Hare Krishna
@DasLetzteLicht Der Glaube wird für etwas gebraucht, was noch nicht realisiert ist, das gilt für Gläubige, so wie für nicht Gläubige, nichts kann bewiesen werden bevor es nicht realisiert ist, entweder für einen selbst oder kollektiv.
Der Beweis gilt als Echtheit´s Garantie, wobei dieser nur zwischenzeitlich gelten kann, da alles aus feiner oder grober Materie bestehende hier auf Erden mit der Zeit wieder zerfällt. Wo hingegen das bewusste Sein mit seinen falschen ich egos "Ich bin" - den "Geist" der eine denkende Funktion hat - benutzt um überliefertes Geistes Gut also Gedanken Wunsch und Willen = deren Resultat = Wissen, weiterhin bestehen bleibt - weil eben im Geiste des bewussten Sein, also im Unterbewusstsein (unter dem bewussten menschlichen " ich Sein" liegend) dem bewussten höherem Sein gelagert wird. Das kann man heraus finden durch Suggestion und Hypnose Rückführung im geistigen bewussten Sein - dem Unterbewusstsein. Also das bewusste Sein = Seele - das lebendige, das Lebt, lebendig macht, etwas was nicht zerfällt.
Das kann man beweisen, wenn ein Körper System bewusst - los ist, ohne dessen Ich bin Sein, weil es sich vom Körper gelöst hat, deswegen lose bewusstlos ist, kann man mit diesem Körpersystem auch nicht kommunizieren sondern muss warten bis sich das gelöste vergeistigte bewusste Ich Sein wieder im Körper befindet. Erst dann ist der Körper sich wieder als ich bin bewusst.
Wenn dieses vergeistige bewusste menschliche ich bin Sein - den Körper durch Verletzungen Öffnungen, im Körper oder andre psychische oder physische irreparablen Disfunktionen verlässt, kann niemand mehr mit diesem Körpersystem bewusst kommunizieren.Weil es sich nicht mehr im Körper befindet, ist das lebendige lebende bewusste "Ich bin Mensch Sein" auch nicht mehr in diesem vorhanden.
Darum weinen die Menschen wenn jemandes Körper stirbt, aber sie weinen nicht um den Körper, sondern um das was diesen lebendig bewusst machte - um die Seele die wie sie selbst bewusstes "ICH Sein" ist.
Der Körper wird innerhalb kürzester Zeit verwesen, also sich selbst Auflösen - niemand würde solch einen verwesenden Körper lieben können, egal wie wunderschön und attraktiv dieser während er lebendig war andren erschien.
Bhakta Ulrich