@Tannhauser Hm. Tja.
Tannhauser schrieb:Hat dieses Wording in der Form stattgefunden und wenn ja/nein, wie war es gemeint?
Meine erste Schnell-Recherche führt zu der Aussage, dass dieses Wording in dieser Form
nicht stattgefunden hat, was die anomalies betrifft. Jedenfalls nicht da, wo angegeben.
The Debrief arbeitet ja korrekt und verlinkt den Hinweis auf den Kirkpatrick-Report. Der Link geht aber nicht auf ein Kongress-Hearing, was ich jetzt vermutet hätte, sondern auf ein NASA-Symposium bzw. "Public Meeting", wo K. wohl als Speaker eingeladen war:
https://www.youtube.com/live/bQo08JRY0iM?si=WK9hTiQtV9BCO9BlIch habe das Transkript durchsucht und 13 Übereinstimmungen für "anomalies" gefunden, aber nicht die "genuine anomalies". Die Verwendungen stammen auch von verschiedenen Rednern. Gleichwohl, um dem Begriff auf die Spur zu kommen, handelt es sich um einen gebräuchlichen Terminus, auch in der Ufologie. Diese belegt bspw. dieses Statement:
At the same time, a few noted skeptics and debunkers who had praised Hendry's scientific rigor subjected him to strong criticism for his conclusion that a handful of well-documented UFO reports seemed to defy analysis, and might represent genuine anomalies.
Quelle:
Wikipedia: Allan Hendry"Genuine anomalies" scheint wohl das zu meinen, was man auch vermutet: "echte/authentische Anomalien".
Das Transkript des Symposiums führt "anomalies" mehrfach im Kontext von Sensor-Daten auf, wenn ich das richtig sehe. Was dem Ganzen wieder einen Spin gibt.
Das "Target package" erklärt Kirkpatrick in seinem Vortrag im YT-Video. Ich habe mal einen Screenshot der Stelle gemacht (mit Time Code):
Original anzeigen (0,4 MB)Es geht dabei also, wenn ich es richtig verstehe, oben um das große Segment im Torten-Diagramm: "Orb, Round Sphere, 47%"
So viel einstweilen zur Klärung der Begriffe. Das mit der Herkunft des Zitates ist damit nicht geklärt und der Kontext auch nicht klar herstellbar. Angesichts seines aktuellen Statements in meinem Zitat oben, neige ich ein bisschen dazu, ihn rückwirkend dahingehend zu deuten (Stichwort Spin vorhin), dass die Anomalien, auch die echten Anomalien, tendenziell auf Sensordaten und andere Missverständnisse zurückzuführen sind und abnehmen werden. Weiß aber nicht, ob das ein so korrekt interpretiert bzw. zusammengeschustert ist. Was Schlaueres kann ich jetzt erst mal nicht aus dem Ärmel schütteln
:)