Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.12.2024 um 08:31
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ehm...der Mensch und jedes kulturelle lebewesen ist durchaus eine Inspektion und reise durch Aliens wert und interessant.
Interessant in welcher Hinsicht? Für eine Spezies die hunderte, tausende Jahre oder ggf Mio Jahre weiter entwickelt ist, was soll sie an uns interessant finden was nicht auch an einem Zebra, oder an Brüllaffen oder Delphinen interessant sein kann? Die Entwicklung ist so weit fortgeschrittener als die unsere, müsste man annehmen, dass wir einfach nur ein technisiertes Herdentier sein werden im Vergleich zu "Denen"
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Nur weil es 10% der Menschen tatsächlich sind??
Deine 10% halte ich für optimistisch, wenn es um Vergleiche einer Zivilisation zu einer Zivilisation einer höheren Stufe der Kardaschow-Skala. Ich halte es erst für möglich unser System zu verlassen inkl Besatzung, wenn wir Typ 2 erreicht haben, uns wir sind nicht mal Typ 1.
Selbiges setzen ich gedanklich bei "Besuchern" an, also sind wir primitiv.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und wanzen und Würmer werden von entsprechenden Interessenten/aus hobby/beruf/wissen durchaus beobachtet
Ja, die Frage und Nutzen/Aufwand und in welchem Verhältnis stehen die. Der Wurmforscher wird zur Beobachtung kein CERN der Wurmforschung bauen um Würmer zu beobachten, sondern ggf nur auf eine VW Transporter mit Equipment zurückgreifen ;)

1x zitiertmelden

05.12.2024 um 09:02
@Freigeist38
@gagitsch
Das driftet doch nur wieder ab in Diskussionen, die in anderen längst Threads laufen. Ist hier in dem Thema völlig OT. :shrug:

melden

06.12.2024 um 13:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Für eine Spezies die hunderte, tausende Jahre oder ggf Mio Jahre weiter entwickelt ist, was soll sie an uns interessant finden was nicht auch an einem Zebra, oder an Brüllaffen oder Delphinen interessant sein kann?
Ich stell mir das so vor wie Menschen die bspw eine Ameisenkolonie halten. Ich mein, was soll an so nem kleinen Tierchen so interessant sein, was wir schon seit 1000en Jahren kennen? Und trotzdem ist da eine Faszination die Kolonie zu beobachten wie sie sich entwickelt etc. Vieleicht ist es ja auch nicht ne ganze Spezies die uns beobachtet sondern nur ein interessierter Captain mit seinem SpaceTruck :)

1x zitiertmelden

06.12.2024 um 15:08
Wenn die intelligente Spezies eine "Theorie des intelligenten Lebens" entwickeln oder verifizieren wollen, dann wären wir für die durchaus interessant.

melden

gestern um 20:48
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 06.12.2024:Ich stell mir das so vor wie Menschen die bspw eine Ameisenkolonie halten. Ich mein, was soll an so nem kleinen Tierchen so interessant sein, was wir schon seit 1000en Jahren kennen? Und trotzdem ist da eine Faszination die Kolonie zu beobachten wie sie sich entwickelt etc. Vieleicht ist es ja auch nicht ne ganze Spezies die uns beobachtet sondern nur ein interessierter Captain mit seinem SpaceTruck :)
ok, interessant. Das hat ja was, wenn es um Neugier geht. Beobachten bin ich dabei, warum dann aber herkommen wenn man so weit entwickelt ist? Warum nicht unsichtbare Drohnen zur optischen und Datenüberwachung?

Warum Abstürzte, wie mal mehr mal weniger behauptet? warum Entführungen, warum Experimente an Vieh usw? Warum mit Stalin und Hitler in Kontakt gehen, warum fliege ich lt UAP-Bebachtungen so viel öfter über Nordamerika und seltenen woanders? Ist Nordamerika die hübschere Ameisemfarm? Ich bring mal alles rein, was so im WWW rumgeht.

Macht in Summe für mich alles kein Sinn, rein um sein Hobby der Beobachtung zu fröhnen.

Ich gucke auch gern meine Fische im Aquarium und Teich an, aber bauen mir dafür nicht ne Saturn V ins Wohnzimmer und rauschen ab und zu mal im Wohnzimmer rum.

Aufwand und Nutzen stehen ja gewaltig auf der Kippe ;)

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
@gagitsch
liest du z.B. keine russischen Zeitungen? Asiatische, Südamerikanische, Europäische Zeitungen von Sichtungen usw?
Dort wird genau gleich über UAPs berichtet. Keine Ahnung warum du die USAner vorziehen willst....., vielleicht nur weil du diese Propaganda verinnerlichst und sonst nichts liest? ;) :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Macht in Summe für mich alles kein Sinn, rein um sein Hobby der Beobachtung zu fröhnen.
Ist auch klar, du bist auch kein Ausserirdischer oder? ;) Kannst demfall nicht so denken wie diese....
Eventuell sind die auch deswegen weiter als wir? :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum Abstürzte, wie mal mehr mal weniger behauptet? warum Entführungen, warum Experimente an Vieh usw? Warum mit Stalin und Hitler in Kontakt gehen, warum fliege ich lt UAP-Bebachtungen so viel öfter über Nordamerika und seltenen woanders? Ist Nordamerika die hübschere Ameisemfarm? Ich bring mal alles rein, was so im WWW rumgeht.
Vielleicht sind diese auch nicht viel weiter als wir, ev. einige hundertjahre. Aber auch hier, wieso willst du Wissen was für einen FETISCH die Ausserirdischen haben? :)

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:liest du z.B. keine russischen Zeitungen? Asiatische, Südamerikanische, Europäische Zeitungen von Sichtungen usw?
Dort wird genau gleich über UAPs berichtet. Keine Ahnung warum du die USAner vorziehen willst....., vielleicht nur weil du diese Propaganda verinnerlichst und sonst nichts liest? ;) :)
Achso das Propaganda Ding..... Wenns eng wird usw......

Ich habe ja keineswegs gesagt nur die USA, sondern zum einen Nordamerika und zum Anderen viel öfter.

Und selbstverständlich kann ihc meine Einschätzung egal ob passend oder unter/übertrieben nur aus dem schöpfen, was mir vorliegt. Also westliche Berichterstattung in Deutsch und Englisch. Der Sugapur-Journey ist nicht mehr in meinem Abo, und die russische METRO-Post ist hier nicht zu bekommen ;)

Was ich sagen, will, in Europa gibt es sicher Sichtungen, aber in Nordamerika nach meiner Beobachtung öfter, offensichtlicher und viel offensiver in den Medien.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist auch klar, du bist auch kein Ausserirdischer oder? ;) Kannst demfall nicht so denken wie diese....
Eventuell sind die auch deswegen weiter als wir? :)
Doch. Du hast mich. Ich fliege grad hier rum und beobachte, mein Kumpel fhweizu ist vorgestern gelandet und es stinkt ihm auf der Erde, er will wieder weg.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht sind diese auch nicht viel weiter als wir, ev. einige hundertjahre. Aber auch hier, wieso willst du Wissen was für einen FETISCH die Ausserirdischen haben? :)
Es geht bei solchen Reisen, mit diesen Entfernungen nicht um Fetische und Wünsche, sondern um Nutzen und Machbarkeit sowie Kosten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:, sondern zum einen Nordamerika und zum Anderen viel öfter.
Hast du da eine Statistik, das es dort viel öfters vorkommt? ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Einschätzung egal ob passend oder unter/übertrieben nur aus dem schöpfen, was mir vorliegt.
Ja, alles klar. Das bedeutet dann deine Subjektive Einschätzung.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Sugapur-Journey ist nicht mehr in meinem Abo, und die russische METRO-Post ist hier nicht zu bekommen ;)
Ah ok, ja dann ist halt ende Gelände für andere infos. Gut gut...., ist auch nicht schlimm. Aber verkauf es nicht so als würden nur in den USA UAP gesichtet. ;)

Ansonsten wäre ich ja fast bei dir.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 329 Beiträge, am 11.09.2024 von kuposetsfire
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
329
am 11.09.2024 »
Ufologie: Dreieckiges Motorflugzeug???
Ufologie, 13 Beiträge, am 22.09.2023 von berlinandi
NightStalker97 am 26.08.2023
13
am 22.09.2023 »
Ufologie: UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?
Ufologie, 38 Beiträge, am 12.10.2023 von Chamomilla
Maxem95 am 20.09.2023, Seite: 1 2
38
am 12.10.2023 »
Ufologie: UFO/UAP - Wissenschaftliche Arbeit, Objekte mit über 1.000.000 km/h
Ufologie, 48 Beiträge, am 07.10.2022 von Nemon
nocheinPoet am 01.09.2022, Seite: 1 2 3
48
am 07.10.2022 »
von Nemon