aber viele Dinge sind einfach so offensichtlich, dass mir eine pauschale Abwatschung dieser Angelegenheit und der dramatis personae gerechtfertigt erscheint.

Ein paar Findings herausgepickt:
Sogar Anna Paulina Luna ist allmählich ungehalten und will mal Fakten sehen, anstatt nur das aufgetischt zu bekommen, womit die Zeugen ihre Bücher füllen:
🔥🔥🔥"Was I a little disappointed with some of the response from the witnesses, yes... I'm not interested in hearing about peoples books"

Quelle: https://x.com/XExcalibur333/status/1857285736674009363

Auf Anfrage von Steven Greenstreet sagte Sean Kirkpatrick im Vorfeld über Tim Gallaudet, Ex-Navy-Admiral und Ozeanograf, der jetzt neu auf dem Podium war:
"Mr. Gallaudet is clearly still bitter that I didn’t hire him into AARO when he came looking for a job. His predisposed tendencies for conspiracies without evidence made him unsuitable for a job that required objectivity and evidence-based reason. I verified my decision with some of his previous bosses and peers.
Quelle: https://x.com/MiddleOfMayhem/status/1856413684798763385?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1856418279281320228%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es2_&ref_url=

Gallaudet ist ein erklärter Geisterseher und als solcher Paranormaliker, mit seiner Frau, auch schon vor manche Kamera getreten. Beispiele liefert Greenstreet hier: https://x.com/MiddleOfMayhem/status/1795866760098492739

Von Gallaudet kommt dann auch das Thema mit den irrwitzig großen schnellen und schnellen Unterwasser-UAPs, das eine eine Zeot lang diskutiert wurde:
UAPs observed 'performing at 3,000G'

We move on to Dr Tim Gallaudet, who answers a question from Anna Paulina Luna on their speed.

He admits that some of the UAP observed "can move faster" than US submarines.

She next asks Luis Elizondo if the ships are controlled via a "mind-body connection".

"They are being intelligently controlled," he replies, adding that they react to human movement and are incredibly manoeuvrable.

"The vehicles we're talking about... are performing in excess of 1,000, 2,000, 3,000Gs," he adds.

For context, trained fighter pilots can withstand up to about 9G for a second or two before blacking out.
Quelle: https://news.sky.com/story/ufo-hearing-live-video-shows-white-orb-coming-out-of-ocean-off-kuwait-coast-us-congress-told-13253737

Was Elizondo da sagt, behauptet er von sich selbst. Er meint, er habe paranormale Psycho-Fähigkeiten.

Eine Momentaufnahme aus dem Hearing als Schmankerl: Die Hauptdarsteller werden, vereinfacht gesagt, gefragt, ob sie irgendwas in der Hand haben (u. a. die Sache mit den "human genetics"). Haben sie nicht.
https://x.com/UAPorSAP/status/1856834494424387800

In seiner Eröffnung sagt Chairman Glenn Grothman:
While these agencies have been helpful to us in understanding the challenges that come from collecting UAP data, none of them have been able to substantiate the claims made at this hearing last year by David Grusch, despite our committee members endlessly questioning these agencies, inside and outside of a SCIF.
Quelle: Siehe eingangs gepostetes Video ~bei 0:31:25

Ross Coulthart, seinerzeit PR-Journalist von Grusch, konnte leider in Washington nicht dabei sein. Er hatte ein wichtige Mission in Sachen Ägyptologie-Leugnerschaft und Präastronautik. Mit anderen Worten: Der ist auch im Kaninchenbau verloren und als Journalist nicht mehr seriös, wenn er es jemals war.
(00:00 - 00:58) Good day and welcome to a special edition of Reality Check coming to you live from Cairo, Egypt. I didn't attend today's hearing in the Congress for the house oversight and accountability committee, because I had a prior engagement to be a host of a tour of Egypt's ancient ruins and it's a very fascinating trip, I have to say, I'm really enjoying the experience and there is a definitive connection to the UAP mystery, because just like the UAP mystery, the issue of the ancient technologies, the mystery of the ancient technologies of the ancient ruins of Egypt are in plain sight, and they pose a conundrum, an inexplicable conundrum. Who the hell built them? And just like the UFO issue, there's a hell lot of evidence that everybody's been ignoring and sticking their head in the sand zone.
Quelle: xxtps://www.youtube.com/watch?v=bEMVdPqMjHI (YT-Link am Anfang mit zwei xx editiert, damit das Video nur erwähnt, aber nicht angezeigt, wird. Bei Bedarf einfach "xx" durch "ht" ersetzen.

A propos Shellenberger: Der ist wohl auch endgültig vom Journalisten zum UAP-Aktivisten geworden. Gehe ich nicht weiter drauf ein.

Was war noch? ... weiß nicht mehr ... vielleicht fällt es mir nachher wieder ein. Es kann sich ja jeder noch seiner persönlichen Cherries picken ;)

Jason Calovitos Meinung ist sicher auch noch einen Link wert:
Boring UFO Hearing Featured UFO Advocates Saying Nothing of Substance
Although overshadowed by President-Elect Trump’s cabinet announcements today, the House of Representatives held a hearing on UFOs featuring witnesses who bring to ufology the same quality and qualification that Trump’s cabinet picks bring to the executive branch. The hearing had no dramatic revelations and no disclosure of aliens, but it did feature people claiming not to have firsthand knowledge, lots of secondhand stories, and dissembling about being unable to speak publicly about secret things. A new “whistleblower” document about the so-called Immaculate Constellation program was revealed, but it was even less impressive than David Grusch’s testimony last year.
Quelle:
https://www.jasoncolavito.com/blog/boring-ufo-hearing-featured-ufo-advocates-saying-nothing-of-substance

Ach so, ja genau. Der MR. Gold von der NASA hat nicht gerade für Aufsehen gesorgt. Aber dass er lange für Robert Bigelow gearbeitet hat (Stichwort: Skinwalkers at the Pentagon etc. ...), ist allemal eine interessante Notiz. Auch wenn das zunächst mal streng genommen nichts aussagt.

melden

18.11.2024 um 23:46
@Nemon
Meinst du nicht, das gewisse Leute die ev. Hinweise haben, von der Regierung dazu gebremst werden dies zu veröffentlichen?
Ansonsten würden Sie zum Länderverrat aufgerufen und so hingerichtet (Eliminiert, bedroht, Gefängnis, Angehängt, mundtot, lächerlich gemacht, usw.)?

Diese Prämisse, müsste von denen so geschickt eingefädelt werden, damit Sie nicht anecken und weit aus dem Fenster lehnen aber nicht darüber hinaus. Der Spagat für diese Personen ist sowieso sehr gefährlich und das Wissen die auch.

Aber ist nur meine Meinung zu dem Trauerspiel, das es für uns Laie zu schein scheint. Ist aber auch von meiner Seite eine Einschätzung der Leute. Klar gibt es dort auch viele Scharlatane, die genau mit dem ihr Geld weiterverdienen wollen, egal wie. Da ist es egal ob die vorher in der Regierung, Militär usw. gewesen sind. Das Problem ist einfach das zu unterscheiden zu können.

Und ja verdammt, was fliegt da in unserer Erde rum, wo wir angeblich nicht Wissen was es ist. Aber Wissen das es was ist. ;)
Ich gehe immer noch davon aus, das es Militärische Einrichtungen sind, die unserem Stand heute, mindestens 50+ Jahre im voraus sind, als das neuste was wir von der Entwicklung kennen. Dies ist auch meine Erfahrung und Einschätzung, die aus dem Subjektiven entstand.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 10:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meinst du nicht, das gewisse Leute die ev. Hinweise haben, von der Regierung dazu gebremst werden dies zu veröffentlichen?
Ansonsten würden Sie zum Länderverrat aufgerufen und so hingerichtet (Eliminiert, bedroht, Gefängnis, Angehängt, mundtot, lächerlich gemacht, usw.)?
Was soll ich dazu sagen. Man kann immer Sachen meinen... und diese Annahme bzw. Suggestivfrage ist so wunderbar bequem, weil man nie etwas beweisen muss. Klassischer VT-Mechanismus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ist nur meine Meinung zu dem Trauerspiel, das es für uns Laie zu schein scheint. Ist aber auch von meiner Seite eine Einschätzung der Leute. Klar gibt es dort auch viele Scharlatane, die genau mit dem ihr Geld weiterverdienen wollen, egal wie. Da ist es egal ob die vorher in der Regierung, Militär usw. gewesen sind. Das Problem ist einfach das zu unterscheiden zu können.
Anstatt mal die Augen zu öffnen und 1+1 zusammenzuzählen bei alledem, was das Kasperletheater der Ufologen da seit Jahren und Jahrzehnten vorführt, betreibst du Mystifizierung.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ja verdammt, was fliegt da in unserer Erde rum, wo wir angeblich nicht Wissen was es ist. Aber Wissen das es was ist. ;)
Du kommst einfach über diesen Punkt nicht hinaus und tischt ihn immer wieder und wieder und wieder und wieder auf. Und jedes Mal muss ich dir auf den Tisch hauen, dass du a) keine Angaben dazu machst, wovon genau du redest und b) kein gut dokumentierter oder sonst wie glaubwürdig belegter Case vorliegt, der uns den Anlass gibt, in Erwägung zu ziehen, dass da etwas ist, das der Rede wert ist. Auf eine andere Ebene gebracht: Es fehlt eine belastbare Hypothese mit signifikanten Befunden als Grundlage und Anlass, überhaupt weitere Forschungen anzustrengen. Was das Militär so alles anstellt, und womit die es wirklich zu tun haben, ist noch eine andere Sache. Was die im Kampf gegen die Drohnen unternehmen und welche Bedrohung das ist, darüber erfährt man gar nicht mal so wenig...

Und viele dieser Leute schließen ausdrücklich sehr fortgeschrittene aber am Ende "normale" Militärtechnologie aus und zielen auf die unerklärten "0,XX %" ab. Die Kampagne gegen die Informationspolitik ist dabei in weiten Teilen ein Scheingefecht. Es sind Paranormaliker, die aus ihrer Haut nicht herauskommen. Selbst bei der transparentesten Informationspolitik der Welt würden sie sich immer noch betrogen fühlen, wenn der Rest der Welt das Licht einschaltet und zeigt, dass unter dem Bett keine Schattenmonster hausen. Und wenn Piloten wie Graves angeblich die Sicherheit ihrer Zunft im Luftraum einklagen, mögen sie bitte erst mal lernen, Starlinks zu erkennen, bevor sie sich mit irrwitzigen UAP-Stories wichtig machen.

Lue Elizondo zeigt auf seinem Buch ein bekanntes Fake-Foto, widerkäut darin alte, längst vernünftig erklärte Hüte. Etc. pp. Alles hier schon besprochen und drüben beim Skinwalker. Ganz neu war je jetzt wohl, dass er eine Lampe als unglaubliches UAO verkauft hat und sich dann anschließ0end beschwert hat, dass man ihm einen Hoax zugespielt hat. :palm:

Die Protagonisten auf dem Podium werden durchrotiert, sobald mal wieder einer verbrannt ist. Wobei Elizondo von Beginn an schon nicht glaubwürdig war und seitdem jedes Mal neue Kapriolen schlägt. Dann der Neue, Michael Gold. Letztes Jahr war er noch bei der NASA ihrem Independent UAP Study team, dessen Bericht zu Schlagzeilen wie diesen führte: NASA UFO report finds no evidence of 'extraterrestrial origin' for UAP sightings . Ob ihn die Arbeit zuvor bei Bigelow belastet, wäre zu untersuchen. Jedenfalls ist er jetzt Chief Growth Officer at Redwire Space, einem Anbieter von Infrastruktur und Lösungen für die Raumfahrt. Man lese mal sein Written Testimony zum UAP Hearing: https://www.congress.gov/118/meeting/house/117721/witnesses/HHRG-118-GO12-Wstate-GoldM-20241113.pdf Sitzt er da als Lobbyist bzw. Vertriebsmensch, der Gelder für die NASA und Aufträge für Redwire generieren möchte? Okay, ist ja auch darstellbar, wenn man voraussetzt, dass es da massig Gründe gibt, UAP Investigations zu forcieren bzw. Analyse-Tools zu installieren um das, was alles so unidentifiziert kreucht und fleucht, zu untersuchen. Aber na ja. Er muss auch wissen, mit dem er sich da aufs Podium begibt. Und wer alles in den Reihen an Volksverdummern und Aktivisten dahinter sitzt.

Wie auch schon gesagt: Klar, es kann immer sein, dass hier und da was dran ist. Das kann man nie pauschal ausschließen.
Warum aber kommen keine seriösen Personen darauf, sondern immer nur dieses Kollegium von Blitzbirnen aus dem UFO- und Paranormalen Business?

Ja, ja, es sind provokative, polemische Formulierungen drin. Aber das ist vielleicht hilfreich, um zu verdeutlichen, was für ein schlechtes Schauspiel m. E. von dieser Clique dargeboten wird

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 20:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kommst einfach über diesen Punkt nicht hinaus und tischt ihn immer wieder und wieder und wieder und wieder auf.
Du siehst, ich probiere es dir immer und immer wieder zu erklären.
Ja, ist mir klar das wir nicht Wissen ob du recht hast. Alles gut. Wir werden es hoffentlich noch erfahren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ja, es sind provokative, polemische Formulierungen drin.
Das macht es, dann auch spannend. Alles andere ist wie ein schlechter Krimi zu lesen, du fängst an und schlägst das Buch zu und brauchst es für den Ofen. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Und viele dieser Leute schließen ausdrücklich sehr fortgeschrittene aber am Ende "normale" Militärtechnologie aus und zielen auf die unerklärten "0,XX %" ab.
Ich habe dir gesagt, ich nehme auch Ausserirdische in meine Hypothese rein, aber in dieser ist auch Wetterphänomene, Militärische Geheimmissionen, interstellare Objekte, Geister, Rosarote Einhörner, Manipulationen, Falschaussagen, Täuschungen, usw. drin. :) Ich schliesse vorerst nichts total aus. ok, ausser meine Grossmutter schliesse eigentlich ich aus. ;)

Aber denke Wetterphänomene das wüssten wir schon, denn dies könnte man Analysieren wenn man will als Regierung um die Verschwörungen abzuwürgen. Nichtso bei Militärischen Geheimflugobjekte, das kommt dann dem zugute, wenn Verschwörungen aufrecht erhalten blieben. Die Ausserirdischen, glaube ich am wenigsten, nur unterstellst du mir das ja zwischen den Zeilen, was hätte ich anders erwartet, nur weil ich es zu ca. 0.1 % offen lasse und dies nicht einfach ausschliesse.

Für mich ist es einfach nicht unmöglich, auch wenn wir keine Beweise haben und andere Stimuli für das hinhalten sollen, tun, werden und müssen, was auch ok ist. Bleibt für mich das trotzdem solange noch bestehen, solange es seitens Regierung auch Geheimniskrämereien gibt. Wenn die diese UAP öffentlich und offen untersuchen würden, hätten wir nicht so ein Schlamassel mit den Gimbal Videos usw. Warum geben Sie nicht die volle länge heraus mit besserer Qualität, wenn es ja nichts ist. Da ist alles erstunken und erlogen seitens der Regierung, ne ich habe kein Vertrauen zu diesen Machenschaften.

Fängt schon dort an, das ca. 99% aller Gelder bei ca. 0.1% von Personen ist (Macht). Und wir sprechen von Gleichberechtigung. lol

Du bist dran....

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 11:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ich nehme auch Ausserirdische in meine Hypothese rein
Welche Hypothese?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Ausserirdischen, glaube ich am wenigsten, nur unterstellst du mir das ja zwischen den Zeilen, was hätte ich anders erwartet, nur weil ich es zu ca. 0.1 % offen lasse und dies nicht einfach ausschliesse.
WTF?!?
Und zum 1000. Mal: Ich schließe auch nichts prinzipiell aus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für mich ist es einfach nicht unmöglich, auch wenn wir keine Beweise haben und andere Stimuli für das hinhalten sollen, tun, werden und müssen, was auch ok ist.
Ich verstehe dann auch solche Aussagen einfach nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bleibt für mich das trotzdem solange noch bestehen, solange es seitens Regierung auch Geheimniskrämereien gibt. Wenn die diese UAP öffentlich und offen untersuchen würden, hätten wir nicht so ein Schlamassel mit den Gimbal Videos usw.
Zum 1000. Mal: Militärische Geheimhaltung willst du doch wohl nicht grundsätzlich anzweifeln.

Was haben wir denn für ein Schlamassel mit Gimbal & Co.?
Irgendwelche Leute aus dem Militär geben Video-Schnipsel mit Pixelbrei an Leute wie Elizondo und Corbell weiter, die damit ihr Geschäftsmodell antreiben. Wo, bitte, ergibt sich daraus ein Handlungsbedarf von wem auch immer, der etwas öffentlich und offiziell untersucht? Wo genau ist die Schwelle, aber der da etwas überhaupt untersucht werden muss? Wie groß muss ein Stöckchen sein, dass Behörden drüber springen müssen?

Nahezu alle diese Pixelbrei-Dinger sind innerhalb kurzer Zeit debunked oder mindestens so weit entmystifiziert, dass jedermann klar sein sollte, dass es dort keinen Anlass für extraterrestrische Spekulationen oder solche zu sonst wie überlegener Technologie gibt. So lange die Volksverdummer ihre Propaganda weitertreiben und damit auf fruchtbaren Boden stoßen, geht das Schlamassel ewig weiter.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum geben Sie nicht die volle länge heraus mit besserer Qualität, wenn es ja nichts ist. Da ist alles erstunken und erlogen seitens der Regierung, ne ich habe kein Vertrauen zu diesen Machenschaften.
Was zunächst mal die Machenschaften sind, habe ich dir dir gerade aufgezeigt. Solltest du meinen, dass die Regierung oder irgendwelche Geheimgesellschaften da eine Agenda betreiben, lege das in deiner "Hypothese" nahe. Sonst ist es nur billige VT. Bis dahin ist es nicht die Regierung, die damit angefangen hat.

Spätestens, seit es das AARO gibt, wird das Thema öffentlich behandelt. Mein Gedächtnis reicht gerade nicht so weit. Wann hast du dich mal an den AARO-Reports abgearbeitet? Hattest du z. B. mitbekommen, dass der Ex-Admiral, der jetzt als Zeuge im Hearing war (ein Paranormaliker, btw.), sich beim AARO beworben hatte, für einen Job dort aber notorisch zu schräg drauf war? Dass vieles, vielleicht zu viel, intransparent ist und die Berichte zensiert werden, ist noch eine andere Sache.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Fängt schon dort an, das ca. 99% aller Gelder bei ca. 0.1% von Personen ist (Macht). Und wir sprechen von Gleichberechtigung. lol
WTF?!? Okay, wenn Bigelow Politiker mit Millionen sponsort und die Skinwalker Ranch für Millionen von Dollars ins Pentagon einkauft, haben wir ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Geld UFOs und Geister etablieren kann. Oder Brandon Fugal.
Aber diese Namen kamen jetzt von mir. Bei dir war es nur eine VT :note:

melden

25.11.2024 um 20:51
@Nemon
-----------------------------------
Ok, diskutieren wir hier weiter....

@Ich_weiß_mehr
@shuhmanfu
Da bin ich nicht ganz sicher ob die Medien nicht der Regierung unterliegen, wenn es um Streng Geheime Sachen geht, diese würden sich dann strafrechtlich in einer gefährlichem Bereich bewegen und je nach Mediums Vertreter die Lizenz aufs Spiel setzen und danach alles unglaubwürdig herunterwürgen. Denke da gibt es eine extra Abteilung dafür und wird auch gelegentlich vorbereitet und auch ausgelegt für extra Falschinformationen um lecks abzufangen. ;) Aber ja, ist natürlich nur meine eigene Einstellung was es für mich noch sein könnte. Wie schon immer gesagt, ich lasse das offen, bin aber mit der Möglichkeit so gut man es nachvollziehen kann, offen für das Thema. Zugegeben, ich kann mich auch irren und ich selbst habe keine Beweise und hoffe immer wieder, dass einige findige Personen, sich irgendwo was zurechtlegen konnten und beim ableben es irgendwie an eine unabhängige Medien Unternehmen oder einer Piraterie Gesellschaft das öffentlich machen kann. ;) Bevor es zensiert wird. Wie die Videos z.B. "Gimbal usw." und nur ein kleiner Ausschnitt mit schlechter Qualität.

Aus meiner Sicht kein Unding, das Ausserirdische die Erde erreichen können. Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist. Es gibt theoretische Wege, die auch wir in Betracht ziehen. Ob es einer gelungen ist, kann ich hier nicht beurteilen und lasse es wie oben gesagt offen, aber nehme das Thema sehr ernst.

Und ja es ist Schade, das zurzeit keine Beweise vorgelegt werden dürfen und vorhandene Beweise die besagt wurden, nicht öffentlich mit der vollen länge und der hohen Grafikgehalt herausgegeben wird, von denen die bereits im umlauf sind. Hat ja auch gedauert, bis das Pentagon, dies bestätigt hatte. Wenn es nichts ist, dann raus mit dem....

Die meisten Sachen die wir als UFO sehen, denke ich sind geheime Flugobjekte verschiedener Nationen, die extrem weit in ihrer Technologie sind. Wer das ist, werden wir wohl nicht erfahren. Ist auch klar, das dies aus Militärischer Sicht, solange wie möglich geheim gehalten wird, damit man den Vorteil im falle der fälle geniessen kann.

Aber ja, ich gehe davon aus, das es Ausserirdische Lebensformen gibt, gab und geben noch geben wird.
Ob Sie tatsächlich bei uns waren, keine Ahnung.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 10:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ok, diskutieren wir hier weiter....
Das ist kein Diskussionsbeitrag, sondern eine reine Meinungsbekundung deinerseits.
Natürlich wieder ohne jegliches Beispiel für Belege für UFOs/UAP, bei denen man eine unfassbare Technologie vermuten müsste. Btw. welche "verschiedene Nationen" würden das sein?

melden

26.11.2024 um 10:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Da bin ich nicht ganz sicher ob die Medien nicht der Regierung unterliegen, wenn es um Streng Geheime Sachen geht, diese würden sich dann strafrechtlich in einer gefährlichem Bereich bewegen und je nach Mediums Vertreter die Lizenz aufs Spiel setzen und danach alles unglaubwürdig herunterwürgen. Denke da gibt es eine extra Abteilung dafür und wird auch gelegentlich vorbereitet und auch ausgelegt für extra Falschinformationen um lecks abzufangen. ;) Aber ja, ist natürlich nur meine eigene Einstellung was es für mich noch sein könnte. Wie schon immer gesagt, ich lasse das offen, bin aber mit der Möglichkeit so gut man es nachvollziehen kann, offen für das Thema. Zugegeben, ich kann mich auch irren und ich selbst habe keine Beweise und hoffe immer wieder, dass einige findige Personen, sich irgendwo was zurechtlegen konnten und beim ableben es irgendwie an eine unabhängige Medien Unternehmen oder einer Piraterie Gesellschaft das öffentlich machen kann. ;) Bevor es zensiert wird. Wie die Videos z.B. "Gimbal usw." und nur ein kleiner Ausschnitt mit schlechter Qualität.
Also ich teile dein Meinung nicht wirklich und möchte das begründen.

Ja es gibt sensible Daten, die eine Regierung und vor allem das Militär abfängt oder abfangen will. ABER, es gibt in der heutigen Zeit ein fülle von offenen Kanälen wie Wikileaks zB gezeigt hat. Hier wurden für das Militär verheerende Information verbreitet und es konnte nicht verhindert werden. Das Lauffeuer begann, der Schaden durch die Information war vorhanden und nicht rückgängig zu machen. Snowden über die NSA hat selbiges bewiesen.

Streng geheim waren beide Sachverhalte.

Und ja es gibt auch sicher extra Abteilungen die genau das verhindern sollen, aber man sieht ja, meist kommt sogar aus eigene Reihe jemand der leaked.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht kein Unding, das Ausserirdische die Erde erreichen können. Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist. Es gibt theoretische Wege, die auch wir in Betracht ziehen. Ob es einer gelungen ist, kann ich hier nicht beurteilen und lasse es wie oben gesagt offen, aber nehme das Thema sehr ernst.
Ja es wird Wege geben, aber ich frage mich, wenn diese Wege den Anderen offen sind, warum sollten sie herkommen? Warum nur hier rumfliegen? nur beobachten? Ich denke auch an die Möglichkeit außerirdischen Lebens, aber warum ist die Interaktion mit uns nicht wirklich belegt? Warum nur subjektive Hinweise die einfach auch nur Fehleinschätzungen und Täuschungen sein können?

Mein Gedanke ist vor allem, wenn es Aliens gibt die so hochtechnisiert sind, warum sollte diese uns recht primitiven Menschen kontaktieren wollen? Du legst dich doch auch nicht in deine Garten und beobachtest Jahrelang die Wanzen und Würmer auf deiner Wiese, oder?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ja es ist Schade, das zurzeit keine Beweise vorgelegt werden dürfen und vorhandene Beweise die besagt wurden, nicht öffentlich mit der vollen länge und der hohen Grafikgehalt herausgegeben wird, von denen die bereits im umlauf sind. Hat ja auch gedauert, bis das Pentagon, dies bestätigt hatte. Wenn es nichts ist, dann raus mit dem....
Das dürfen ist die eine Frage, das haben ist die andere? Gibt es denn Beweise? Bisher alles Hoax oder nicht definiert, der Rest ist erklärt und war eine Fehldeutung zu Beginn.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die meisten Sachen die wir als UFO sehen, denke ich sind geheime Flugobjekte verschiedener Nationen, die extrem weit in ihrer Technologie sind. Wer das ist, werden wir wohl nicht erfahren. Ist auch klar, das dies aus Militärischer Sicht, solange wie möglich geheim gehalten wird, damit man den Vorteil im falle der fälle geniessen kann.
Ich sehe es auch als wahrscheinlicher an, dass militärische Projekte weit fortgeschrittener sind als viele wissen und daher falsch gedeutet werden bzw werden können.

Eine moderne Drohne in 150 oder mehr Meter Entfernung ist doch nicht einfach zu identifizieren auf den ersten Blick. Aus dem Auto heraus mit selbst 80kmh Fahrt ist auch das ein oder andere Flugzeug fehlzudeuten.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 10:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja es wird Wege geben, aber ich frage mich, wenn diese Wege den Anderen offen sind, warum sollten sie herkommen? Warum nur hier rumfliegen? nur beobachten? Ich denke auch an die Möglichkeit außerirdischen Lebens, aber warum ist die Interaktion mit uns nicht wirklich belegt? Warum nur subjektive Hinweise die einfach auch nur Fehleinschätzungen und Täuschungen sein können?

Mein Gedanke ist vor allem, wenn es Aliens gibt die so hochtechnisiert sind, warum sollte diese uns recht primitiven Menschen kontaktieren wollen? Du legst dich doch auch nicht in deine Garten und beobachtest Jahrelang die Wanzen und Würmer auf deiner Wiese, oder?
Es wäre toll, wenn dies weiterhin in anderen Threads besprochen wird und nicht auch noch hier. M. E. ist auch die Frage nach ET's Motivation hier nicht wirklich relevant, sondern nur die grundlegende Einschätzung der Plausibilität der Annahme, dass ein hier beobachtetes Objekt extraterrestrisch sein könnte oder im Sinne eines Grusch irgendwie andersphysikalisch.

Mich führt die extrem geringe "Wahrscheinlichkeit" nun mal dazu, dies zwar nicht prinzipiell auszuschließen (kann man auch gar nicht), aber die Untersuchung aller anderen denkbaren Erklärungen zwangsläufig vorzuziehen. Solch eine Logik ist nun mal Believern völlig fremd. Da gibt es immer gleich den Shortcut, einen Time Tunnel in die Anderswelt mit ihren Quantendimensionshologrammen. So muss man dann auch alle sachlich erwogenen Erklärungsansätze ausschließen und gerät immer weiter in den Kaninchenbau der VT und Abstrusitäten. Nein, nichts daran ist auch nur annähernd logisch durchdacht.

Wenn man sich hingegen einfach nur das ansieht, was bspw. im Gofast-Video selbst für alle Welt sichtbar eingeblendet ist, wenn man das dann auch noch zu verstehen versucht und konsequent weiterdenkt, muss man zu dem Schluss kommen, dass das Objekt (wahrscheinlich Ballon) weder besonders schnell, noch überhaupt tief fliegt bzw. im Wind treibt. Man erkennt dan den Parallaxen-Effekt. Bekanntlich könnte man dann als Alien-Believer sich noch rausreden, indem man meint, es sind halt Alien-Ballons, die menschliche Ballons nachahmen. Abstrus, was? Aber so weit hat es bisher nicht mal einer gebracht. Weil man sachliche Betrachtungen als Pseudoskeptiker-Pseudodebunk und Desinformations-Regierungspropaganda ablehnt. Aber alle Piloten und Militärs, die Sichtungen beschreiben, überhaupt Augenzeugen jeder Art, sind auf einmal die zuverlässigsten, glaubwürdigsten Helden der von Aliens und Eliten geknechteten Menschheit. :palm:

Es gibt ja da gar keine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Und das Verhalten haben wir hier hunderte Male immer nach demselben Muster ablaufen sehen. Krude Behauptungen raushauen und abtauchen, wenn Gegenwind kommt. Immer schön komfortabel, weil man in alter VT-Tradition immer nur unterstellen muss, dass eine geheime Agenda hinter allem steht und die Regierung sowieso alles zensiert und manipuliert. Was das größtenteils für schräge Vögel sind, die da mittlerweile regelmäßig im US-Kongress ihre Shows inszenieren und denen die Believer immer wieder auf den Leim gehen, merken letztere wohl überhaupt nicht mehr. Ein Luis Elizondo kann 100 Mal als Lügner und amtlich geprüfter Schwachkopf auftreten - aber nein, die Regierung ist es, die hinter allem steckt und gestrandete UFOs unter gigantischen Bauwerken versteckt. Mannomann. :palm:

Also bitte. Noch mal: Welcher Case legt mit solcher Vehemenz die Präsenz von Alien- oder Anderswelt-Technologie nahe, dass wir diese zwingend in unsere Überlegungen einbeziehen müssen?

Ach so, ja richtig. Könnt Ihr nicht zeigen, weil der entscheidende Teil vom Gimbal-Video, in dem das Objekt unmögliche Flugmanöver vorführt, geheimgehalten wird? Warum nur hat dann der amerikanische Held, der den Pixelbrei-Schnipsel durchgestochen hat, nicht eine Sequenz veröffentlicht, in der keine völlig langweilige Flugbahn zu sehen ist? :palm:

melden

05.12.2024 um 00:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 26.11.2024:Mein Gedanke ist vor allem, wenn es Aliens gibt die so hochtechnisiert sind, warum sollte diese uns recht primitiven Menschen kontaktieren wollen? Du legst dich doch auch nicht in deine Garten und beobachtest Jahrelang die Wanzen und Würmer auf deiner Wiese, oder?
Ehm...der Mensch und jedes kulturelle lebewesen ist durchaus eine Inspektion und reise durch Aliens wert und interessant.
Warum sind wir menschen "recht"primitiv??
Nur weil es 10% der Menschen tatsächlich sind??

Und wanzen und würmer werden von entsprechenden Interessenten/aus hobby/beruf/wissen durchaus beobachtet

1x zitiertmelden