Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.01.2025 um 18:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bist du dir da sicher oder war der Herausgeber bzw. die Quelle nicht Barber selbst, zeigt aber seine Aktion?
Ich bin dabei, das zu klären.

melden

20.01.2025 um 10:22
@Nashima
Hier ist die Aussage im Transkript:
Zitat von NemonNemon schrieb:13:00
But, again, my my roll stops once I deliver it. Yes. It sounds like the stuff of madness. Tall tales, delusions. And anyway, where was the proof for any of this news nation has independently obtained previously unseen video obtained from a secret UAP craft retrieval program. This extraordinary footage clearly shows an egg shaped object dangling in a sling below the belly of a helicopter. Let's slow this down to take a closer look. That's an egg shaped UAP suspended from a 150ft long line. We're told the craft is about 20ft long.
Das ist aber auch wieder ein bisschen merkwürdig, wenn das Video nicht von Barber selbst war oder von ihm vermittelt wurde. Oder wie läuft das dann ab? News Nation startet eine offizielle Anfrage bei den Crash-Retrieval-Programmen, ob die nicht bitte so ein Eier-Video rausrücken können :ask:

melden

20.01.2025 um 10:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist ja mal komplett weirder Stuff.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Grusch und Barber irgendwie denselben Knacks abbekommen haben. (Übrigens ist das starren bei Barber nicht konsistent, sondern scheint situationsabhängig zu sein). Wer weiß, was diesen Veteranen widerfahren ist oder "widerfahren wurde". Wilde Spekulation. Aber könnten sie irgendwie gebrainwashed worden sein oder so? Ist vielleicht kompletter Blödsinn. Aber es kommt mir halt in den Sinn.
Also mal abgesehen vom Inhalt der besprochen wirkt, ist die Szenerie die erzeugt wird für mich gefühlt auch erzwungen, fast schon hysterisch cool würde ich mal sagen.

Veteranen, UAP-"Forscher", Sonstige, mal im Büro, mal in ner Werkstatt, mal im Studio, mal am Lagerfeuer.

Rein Ablauf und Filmtechnisch wirkt das für mich fast wie die Bigfoot-Hunter die irgendwas hören und nen Fußabdruck finden und denken es ist somit bewiesen, dem Bigfoot auf der spur zu sein.

Rein inhaltlich finde ich, es ist dort nichts neues, außer einem Ei, was auch immer das sein soll. Ein weitere Ding/Stück wird als Story-pusher ins Spiel gebracht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mehrere tausend Menschen in Arizona und Nevada berichteten von einer Reihe von leuchtenden Objekten, die über mehrere Stunden hinweg in der Nacht am Himmel zu sehen waren.
Ja die Leute haben das gesehen, aber das kann auch was von "uns" sein und muss nichts mit Alien zu tun haben. Oder die Leute haben etwas gesehen und es falsch gedeutet.

Es gibt viele Beispiele die erahnen lassen was man so sehen kann, ohne zu wissen was es ist, und dann falsch deuten kann:
Wikipedia: Lockheed Martin RQ-3
Wikipedia: Lockheed Martin Cormorant
Wikipedia: Lockheed Martin RQ-170
Wikipedia: Lockheed Martin P-791
Wikipedia: Lockheed F-117 Nighthawk

Das ist nur eine Firma, und nur die bekannten alten Projekte.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, aber dir ist der begriff UAP schon bekannt?
Geht es dir um den Begriff oder was es ist? Über den Begriff müssen wir nicht streiten, da wird jeder mal was gesehen haben, ob es ein UAP bleibt ist von so viele Faktoren abhängig die man aber zum Schluß mit einem Wort zusammen fassen kann : Information.

Oder geht es dir um was es ist? Das ist glaube ich auch das was @Nemon von dir konkret wissen will, wenn du sagst, das und das ist ein UAP?! Würde mich auch interessieren.

Ich denke persönlich es gibt so viel was man falsch deutet, manchmal ggf auch richtig, aber das zu unterscheiden und einzuordnen ist schwer, und das geht jedem Menschen so.

melden

20.01.2025 um 11:05
@Nemon
Es bleiben viele Fragen offen, darunter auch solche, die Coulthard und Barber eigentlich einfach selbst beantworten könnten, also z.B. ob das Ei sein Ei zeigt. Auf der anderen Seite vermute ich, dass die wenigen mitgelieferten Informationen Taktik sind. Schließlich geht es im übergeordneten Rahmen darum, dass Informationen direkt vom Pentagon geliefert werden bzw. Untersuchungen seitens der Regierung forciert werden. Natürlich unter der Annahme, dass hier keine bewusste "am Köcheln halten"-Taktik einer UFO-Geldszene im Spiel ist, was man auch nicht ausschließen kann. ;)

ich hoffe das es in naher Zukunft noch ein follow-up von Coulthard bez. der Fragen geben wird.

Btw.: Danke fürs einstellen des Transkripts :Y:

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 11:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Natürlich unter der Annahme, dass hier keine bewusste "am Köcheln halten"-Taktik einer UFO-Geldszene im Spiel ist, was man auch nicht ausschließen kann. ;)
Dich wird nicht wundern, dass ich das genau so sehe ;)
Coulthart wird vermutlich den Rest seines Berufslebens in diesem Sektor verbringen wollen, mit lukrativen präsastronautischen Ausflügen nach Giza zwischendrin, und es belebt das Geschäft, wenn man beizeiten neue Gruschs und Skinwalkers in der Gestalt der Skywatchers vom Barber auf die Bühne hievt. Im Hintergrund gab es ja schon Aktivitäten ... da war was mit Barber und Steven Greer, nicht? Und Garry Nolan taucht hier auch nicht zufällig auf, der mit der SOL Foundation dem Grusch schon einen Job verschafft hatte. Etc.

Okay, streng genommen gibt es überall Verknüpfung, wo Leute an einem Thema arbeiten. Aber ich sag ja nur... Schelm ;)

melden

20.01.2025 um 12:43
Alter Schwede!
Ich habe mir gerade mal dieses hier verlinkte Video komplett gegeben.
Das ist ja eine Räuberpistole. :D
Festplatten, die in einem Beutel 25 Meter tief in einem Gebirgssee versteckt sind und trotzdem gefunden werden
Mit Gedankenkraft herbei gerufene UAPs, die sich dann am Himmel bekriegen.

Von seiner, tja, wie soll man das nennen...Psychoerfahrung ganz zu schweigen.
Starker Tobak, der einem hier aufgetischt wird.

Youtube: Whistleblower reveals UAP retrieval program; object caught on video | NewsNation
Whistleblower reveals UAP retrieval program; object caught on video | NewsNation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter Schwede!
Festplatten, die in einem Beutel 25 Meter tief in einem Gebirgssee versteckt sind und trotzdem gefunden werden

Da fehlen eigentlich nur noch Mulder und Scully.

2x zitiertmelden

20.01.2025 um 18:34
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da fehlen eigentlich nur noch Mulder und Scully.
Ja, die Story ist derart dicht bei Akte X....

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 20:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mchomer schrieb:
Ja, die Story ist derart dicht bei Akte X....
Aber nichts produktives dazugegeben, einfach X ausschalten und drauf los reden. :)
Ich weiss nicht was er erlebt hat, vielleicht hat er wirklich einer an der Schüssel, aber ist ja so auffällig das immer solche einen an der Schüssel haben sollen und die anderen sind immer bei der Wahrheit. Naja, lass dich nicht täuschen, egal welche Seite.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Groucho schrieb:
Alter Schwede!

Klar, hier hatte ich auch mühe. Trotzdem warte ich mal auf noch mehr Material und Unterstützung von der Politik und dem Geheimdienst. Wird wohl alles abgeklärt, was raus darf und was geheime Informationen bleiben müssen, um nicht unter den Hochverrat zu fallen. Siehe bsp. Snowden.

Also ich will es nicht lächerlich machen wie ihr alle.
Hoffe das der Trump und sein Sohn, da mal Futter an den Knochen bringen, auch wenn es dann nichts ist. Aber ja, da hatte ich selbst auch mühe. Warten wir mal ab.... und verurteilen nicht zu früh.

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 21:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:, aber ist ja so auffällig das immer solche einen an der Schüssel haben sollen und die anderen sind immer bei der Wahrheit.
"an der Schüssel haben" ist deine Formulierung.

Lass mich mal kurz zusammenfassen:
(ich spare mir vor jeden einzelnen Punkt jetzt ein "angeblich" zu setzen, bitte denkt es euch einfach dazu)

* Bergung von mindestens zwei außerirdischen Artefakten/Geräten
* irgendeine Art von Psycho-Kontaktaufnahme
* per Gedankenkraft herbeigerufene UFOs
* per Gedankenkraft gesteuerte UFOs
* Gutes UFO kämpft gegen böses UFO

Offenbar hast du ja selbst Probleme das zu glauben:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar, hier hatte ich auch mühe.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ja, da hatte ich selbst auch mühe
Also warum pöbelst du mich dann so an?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber nichts produktives dazugegeben, einfach X ausschalten und drauf los reden.
Verweise darauf, dass es solche Dinge schon in der Pop Kultur gegeben hat, sind allemal "produktiver" als dein "na, mal sehen..."

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 00:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Offenbar hast du ja selbst Probleme das zu glauben:
Ja, ich glaube auch nicht das ich jemals Millionär werde, aber ich hoffe es jeden Tag. Und ausschliessen kann ich es nicht. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:* Bergung von mindestens zwei außerirdischen Artefakten/Geräten
* irgendeine Art von Psycho-Kontaktaufnahme
* per Gedankenkraft herbeigerufene UFOs
* per Gedankenkraft gesteuerte UFOs
* Gutes UFO kämpft gegen böses UFO
Genau, hast das rausgepickt, was halt sehr schwer zu verdauen ist.

Nagut, ich habe keine andere Hinweise oder Beweise. Ich warte mal ab ob noch was anderes kommt. Denke wir brauchen geduld und mutige Personen die dort voranschreiten.

Gehört nicht hierher, aber Trump wird unter anderem die Akten von J.F. Kennedy freigeben und weitere der Familie. Ob da noch viel drin steht in den 1%, aber mal schauen ob es so ist. Freue mich, hoffe natürlich das er auch andere Sachen betreffend UAP freigibt, wenn nicht Trump, wer sonst?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

3x zitiertmelden

21.01.2025 um 06:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Genau, hast das rausgepickt, was halt sehr schwer zu verdauen ist.
Und das aus gutem Grund.

Niemand gilt als verläßlicher Zeuge eines Banküberfalls, wenn er die Bankräuber auch noch auf Rosa Elefanten wegreiten sah. Da nützt es nichts, wenn der ansonsten die Punkt- und Strichrechnungen sauber beherrscht, man bemißt ihn am "Verrücktesten".

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 07:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Wann darf ich es erleben, dass du mal ein Beispiel für ein unerklärliches UAP bringst?
- 6 zeugen für CE 1 zuverlässigkeitsindex 99 %

- 1 zeuge für CE 3 zuverlässigkeitsindex 90 %

- kommunikation mit Aliens -Men in Black

http://www.mufon-ces.org/fileadmin/downloads/berichte/mufon-ces_bericht04_043-130_brand-schneider.pdf

schräge irreführende aliens könnten den Nemon jederzeit holen wennse wollen ...jederzeit !

es stellt sich die frage allgemein ..warum die Geheimhaltung der CIA … warum die Desinformation der CIA ?! warum verschleiern..

melden

21.01.2025 um 07:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 24.12.2024:eines einzelnen Materieteilchens dem Wert von Vakuumenergie entspricht.
jedes materieteilchen hat einen 2 dimensionalen wert in der Vakuumenergie
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 24.12.2024:Blöd gelaufen, Du reticulum. Bei der Umwandlung von Masse in Energie
es gibt keine Umwandlung von masse in Energie , das UFO zerstrahlt nicht zur Energie, es kommt so zurück wie es sich dematerialisiert hat ohne Zeitverlust..der 2 dimensionale strukturelle wert bleibt immer erhalten ..
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 24.12.2024:Wie also bittschön kriegste da die "gewichtskraft" aus der Nummer, bloß durch Umwandlung in "-vakuumenergie"?
ein Teilchen das in Superposition ist hat nur mehr den 2 dimensionalen wert der vakuumenergie, es hat keine gewichtskraft , es ist kein Materieteilchen mehr ..

1x zitiert1x verlinktmelden

21.01.2025 um 10:19
@reticulum
Wozu gibt es jetzt einen Thread für Paraphysik. Können wir das bitte von dem Thema dieses Threads trennen.
Und z. B. Langenargen hatten wir auch woanders schon besprochen.
Entführungen durch Aliens (Seite 40) (Beitrag von Nemon)

2x zitiertmelden

21.01.2025 um 12:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Wozu gibt es jetzt einen Thread für Paraphysik. Können wir das bitte von dem Thema dieses Threads trennen.
Hab entsprechend dort geantwortet: Paraphysik (Seite 6) (Beitrag von perttivalkonen)

melden

21.01.2025 um 13:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Freue mich, hoffe natürlich das er auch andere Sachen betreffend UAP freigibt, wenn nicht Trump, wer sonst?
So wie es aussieht wird der Umstrittene Pete Hegseth SecDef (Pentagon Chef), ist aber noch nicht ganz durch. Da bin ich relativ zuversichtlich das mehr Informationen freigegeben und die UAP Thematik stärker angegangen wird. Hegseth, so umstritten er ist, gilt nicht als Insider bzw. wird nicht zum "deep state" gezählt.

Trump hat auch selbst, etwa bei Joe Rogan zum besten gegeben, er wolle mehr Transparenz und Veröffentlichungen was das UAP Thema betrifft. Das hört sich doch schonmal vielversprechend an...

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 16:57
So wie es aussieht, kommt noch einiges mehr von Jake Barber und Co. Auf X hat er verkündet, dass in den nächsten Tagen sein komplettes Interview (2 h 30 min) und auch weitere, seiner Kollegen veröffentlicht wird. Ebenso wird er Fragen beantworten:
Hello – I am pleased to announce that News Nation has agreed to release my full 2 hour and 30 minute interview. This will be released within days.

I look forward to everyone having an opportunity to hear me speak fully, naturally, and at length on all the topics covered in the primetime piece and more.

The full interviews of Don Paul, Fred Baker, and Dr. Blitch will also be released.

There is a lot to hear in these full interviews…

Lastly, I look forward to responding to as many good faith questions and comments as I can once these full interviews have been shared.
Quelle: https://x.com/jakebarber2025/status/1881565066463731827

melden

21.01.2025 um 19:05
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat auch selbst, etwa bei Joe Rogan zum besten gegeben, er wolle mehr Transparenz und Veröffentlichungen was das UAP Thema betrifft. Das hört sich doch schonmal vielversprechend an...
Danke für den Link.
Ja, ich wünsche mir mal jemand der wenigstens dort Licht ins Dunkel bringt oder zumindest es versucht.

Ansonsten werden Verschwörungstheorien immer mehr zunehmen und das Vertrauen in Regierungen oder Staatliche Einrichtungen wird immer mehr schwinden.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich deine meist sehr neutralen und Sachlichen Beiträge sehr gerne lese. Besonders schätze ich das ausgewogene Verhältnis, das du in deinen Kontexten und Inhalten für Allmy bringst. So, genug geschleimt. Aber das musste ich mal sagen. thx! ;)

melden

21.01.2025 um 19:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
Genau, hast das rausgepickt, was halt sehr schwer zu verdauen ist.
Und das aus gutem Grund.

Niemand gilt als verläßlicher Zeuge eines Banküberfalls, wenn er die Bankräuber auch noch auf Rosa Elefanten wegreiten sah. Da nützt es nichts, wenn der ansonsten die Punkt- und Strichrechnungen sauber beherrscht, man bemißt ihn am "Verrücktesten".
Genau, das sehe ich auch so und mache ich auch.

Wobei für mich das Verrückteste nicht aus meiner Indizienliste als Sherlock Holmes gestrichen wird. Vielleicht weniger Bedeutung, je nach Verrücktheit bei bemessen wird.
Ich denke, das wird bei dir auch nicht der Fall sein.

Ich nehme mal an, du würdest in dem Sinne die Gewichtung einbringen und so den Aussagewert reduzieren, was ich als voll verständlich ansehe, aber nicht das Ganze einfach weglassen, wegen einer subjektiven Meinung.

Später könnten gewisse, für uns jetzt unbedeutende Indizien, sehr wichtig werden. Wenn du diese dann nicht hast, bleibt der Fall offen oder zumindest ungeklärt und könnten auch keine Fakes entlarven.

Aber ja, der Rosarote Elefant gefällt mir, können ja auch auftauchen bei Halluzinationen, ev. auch durch Alkohol und Drogen, aber ist ein anderes Thema.
Ah wobei ich mal in Indien buntbemalte Elefanten bei einem Holikafestival (Hinduistisches Fest) gesehen habe, kann mich aber nicht erinnern ob die Rosa waren und ich hatte keinen Alkohol. ;)

1x zitiertmelden