Namaste
@BhaktaUlrich Natürlich muss das nicht so stimmen. ich schrieb ja, dass es nicht wahr ist.
Nur für mich in dem Moment, als ich es schrieb. Diese Metapher ist gar keine richtige Metapher, denn es heisst ja, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", was ich zu "an jedem Wort hängen tausend Bilder" verändert habe, und das nicht mal mit Absicht.... hihi. Und es ist bloss ein Teil des letzten Satzes, von dem langen Beitrag.
Ich sagt ja, nicht so ernst nehmen, es sind nur Buchstaben, die zu Worten geformt, Bilder im Kopf erschaffen.
Es ist das Wesen und die Kraft des menschlichen Geistes, sich selbst erkennen zu können, die Wege dahin sind vielfältig, da sie sich im Inneren eines Menschen befinden, so muss jeder Weg ein bißchen verschieden sein, von einem anderen.
In Anbetracht der "deutschen Charakterkrankheit", bin keine Deutsche. also kein globaler Denker in deinem Weltbild.
:D ^^
Du schreibst viel über meinen letzten unwichtigen Satzteil, aber was ich zum Chaos geschrieben habe, ignorierst du...
BhaktaUlrich schrieb:Chaos entsteht erst, wenn eine bestimmte Ordnung nicht mehr so funktioniert - das alle lebenden Wesen zeitgleich glücklich sind.
Für mich bedeutet Chaos was total anderes als für dich, so ist es nicht sinnvoll, darüber auf verschiedenen Ebenen zu sprechen. Ich habe es im vorigen Beitrag schon beschrieben und will mich nicht wiederholen.
Chaos entsteht nicht!
Es ist und ist gleichzeitig nicht.
Alles entsteht AUS dem Chaos.
So ist Chaos das, woraus Sri Sri Sri Radha/Krishna erst entstehen.
Was in der Formel 0 = 2 ausgedrückt werden kann.
0 für Chaos, und 1 für Krishna und 1 für Radha.
1<-- 0 -->1
BhaktaUlrich schrieb:In Harmonie, Frieden und kooperative miteinander für einander leben. Sind sie es nicht, haben sie an der bestehenden Ordnung herumgefuchtelt.Zu mindestens die die in der Lage - in der gewählten Position sind. Hier beginnt das Chaos - weil jeder gewählte
sich nur als Ego bewusstes Egozentrisches Funktions-ich also "Chaos" Macher sieht.
Wenn wir das wissen, müssen wir sie ja nicht wählen.
Was du beschreibst, ist mehr ein Durcheinander der Materie und die vermeintlichen Bedürfnisse, die aus jener entstehen, als Spiele des Ego's. Alle Materie ist ordnung. Wird die ordnung strukturell verändert, muss sie sich neu ordnen, was Evolution bewirkt.
Alle Materie kann nicht Chaos sein, denn dann wäre sie nicht manifestiert. denn chaos ist materieauflösend, das Dunkle zwischen den "Sternen", um die "Sterne" zu erkennen.
Unmanifestierte Mater-ie. (Mater = Mutter, Chaos als die "schlafende Mutter") das Potential einer Materie, die NICHT ist.
Materie ist vom gleichen "Stoff" egal ob es eine knospende Blüte, ein neugeborener Körper oder eine verwesende Wasserleiche, ist. Es IST Materie. Nur in anderer Zusammensetzung... Chaos ist nicht materiell. sondern absorbiert alle Materie in sich selbst, zieht diese in sich selbst zurück, das materielle Licht verchwindet in der Dunkelheit der Mutter, in ihrem ungeborenen Inneren inversen Sein. Ein anderes Bild für Gott.
BhaktaUlrich schrieb:Darum wird dieses Chaos, das aber nur ein Chaos für diejenigen ist, die nicht mit der jeweiligen Regierungsordnung konform gehen , weiter hin bestehen - wenn nicht der einzelne sich darüber im klaren wird das er selbst die Veränderung für ein kollektives ganzes ist. Sich nichts vorgaukeln lässt die gewählten nicht wie seine Götter verehrt ihnen klipp und klar sagt da sie ebenfalls selbst selbstständig denken können. Das sie die Zwietracht erkennen können, die von den gewählten oder selbst auserwählten gesät wird.
Wenn du meinen obigen Beitrag gelesen hast, dann müsstest du verstanden haben, was der goldene Apfel (Kallisti!) von Eris bewirkte.
Aber ich will es dir nochmal darlegen. Das ist natürlcih eine Metapher.
Jede der Göttinen dachte insgeheim, sie wäre die Schönste. Diesen Gedanken trugen sie alle innen in ihrer Seele. Nachdem der Apfel mit den Worten 'für die Schönste' hereinkam, wurde das Innere ihrer Seele nach aussen getragen, und sie begannen zu streiten. Ihr inneres wurde manifest. So ist es mit den Menschen, sie tragen ihr Weltbild in sich, und wird es ans Licht gebracht, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. das Innere ihrer schwarzen Seele. und so müssen sie sich selbst SEHEN.
Darin liegt die Möglichkeit und Chance, zu erwachen, indem die Schwächen bewusst ans Tageslicht treten und offenbar werden müssen. und der Blick in die eigene Seele frei wird.
Damit bewirkt die Kraft des Chaos -> Evolution.
Denn auch Jesus ist nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern Streit, und genau aus diesem Grund, nämlich. Da die Harmonie immer Disharmonie impliziert, und der Frieden immer Krieg impliziert, ist Chaos frei davon.
Sind vier in einem Haus, ist Stagnation, sind fünf in einem Haus, gibt es Streit. Streit im Sinne von: Hinterfragung.
Denn die vier in einem Haus sind die 4 Finger einer Hand, die immer einer Meinung sind, und der Fünfte ist der Daumen. Und das ist die Kraft. Der Frage und die Antwort, die Tat und Handlung in diesem Raum/Zeit/Space/gehirn.
BhaktaUlrich schrieb:Das gilt aber nur für diejenigen die noch nicht fertig sind mit dem spielen hier im Universum.
Die es verstanden haben werden sich auch nicht mher darin verwickeln lassen.
Für dieses reine ich dem winzigen fraktal des Ursprungs Radha Krishna, das weder Halbgott -Halbgöttin - Dämon - Mensch noch irgend etwas andres aus dem Universum geschaffenen ist - ist jede Ordnung Unordnung oder Chaos in dem es lebt kein Hindernis. Denn es weiß, das es den Tot nicht gibt - das es immer und immer wieder nur das wechseln des Kleides, des Anzugs ist. Der Tot bedeutet immer nur wechseln - tauschen - dabei kommt es immer darauf an - was der/die einzelne
an transzendenten immateriellen wissen - religiösen wissen - materiellem wissen - Materie wissen - allgemein wissen u.s.w.entwickelt hat, sich in deisen ein oder aus gewickelt hat.
So ist es, in Anbetracht dass Chaos die inverse Quelle des ursprungs des ursprunges ist.
Tod gibt es nicht und es gibt nichtmal ein "Wechseln des Kleides", denn alle "Kleider" die du dir erdenkst, sind in diesem Moment dein. Jetzt. So wie es keinen Tod gibt, gibt es auch keine ZEIT in einem Raum. So "worin" willst du deine Inkarnationen LEBEN? Du kannst nie anders, als jetzt hier zu SEIN. denn jetzt IST alles, und du bist das.
love is the law - love under will