Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.08.2024 um 08:41
J Colavito bringt den Schmarn gut auf den Punkt... :)

melden

25.08.2024 um 15:23
Lue Elizondo startet durch 🙈
Bei Joe Rogan faselt er was von irrwitzig schnellen Unterwasser-Dingern, größer als Bohrinseln.
Jemand hat sich die Mühe gemacht, das Transkript zu posten:
Timestamp 43:50 through 45:15

Elizondo: "So uhm, our focus was looking specifically at military sourced information. I was not focusing at all on what the private citizens were seeing because at the end of the day, we couldn't use it. You can't, you can't do anything with the data."

Joe: "And it seems like you got plenty of compelling footage from the military."

Elizondo: "Overwhelming, overwhelming. Uh its, there's absolutely no doubt, that we didn't have to look at civilian data, because we had better collection sensor systems from the military that was looking at stuff and giving us better insight."

Joe: "If you can't tell us about, can you give us some sort of an understanding of like, what you're talking about?"

Elizondo: "Yeah, sure, uhm."

Joe: "Without being specific."

Elizondo: "Yeah let me see, uhm, ok yeah, uhm. There is a uh, a video, high resolution video, of a, I can't say what platform it was taken from, I can't say where it was taken from."

Joe: "Ok."

Elizondo: "But uhm, an object that you know. Do you know how large a, uh, an off shore oil derrick is? They're huge right?"

Joe: "Yeah."

Elizondo: "They're almost like a small city, they're like one city block, they're huge, they're enormous things. Uhm, there is a video that shows one of these objects underwater, that goes by uh, the speed was calculated between 450 and 550 knots underwater and it was bigger than the off shore derrick that it was passing, because you could see in the video the offshore derrick and you could see this thing zip right by it."

I don't believe anything that large or fast exists underwater, including man-made, natural or supernatural.
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/luis-elizondo-on-the-joe-rogan-experience-2194.13615/#post-321565

Youtube: Joe Rogan Experience #2194 - Luis Elizondo
Joe Rogan Experience #2194 - Luis Elizondo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

Und Mick West hat zuerst einen Fakten-Check zu Elizondos Aussagen zu einigen bekannten UAP im Buch „Imminent“ gemacht:
https://www.metabunk.org/threads/errors-in-luis-elizondos-ufo-book-imminent.13613/

Das ist auch wieder verheerend. Der Kerl kennt nicht mal seine eigenen Cases. Diese Pfeife hatte mal einen Schreibtisch mitten im Pentagon :palm:

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 08:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Lue Elizondo startet durch
Lt Wiki ist er
Luis Elizondo is a conspiracy theorist
Ich würde schon fast sagen er wäre ein conspiracy terrorist.

Also mal abgesehen, das diese Objekte wenn so groß, wohl weltweit Aufmerksamkeit erregen würden, wie soll man Unterwasser bei 500 knoten filmen?

Wenn ich tauche kann man 20 Meter weit sehen, wenns gut ist 50 Meter.

Der Typ ist wild. Ein Gruß an DMAX ;)

melden

26.08.2024 um 12:19
@gagitsch
ach Jung, das sind doch bloß 925 km/h. Oder: 257m/s. Also gerade mal ein Sechstel der Schallgeschwindigkeit (im Seewasser) oder so schnell wie ein Linienflugzeug mit Strahlantrieb. Filmt oder knipst man locker aus der Hüfte wenn es an dir vorbeikriecht. :)
Wie haben die das überhaupt gemessen? RADAR funktioniert unter Wasser nicht so gut, Sonar dürfte für solche Geschwindigkeiten auch nicht ausgelegt sein.

2x zitiertmelden

26.08.2024 um 13:18
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wie haben die das überhaupt gemessen? RADAR funktioniert unter Wasser nicht so gut, Sonar dürfte für solche Geschwindigkeiten auch nicht ausgelegt sein.
Elizondo hat ja gesagt, er kann es nicht sagen wie, er weiß nur wo und, dass...

Das ist astreiner Ufo-Populismus. Wenn in der Luft der Gegenbeweis für Ufos angetreten wird, verlagern wir das halt ins Wasser......

Ich würde mich ja auch bezeichnen als jemand der an anderes Leben glaubt, aber nicht hier, nicht unter uns, nicht nur im Geheimen.

Das macht alles keinen Sinn.

Und Danke @Nemon, für deine stätige Recherche und Beobachtung des Believer-Marktplatzes.

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 13:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und Danke @Nemon, für deine stätige Recherche und Beobachtung des Believer-Marktplatzes.
Sagen wir mal so: Ich habe punktuell mal wieder da nachgeschaut, wo ich wusste, dass es etwas Qualifiziertes geben würde. Ansonsten sehe ich im Moment nicht besonders viel Anlass, dran zu bleiben. Was macht eigentlich David Grusch? 🤭

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 14:01
Zitat von NemonNemon schrieb:dass es etwas Qualifiziertes geben würde
Das ist mutig. Ich hätte da eher Quantitatives erwartet... ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Was macht eigentlich David Grusch?
Husch Husch, weg ist der Grusch.

Also nach erster vorsichtiger Euphorie, bin ich da "etwas" enttäuscht. Ich hätte mir da wenigstens mal kreative Schnipsel erwartet.

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 14:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist mutig. Ich hätte da eher Quantitatives erwartet... ;)
Es war so, dass ich einfach nur bei Metabunk aktuell nachsehen musste. Ich wusste ja, dass Elizondo dort Thema ist und qualifiziert abgehandelt wird. So war das gemeint.

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 14:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Es war so, dass ich einfach nur bei Metabunk aktuell nachsehen musste. Ich wusste ja, dass Elizondo dort Thema ist und qualifiziert abgehandelt wird. So war das gemeint.
Nicht falsch verstehen, mit Quantität, meinte ich die Believer-Szene.

Wurden denn tatsächlich konkrete Fragen gestellt, oder war es nur rumgeeier? Ich habe es mir nicht angesehen und würde drauf verzichten, wenn nicht was einigermaßen Greifbares rum kommt.

melden

26.08.2024 um 14:11
@gagitsch
Was meinst du? Rogan? Das hab ich mir nicht angesehen. Zum Elizondo reichen mir die paar Schnipsel, die ich hier auch angesprochen habe. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

1x zitiertmelden

26.08.2024 um 14:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Was meinst du? Rogan? Das hab ich mir nicht angesehen. Zum Elizondo reichen mir die paar Schnipsel, die ich hier auch angesprochen habe. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
ok, verstanden. Wenn du sagst Zeitverschwendung ist das mit den konkreten Fragen auch beantwortet ;)

Es ist schon wild. Eine eigene Religion mit eigenen Jüngern hat sich wohl entwickelt...

melden

26.08.2024 um 15:44
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Sonar dürfte für solche Geschwindigkeiten auch nicht ausgelegt sein.
Weshalb nicht? Man pingt ein Objekt zweimal an und berechnet die Distanz welche in der Zeit zurückgelegt wurde. Dafür braucht es kein "schnelles" Sonar (was ja sowieso durch die Schallgeschwindigkeit relativ stark begrenzt wird). Klar, Echtzeit Tracking und Zielerfassung sind da natürlich kein Thema aber Bewegungen, auch sehr schnelle sind durchaus messbar.

1x zitiertmelden

27.08.2024 um 09:26
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weshalb nicht? Man pingt ein Objekt zweimal an und berechnet die Distanz welche in der Zeit zurückgelegt wurde. Dafür braucht es kein "schnelles" Sonar (was ja sowieso durch die Schallgeschwindigkeit relativ stark begrenzt wird). Klar, Echtzeit Tracking und Zielerfassung sind da natürlich kein Thema aber Bewegungen, auch sehr schnelle sind durchaus messbar.
Also Sonar stelle ich mir in Bezug auf die Entfernung auch schwierig vor, man muss ja zum Ziel ausgerichtet sein um den sonarping zu versenden und zu erhalten. Wenn das Ziel aber so schnell ist wie will man pingen, erhalten und verfolgen zum neupingen?

Wikipedia: Sonar

GGF Kennt sich hier jemand mit Sonar aus um das aufzuklären?

1x zitiertmelden

27.08.2024 um 11:18
@gagitsch
Vor allem hast du bei Sonar deutlich längere Signallaufzeiten als bei Radar. Radar sendet lpermanent bzw. die Impulse ("Pings") liegen im kHz-Bereich, da die Laufzeit unter einer Microsekunde liegt. Bei Sonar eher im Sekundenbereich.Du kannst nicht einfach Hunderte Pings senden, du Muße schon warten, bis das Echo vom Ersten wieder zurück ist. Bei langsamen Schiffen ist das kein Problem, aber bei Objekten, welche sich fast mit Schallgeschwindigkeit bewegen ist das schon eine andere Nummer.

2x zitiertmelden

27.08.2024 um 11:32
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Du kannst nicht einfach Hunderte Pings senden, du Muße schon warten, bis das Echo vom Ersten wieder zurück ist. Bei langsamen Schiffen ist das kein Problem, aber bei Objekten, welche sich fast mit Schallgeschwindigkeit bewegen ist das schon eine andere Nummer.
Genau das meine ich. Wie will ich das Objekt verfolgen, wenn ich doch erstmal die Pings wieder empfangen will?

Diese Geschichte entlarvt sich selbst als Ente.

melden

27.08.2024 um 15:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also Sonar stelle ich mir in Bezug auf die Entfernung auch schwierig vor, man muss ja zum Ziel ausgerichtet sein um den sonarping zu versenden und zu erhalten.
Sehr genau wird es wohl nicht sein da ich auch "Totzeiten" haben werde (sollte das Objekt schon länger an einer Stelle stehen) und auch davon abhängig ist in welche Richtung sich das Objekt bewegt. Wenn es sich z.B. von mir weg bewegt mit Überschall, dann kommt der Ping niemals beim Objekt an, hingegen wenn es sich auf mich zubewegt kann der zweite Ping schneller reflektiert werden als der erste, der Rest wären dann halt Berechnungen.

Aber ja, optimal isses bestimmt nicht und funktioniert wohl auch nicht in jedem Fall.

1x zitiertmelden

27.08.2024 um 15:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber ja, optimal isses bestimmt nicht und funktioniert wohl auch nicht in jedem Fall.
Das ist sehr positiv ausgedrückt. Ich behaupte mal, das funktiniert nur bei Objektstilstand oder wenigen Knoten. Es wurde ja von 500 Knoten geredet.

Wo sind da eigentlich die toten Tiere die zerschmettert werden und das wahrscheinlich kochende oder sehr heiße Wasser? Reibung müsste ja kurzzeitig auch das Wasser erhitzen.

1x zitiertmelden

27.08.2024 um 15:59
@gagitsch
Nicht unbedingt das Wasser, da ist ja viel Wassermasse um das Objekt. Das Objekt selbst sollte sich erhitzen, ferner sollte das verdrängte Wasser sich auch in Form einer Schock- und Lärmwelle bemerkbar machen, ähnlich einem Flugzeug in der Luft. Selbst ein Fisch löst kleinste Schockwellen aus, die andere Fische wahrnehmen.
Und hier soll sich ja etwas in der Größe eine Borhinsel oder in der Tonnageklasse eines atomgetriebenen Flugzeugträgers mit fast Schallgeschwindigkeit bewegen.
Herr Elzondo hat wohl eine stark ausgeprägte Fantasie. Und natürlich darf er "keine Beeweise präsentieren", von wegen nationale Sicherheit

TM

melden

27.08.2024 um 16:39
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Vor allem hast du bei Sonar deutlich längere Signallaufzeiten als bei Radar.
Sonar sind Audiosignale und haben generell Schallgeschwindigkeit (ca. 330m/S).
Radar ist eine elektromagnetische Schwingung und die breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit (rund 300.000 km/S) aus.

Gucky.

1x zitiertmelden

27.08.2024 um 18:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist sehr positiv ausgedrückt. Ich behaupte mal, das funktiniert nur bei Objektstilstand oder wenigen Knoten. Es wurde ja von 500 Knoten geredet.
Wie kommst du darauf? Schallgeschwindigkeit im Wasser beträgt rund 1.5 km/s und 500 Knoten sind 257.22 m/s also etwa halb so schnell wie Sonar. Ich sehe die Problematik eher bei Objekten um die 1.5 km/s...

Aber ums mal mit nem Radar zu vergleichen, dieser tastet die Umgebung auch nur sporadisch ab. Also alle paar Sekunden ein Ping in die selbe Richtung und die Position des Blobs auf dem Schirm verändert sich. Wenn jetzt etwas schneller als licht vom Radar wegfliegt, kann es nicht erfasst werden, sollte es sich aber parallel oder auf das Radar zu bewegen, wirkt es unter umständen einfach wie zwei Objekte, das eine verschwindet und das andere Taucht fast gleichzeitig auf. Dazwischen eine Distanz welche nur mit ÜLG zurückgelegt werden kann. So stelle ich mit das in etwa mit dem Sonar vor.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wo sind da eigentlich die toten Tiere die zerschmettert werden und das wahrscheinlich kochende oder sehr heiße Wasser? Reibung müsste ja kurzzeitig auch das Wasser erhitzen.
Ich glaube wenn da wirklich was mit solch enormer Geschwindigkeit herumsaust wie behauptet, dann ist das schwerlich mit bekannter Physik zu erklären.

1x zitiertmelden