Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2025 um 21:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Können die von Dir Angesprochenen nur s/w sehen oder nicht? Da mußt Du nicht ausweichend rumfloskeln, das ist ziemlich klar, wie "Realität" zu verstehen ist. Isso oder is nich. Aber auf Ausweichen war ja auch Dein Konstrukt / Gedanke gebürstet oder jetzt Dein "mit Nuancen".
Wenn du es ausweichend deklarierst hört es sich so abwertend an.
Ich habe lediglich, die Spektrum Breite erhöht, zumal für mich. Natürlich nicht für dich, da bleibt es 0/1.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist in jedem Thread nur dumme Vokabelaufreihung und falsch.
continuum schrieb:
- Es ist so gross wie ein SUV.
- Ein Militär Helikopter kann max. ca. 20 Tonnen heben --> Gewicht Ei zwischen 0-20t.
- Es hat eine form wie ein EI (rundoval)
- man sieht keine kanten, zumal auf dem gemachten Video
- sieht aus als wäre es aus einem Guss und wird eigentlich auch so ausgesagt, aus meiner sicht.
- gemäss Video kein technischer antrieb erkennbar
- es wurde eine antirutschmatte angelegt? Weil das ding könnte ja sonst rausrutschen bei Wind, wenn man es nur mit einer Matte umschlingen kann? Deswegen der kurze weg bis zu einem laster?
Wie kannst du Wissen das diese Annahme falsch ist, wenn du nicht das Gegenteil bezeugen kannst?
Ich habe es mal so vorgegeben, das was wir mehr oder weniger darüber Erfahren haben. Ist mal eine Annahme um es ungefähr zu deklarieren und grob einzuordnen, bis neue Daten oder Erkenntnisse kommen.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 21:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn du es ausweichend deklarierst hört es sich so abwertend an.
Das darfst Du gerne so, ähm, bewerten, wenn Du werten willst. Für mich reicht es voll auf festzustellen, daß Du ausweichend, ablenkend, vernebelnd unterwegs bist statt konkret Stellung zu beziehen. Du warst es, der hier einem "ihr" was unterstellt hat, aber wenn ich dem widerspreche, dann machste einen auf Pilatus (weißtschon, wasistwahrheit-unschuldwaschend). Stell Dich den Fakten, daß Du hier was behauptet hast (s/w), aber ohne jegliche Fundierung. Aber nee, du lavierst hier nur rum, über mehrere Beiträge. Wie soll das bittschön was anderes sein als ---> ausweichend???

Echt, geh in irgendnen Chat, wenn Du gehaltlos rumchatten willst. Hier ist ein Diskussionsforum.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie kannst du Wissen das diese Annahme falsch ist, wenn du nicht das Gegenteil bezeugen kannst?
Ähm, ich frage mich gerade, ob Deine Merkmalsauflistung, die Du ja mitzitierst, irgendwie mit Deiner Frage zusammenhängen soll. Wenn ja, versteh ichs nicht. Mein "falsch", was Du ja auch mitzitierst, bezieht sich ja auf was anderes, und wieso das falsch ist, hatte ich zuvor im selben Beitrag geklärt.

Echt, das ist doch kein Diskutieren, was Du hier vorlegst. Bezieh Stellung zu Deiner s/w-Unterstellung, dann sehnwa, ob mein "falsch" falsch ist.

Aber wie ick den Laden hier kenn'... Jenauer: die Jäste hier.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 06:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hier ist ein Diskussionsforum.
Nur gibt es hier wegen der wenigen Informationen und noch weniger gesicherten Fakten hier so gut wie nichts zu diskutieren. Da stimme ich Dir zu.
Was mich mal interessieren würde aber nicht weiss weil ich mich in der UFO-Materie nicht so gut auskenne: Sind in Form und Größe vergleichbare Objekte schon mal irgendwo gesichtet/beschrieben worden?

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 07:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke das ist eher die Reaktionen der Regierungen, auf verschiedene Ereignisse nicht darauf zu reagieren und die Menschen dann in dem Sinne zu bevormunden. Aber ja, das ist natürlich meine Meinung dazu.
Es wurde reagiert, aber nicht so, wie es sich die überzeugten UFO-Gläubigen wünschen. Alles andere als ein „Ja, das sind Aliens“ wird gar nicht erst akzeptiert, sondern als Verschweigung oder Bevormundung interpretiert.

Aber wie sieht es denn aus? Hat der Cowboy im Weißen Haus schon verkündet, was das für Drohnen sind? Immerhin hat er das ja groß angekündigt.

melden

23.01.2025 um 08:36
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ähm wie?
- Es ist so gross wie ein SUV.
- Ein Militär Helikopter kann max. ca. 20 Tonnen heben --> Gewicht Ei zwischen 0-20t.
- Es hat eine form wie ein EI (rundoval)
- man sieht keine kanten, zumal auf dem gemachten Video
- sieht aus als wäre es aus einem Guss und wird eigentlich auch so ausgesagt, aus meiner sicht.
- gemäss Video kein technischer antrieb erkennbar
- es wurde eine antirutschmatte angelegt? Weil das ding könnte ja sonst rausrutschen bei Wind, wenn man es nur mit einer Matte umschlingen kann? Deswegen der kurze weg bis zu einem laster?
Es war ein Betonei:

Screenshot 20250123-083341Original anzeigen (1,0 MB)

oder Ölabacheider der guten Firma Haase:

Screenshot 20250123-083605Original anzeigen (0,6 MB)
https://www.haasetanksysteme-nrw.de/

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 09:18
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Sind in Form und Größe vergleichbare Objekte schon mal irgendwo gesichtet/beschrieben worden?
Ja:
through binoculars, it appeared to be around 15–20 feet tall, vertically elongated and egg-shaped, with a single white light in its base.
Quelle: Wikipedia: Kirtland AFB UFO sighting
On 21 January 1988 a family reported seeing a UFO while traveling across the Nullarbor Plain in South Australia. The family described the object as a "big glowing ball" and "like an egg in an egg cup".[4][5]
Quelle: Wikipedia: UFO sightings in Australia
Wheeler reported a "brilliantly lit, egg-shaped object, about 200 feet long" was sitting in the road,
Quelle: Wikipedia: Levelland UFO case
In einem bestimmten MUFON-Fall beschrieb ein Seemann, wie er ein riesiges eiförmiges Objekt aus dem Meer aufsteigen sah. Es war so groß wie „ein Fußballstadion“ und hatte „Reihen von grünen und roten Lichtern um seinen Äquator“.
Quelle: https://mufon.com/2021/10/09/unknown-submerged-object-damages-the-united-states-submarine-u-s-s-connecticut/
The couple m 1979 told deputies a glow- ing, egg-shaped object followed their car along Brandywine Road for about six

miles. hovered outside their home for a few minutes and then vanished skyward
Quelle: https://projectaquarius.mufon.com/wp-content/uploads/NewsClippings/UFO-Newsclipping-Service/UFO-Newsclipping-Service-1981-02-no-139.pdf
According to Edwards, astronauts James· McDivitt, Michael Collins and John W. Young reported an egg-shaped object with a visible contrail circling their Gemini 10 capsule over the Pacific in June 1955.
Quelle: https://projectaquarius.mufon.com/wp-content/uploads/NewsClippings/UFO-Newsclipping-Service/UFO-Newsclipping-Service-1994-08-no-301.pdf

Der umstritten Richard Dolan hat kürzlich in einm Video Sichtungen mit Eiförmigen UFOs herausgesucht. Einiges überschneidet sich mit den oben gelisteten. :

Spoiler

Youtube: Egg Shaped UAP: What You Need to Know
Egg Shaped UAP: What You Need to Know
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 10:30
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Es war ein Betonei:
Sieht weder wie das eine, noch das andere aus. Keine Öffnungen, keine Beine, eine raue markante Oberfläche ist auch nicht zu sehen, Form ist nicht 1:1. Aber guter Ansatz.

melden

23.01.2025 um 10:33
Nun, die dokumentarische Leistung von Dolan in allen Ehren - nur habe ich da eine wichtige Anmerkung:

Das einzige, was sich bei der von Coulthart und Barber präsentierten Story durch die Luft bewegt, ist der Helikopter in Coultharts Pixelbrei-Schnipsel. Wenn es denn ein Heli war, an dem das Objekt hing. Das ist nicht erwiesen. Das Video zeigt auch nicht Barbers Einsatz, Coulthart behauptet, es sonst woher zu haben.

Nächster Punkt: Barber spricht überhaupt nicht von einem fliegenden Objekt, sondern nur von einem Ei, das zu transportieren war. Transkript:
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.01.2025:10:39
So tell me about the moment when you realized that you were involved in a retrieval of non-human technology, alien tech. So it became very clear the first time our communication process and procedure, was modified. And then just visually looking at the object on the ground, you could tell that it was extraordinary and anomalous. It was. It was not human. How close did you get? Well, I was a helicopter pilot, and I operate with, 150ft to 200ft long line. So I got within 150ft of this object. What did you see?

11:18
I saw an egg, a white. Egg.
Es ist in der Folge Coulthart, der mit "a craft" weitermacht, was ein Fluggerät nicht explizit bezeichnet - aber suggeriert.

Dolan macht gleich bei 0:54 den Fehler zu behaupten, Barber berichte hier von einem "craft".

Solche Erbsenzählerei meinerseits muss sein. Man sieht ja, wie schnell alles durcheinandergerät und sich ein Narrativ verselbstständigt. Dolan hat im Übrigen vergessen, die maritimen Eier aufzugreifen. Da gibt es auch schon Material zu.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 11:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Das einzige, was sich bei der von Coulthart und Barber präsentierten Story durch die Luft bewegt, ist der Helikopter in Coultharts Pixelbrei-Schnipsel.
Würde ich nicht behaupten, Barber spricht explizit davon als "Flugobjekt Transport-Pilot" eingestellt worden zu sein, des weiteren beschreibt er in seiner Story von seltsamen Sichtungen etlicher Flugobjekten auf dem Testgelände (Siehe zitiertes Transkript unten).

Aus dem Kontext heraus könnte man also durchaus schliessen, das es sich beim Ei um sein solches Flugobjekt handelte.
Zitat von NemonNemon schrieb:Barber spricht überhaupt nicht von einem fliegenden Objekt
Nicht explizit, dass er das Ei hätte fliegen sehen aber wie oben erwähnt kann man das aus dem Kontext schliessen, er hat auch Coulthart nicht korrigiert als er von "craft" sprach. Nunja, es wird ja noch ein Follow-Up geben von ihm und seinen Kollegen. Vielleicht werden wir danach schlauer ;)

Transkript:
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.01.2025:Baba says he was contracted as a helicopter pilot and was part of a team assigned to retrieve crashed aircraft

at an undisclosed testing facility in the desert. And we're not only talking about conventional airplanes or drones. A lot of the work we did on was on what I call the range, where, the U.S. government and its private partners used to test all kinds of things, weapon systems, and resilience to weapon systems of certain craft. And so you see a lot of exciting things. So you start seeing at the range. Yeah. Interesting objects. Well, yeah, it's always interesting out there. Things come in and out of sight.

07:45
Things disappear for a moment and reappear. Things to seem. Things seem to move very quickly. Things change color. They change shape. We did recover things, that were that were exotic in nature, in the sky. And we know they were classified craft. And we recovered them and took them back to where they go. The majority of what we see and do is explainable and is ordinary, and is known by many people and is not, not classified. But there is a certain percentage which is extremely sensitive. And that extremely sensitive does include what we know

08:22
is our own manmade advanced technology.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 11:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Würde ich nicht behaupten, Barber spricht explizit davon als "Flugobjekt Transport-Pilot" eingestellt worden zu sein, des weiteren beschreibt er in seiner Story von seltsamen Sichtungen etlicher Flugobjekten auf dem Testgelände (Siehe zitiertes Transkript unten).

Aus dem Kontext heraus könnte man also durchaus schliessen, das es sich beim Ei um sein solches Flugobjekt handelte.
Nein, sollte man aber nicht. Das sind nur Suggestionen. Wenn man nicht beim Wortlaut bleibt, ist man verloren.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, sollte man aber nicht. Das sind nur Suggestionen. Wenn man nicht beim Wortlaut bleibt, ist man verloren.
Dann musst du dich aber auch selbst an der Nase nehmen, der Wortlaut gibt deine Schlussfolgerung nicht explizit her. Es ist höchstens eine Aussage mit Interpretationsspielraum welche erst noch geklärt werden muss.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 11:25
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dann musst du dich aber auch selbst an der Nase nehmen, der Wortlaut gibt deine Schlussfolgerung nicht explizit her.
Welche Schlussfolgerung?

melden

23.01.2025 um 11:26
@Nemon

Diese:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das einzige, was sich bei der von Coulthart und Barber präsentierten Story durch die Luft bewegt, ist der Helikopter

melden

23.01.2025 um 11:31
@Nashima
Das ist Wortklauberei und es stimmt der Zusammenhang nicht.

Einstweilen, nach Stand der Aussagen, hat Barber in diesem Interview keine Aussage gemacht, die das Ei als Flugobjekt, geschweige denn Craft, deklariert. Von daher ist es eine Verfälschung, ihn so wiederzugeben, als habe er das behauptet. Um mehr geht es da zunächst bei meinem Einwand nicht.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 12:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist Wortklauberei.
Nö, ich habe dich nur beim Wortlaut genommen wie du Barber "beim Wortlaut nimmst", wobei mir der Interpretationsspielraum bei dir noch geringer erschien. Wie auch immer ich brauch mich nicht weiter Streiten, vor allem bringts reichlich wenig, wenn doch sowieso bereits mehr Informationen angekündigt wurden... Ich hoffe mal das wird das ein oder andere von selbst klären.

melden

23.01.2025 um 20:41
Was noch interessant sein könnte ist eine news Story aus jüngerer Zeit, welche weniger Aufmerksamkeit erregte. Dabei ging es um ein Ei, das angeblich in Area 51 untersucht wurde. Die Beschreibung würde in Form und Grösse zum Ei von Barber passen, einzig die Farbe ist etwas anders. Es wurde als silbergrau beschrieben, Barber's hingegen als perlweiss.

Der damalige Whistleblower war übrigens wie Barber, erst bei AARO vorstellig bevor er an die Öffentlichkeit ging. Er ist kein direkter Zeuge, die Story wurde ihm von seinem Grossonkel zugetragen:
The senior EG&G engineer described to my great uncle that it was egg-shaped, about the size of an SUV, smooth and seamless, metallic-looking, silverish gray in color, with no control surfaces, no flaps, no inlet, and no exhaust, and no writing or symbols on the outside.
78836745-12838131-image-a-1 170232326478

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12838131/Secrets-Area-51-Metallic-egg-shaped-UFO-1980s-whistleblower-claims.html

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 22:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:According to Edwards, astronauts James· McDivitt, Michael Collins and John W. Young reported an egg-shaped object with a visible contrail circling their Gemini 10 capsule over the Pacific in June 1955.
Hier habe wir endlich den Beweis: Yuri Gagari war gar nicht der erste Mesch im Weltall! Die USA haben schon Mitte der 50er drei Astronauten in eine Gemini-Kapsel gepackt! Obwohl die nur für zwei Astronaute gebaut war.

Wikipedia: Gemini-Raumschiff

melden

23.01.2025 um 22:30
Angeblich konnte man dieses "Ei" nicht öffnen. Dies hat man auch dem "Betz-Ball", der auch - wie angeblich seine Finder (stimmt das?) - verschwunden ist, nachgesagt.

melden

24.01.2025 um 07:50
@cpt_void

Psst, das darf doch keiner wissen. Jetzt bist du allerdings auf der Liste des Krebskandidaten.

@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was noch interessant sein könnte ist eine news Story aus jüngerer Zeit, welche weniger Aufmerksamkeit erregte. Dabei ging es um ein Ei, das angeblich in Area 51 untersucht wurde. Die Beschreibung würde in Form und Grösse zum Ei von Barber passen, einzig die Farbe ist etwas anders. Es wurde als silbergrau beschrieben, Barber's hingegen als perlweiss.
Ja, klar. Und wenn sich irgendwer ausdenkt, die UFOs sähen aus wie Barbiepuppen, würde sich auch bald jemand finden, der genau solche UFOs in irgendeiner Area gesehen hat. Seit Bob Lazar ist das immer der gleiche Käse.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 08:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ja, klar. Und wenn sich irgendwer ausdenkt, die UFOs sähen aus wie Barbiepuppen, würde sich auch bald jemand finden, der genau solche UFOs in irgendeiner Area gesehen hat. Seit Bob Lazar ist das immer der gleiche Käse.
Auch die Aliens gehen mit der Zeit. Untertassen sind oll, Eier sind der heisse Scheiss.

melden