Nashima schrieb:Im Grewi Bericht von @continuum steht aber das AARO nicht Zugang zu allen Daten hatte. Da muss ich mich selbst wohl auch zurücknehmen. Wenn dem so ist dann hat AARO nicht gelogen was das Video betrifft sondern selbst keinen Zugang erhalten. Warum eigentlich? Zuvor im Streit mit Grusch behauptete Kirkpatrick doch alle nötigen Zugangsrechte zu besitzen?
Es sieht mir danach aus, dass der Grewi-Müller da einen Bock geschossen hat und sich zumindest dieser Punkt in Luft auflöst, wenn man den Original-Wortlaut liest:
Hier Originaltext AARO Case Resolution:
AARO assesses the reported UAP very likely was an ordinary object and was not exhibiting
anomalous or exceptional characteristics or flight behaviors. AARO has moderate confidence in
this assessment due to the limited data provided.
Quelle:
https://www.aaro.mil/Portals/136/PDFs/case_resolution_reports/Case_Resolution_of_Eglin_UAP_2_508_.pdfDaraus macht Müller:
Interessanterweise schränkt schon der AARO-Bericht selbst diese Deutung mit dem Hinweis ein, dass man selbst nur „mäßige Zuversicht in diese Bewertung“ habe, da man nur begrenzten Zugang zu den dazugehörigen Daten gehabt habe.
Diese Selbsteinschätzung des AARO spiegelt sich nun in einem Kommentar des republikanischen Abgeordneten Matt Gaetz wieder, der den Vorfall durch seinen Bericht während der UAP-Anhörung vor dem US-Kongress erstmals bekannt gemacht hatte.
Quelle:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-abgeordneter-gaetz-widerspricht-aaro-bericht-ueber-den-ufo-vorfall-auf-der-eglin-air-force-base20240429/Kleiner aber feiner Unterschied: "Begrenzter Zugang" impliziert, dass man ausgesperrt wurde. "Limited data provided" sagt, dass nur eine begrenzte Menge an Daten bereitgestellt wurde. Warum auch immer dies. Man hätte auch sagen können: "available". Der feine Unterschied ist, dass die AARO, so wie man dort die Worte wählt, den Mangel an Informationen auf die Seite derer abwälzt, die Informationen zu liefern hat. Was okay ist. Hätte man "available" gesagt, hätte man eine Flanke dahingehend geöffnet, dass man sich möglicherweise nicht richtig um Informationen bemüht hat. Offenbar haben sie aber mit allen Beteiligten gesprochen.
Nashima schrieb:Na deine Ausführung das du keine Zeit hast Artikel zu lesen oder Videos zu schauen, das hat doch keiner bemängelt. Es ging um dein merkwürdiges Diskussionsverhalten über Dinge zu Urteilen und als Tatsachen hinzustellen die du nicht mal liest oder dich näher damit auseinandersetzten möchtest.
Ich würde das ja übergehen und darauf beruhen lassen; nur ist dies wiederum ein Diskussionsverhalten, das ich nicht stehenlassen kann. Wenn du mich schon nicht zitierst, dann gib wenigstens einen Hinweis, was du meinst. Ich vermute, Mellon? Dass das eine Figur mit Bias und politischer UFO-Agenda ist, eine Schlüsselfigur in allen Angelegenheiten, über die wir hier reden, ist ja wohl klar. Darauf mag ich verschiedentlich hingewiesen haben. Ich mache dann in der Regel auch deutlich, wenn ich das nicht als Argument in der Sache verstanden wissen will, wenn ich die Glaubwürdigkeit bzw. Vertrauenswürdigkeit eines Protagonisten eher niedrig ranke.
Das Mellon-Konvolut kann niemand sachlich-fachlich prüfen, der sich nicht Wochen oder Monate damit beschäftigt. Daher war ich dankbar für die Stichproben des Metabunk-Users, die zeigten, dass die Mellon-Accusations bei weitem nicht so compelling sind, wie es scheinen mag. Ich denke, ich habe das deutlich so dargestellt. Also bitte nicht versuchen, mich damit irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken.
Nashima schrieb:Versuche ich nicht, das macht er ganz von selbst, habe ich hier im Faden auch schon aufgezeigt.
Hier ging es um Steven Greenstreet. Das müssen wir nicht weiter ausführen. Nur erinnere ich mich nicht, was das war. Ein Stichwort als Hinweis wäre okay gewesen.
Nashima schrieb:Zurück aus der Metadiskusion: Da gibt es scheinbar noch mehr Ungereimtheiten was den AARO Bericht und die Vorkommnisse auf der Eglin Base betrifft:
Dieser Marik von Rennenkampff mit seinen opinion pieces bei The Hill ist fürchterlich. Da muss man ja echt schon böse Absicht unterstellen, so wie der immer wieder und wieder unter Weglassung von Informationen und suggestiven Fragestellungen Stimmung macht.
Bspw. hier (was natürich Zitat R. ist):
Nashima schrieb:Meanwhile, dual sensor malfunctions aboard the fighter jet, one of which occurred only in close proximity to the UFO, remain unexplained.
Von wegen unexplained. Der AARO-Bericht geht auf alles ein:
The pilot could
not record video of the event because the
aircraft’s video recording equipment was
inoperable prior to and during the aircraft’s
flight.
==
The pilot reported that upon closing to within 4,000 feet of the object, the radar on the aircraft malfunctioned and remained disabled for the remainder of the training exercise.
Post-mission review determined that a circuit breaker had tripped; technicians reported
that the same circuit breaker on this particular aircraft had tripped three times in the prior
months, but technicians could not conclusively diagnose the cause of the fault for this
incident. Based on the previous tripping of this circuit, AARO assesses the malfunction
likely was not caused by or associated with the object.
Quelle: ebd.
etc. pp.
Es gibt viele Unklarheiten und Lücken. So, wie ich es jetzt auffasse, nachdem ich alle Quellen noch mal angesehen habe, ist Gaetz der Einzige, der dem Objekt exotische Eigenschaften zuschreibt:
Again, like I said, not of any human capability that I am aware of,"
Quelle:
https://www.twz.com/air/eglin-afb-pilot-likely-saw-a-lighting-balloon-not-a-ufo-pentagon-concludesAllen Aussagen zufolge kann es kein Video vom Bordsystem gegeben haben, wohl aber mindestens das FLIR-Standbild. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt. Über mögliche Aufnahmen mit einem Privat-Smartphone gibt es nichts.
Einstweilen sehe ich in dem ganzen Vorgang nichts, das einen roten UFO-Alarm auslösen würde.
Und ob der Fall wirklich so viel Munition für eine Debatte um Verschleierungs-Strategien des Pentagon liefert, was man sicher davon losgelöst diskutieren kann? Eher nicht, oder?
Sicher ist auf jeden Fall, dass Matt Gaetz sich im Zentrum eines Skandals inszenieren konnte ;)