Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
05.12.2024 um 08:31Freigeist38 schrieb:Ehm...der Mensch und jedes kulturelle lebewesen ist durchaus eine Inspektion und reise durch Aliens wert und interessant.Interessant in welcher Hinsicht? Für eine Spezies die hunderte, tausende Jahre oder ggf Mio Jahre weiter entwickelt ist, was soll sie an uns interessant finden was nicht auch an einem Zebra, oder an Brüllaffen oder Delphinen interessant sein kann? Die Entwicklung ist so weit fortgeschrittener als die unsere, müsste man annehmen, dass wir einfach nur ein technisiertes Herdentier sein werden im Vergleich zu "Denen"
Freigeist38 schrieb:Nur weil es 10% der Menschen tatsächlich sind??Deine 10% halte ich für optimistisch, wenn es um Vergleiche einer Zivilisation zu einer Zivilisation einer höheren Stufe der Kardaschow-Skala. Ich halte es erst für möglich unser System zu verlassen inkl Besatzung, wenn wir Typ 2 erreicht haben, uns wir sind nicht mal Typ 1.
Selbiges setzen ich gedanklich bei "Besuchern" an, also sind wir primitiv.
Freigeist38 schrieb:Und wanzen und Würmer werden von entsprechenden Interessenten/aus hobby/beruf/wissen durchaus beobachtetJa, die Frage und Nutzen/Aufwand und in welchem Verhältnis stehen die. Der Wurmforscher wird zur Beobachtung kein CERN der Wurmforschung bauen um Würmer zu beobachten, sondern ggf nur auf eine VW Transporter mit Equipment zurückgreifen ;)