@subgenius Wahrscheinlich nur für die Kirche des Kapitals, des Christus, des Mohammed und der vielen anderen lustigen Kirchen die sich viel zu ernst nehmen
;) Ich bin für die Kirche des Spaß, der Verwirrung, der Paradoxien und der Selbstironie.
Was ich am Diskordianismus so schön finde, alle Religionen predigen den Frieden, die Harmonie und die Glückseligkeit nach dem Tod für ein frommes Leben, Diskordier predigen Zwietracht und Disharmonie, so sind sie aber selbst meist ziemlich freundliche und weltoffene Zeitgenossen die einfach das Gegenteil der Religionen machen.
Wie war das mit Mephisto?
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Natürlich sind "Gut" und "Böse" geistige Konstrukte und Moralvorstellungen die nichts mit dem Diskordianismus zutun haben aber ich hoffe man versteht was ich meine. Denn da gibt es nur Ordnung und Unordnung, Ordnung und Chaos in einer sich selbst bedingenden Gleichung, aus der Evolution und Entwicklungen resultieren, so auch Anpassung und Unangepasstheit. Keines darf absolut sein, so wie es das Sacred Chao so schön symbolisiert, fast noch logischer als das Yin und Yang.
Original anzeigen (0,2 MB)"Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."Auch Fische sind einst an Land, nach der immer gleichen Suppe in der sie da geschwommen sind. Neugierde und neue Lebensräume sind es die die Entwicklung vorantreiben. Das Leben braucht Humor und Zerstreuung um die immer gleiche Suppe erträglicher zu machen da wir noch nicht die Möglichkeit haben in andere Sternensysteme zu reisen und andere spannende Planeten zu erkunden
;)Die neuen Lebensräume des Menschen finden sich in Kulturen, Kunst, Musik und der Wissenschaft. Da ist es einfach nur blöd mit oder gegen den Strom zu schwimmen und immer in der gleichen Suppe zu baden, denn das Wasser ändert sich nicht, es wird höchstens dreckiger! SNAFU
:D Btw. das alles is immer auch nen bissel wie Zen-Buddhismus.
Zen-Musik aus "Children of Men" (Aphex Twin - Omgyjya-Switch7)
https://www.youtube.com/watch?v=IXAaSlyoMAo (Video: San-Musik aus "Children of Men")So werde ich hoffentlich in diesem Alter sein! *hoff* aber auch mit Hanfzüchtung wo es die Geschmacksrichtung Erdbeere gibt
:D